Suchen Menü

Babysitter

Hallo.

Ich brauch für heute abend einen Babysitter, das erste Mal.

Mathilda wird um die Zeit schlafen, dürfte also kein Problem sein mit der Betreuung. Doch wo bekomme ich einen her? wie habt ihr jemanden gefunden/gesucht?

Nur auf Empfehlung? Internetportale? Gibt es da auch welche ohne Bezahlung?

Erzählt mal!

Danke euch!

Bisherige Antworten

Babysitter

Hi,
also bisher haebn nur Freunde und Familie Babysitting gemacht. Denn wenn Oscar aufwacht und 'nur' jemand da ist, den er gar nicht kennt - glaube nicht, dass das gut geht.
Und Freunde und Familie machen das auch umsonst.
Jemanden, den ich gar nicht kenne, wuerde ich das nicht machen lassen. Nachbarn vielleicht, oder eine befreundete Mutter?
Hoffe, du findest jemanden.
LG,
Sylvie

Babysitter

Gedanken mache ich mir auch, dass sie wach wird, aber bis 2 Uhr schläft sie eigentlich immer durch und ich bin nur 500m weit weg, also schnell da, wenn was ist.

Ich hab noch nie jemanden außer Papa wachen lassen, mulmig ist das schon.

Babysitter

Reicht bei 500 m nicht vielleicht das Babyfon?

Babysitter

Hm, 500m sind schon viel fuer ein Babyfon. glaube unseres macht ca. 150m. Fuer den Garten reichts. Aber vielleicht einfach heute tagsueber mal probieren?
Ansonsten - zwei Handys, eins bei Baby und du rufst es an mit dem, dass du dann mitnimmst. Als allerletzte Moeglichkeit?
Hoffe, du findest 'ne Loesung.

Babysitter

naja, ich muss zu einem Meeting, da macht es sich schlecht mit einem Babyfon ;-) Wenn das Handy dezent klingelt, ist das schon peinlich genug. Aber ginge nicht anders. Bis jetzt hab ich noch keine Lösung

Babysitter

Hi,
wir hatten ja noch nie einen Babysitter - solange Jela den Monitor hat, geht das nicht. Und wenn wir den Monitor mal losgeworden sind, würde ich nur die Opas und meine Schwägerin fragen, denn es sollte schon ein bekanntes Gesicht da sein, wenn Jela aufwacht.
Ganz ehrlich...du brauchst heute einen Babysitter und willst einfach so jemanden aus dem Internet holen ??? Ich würde meine Kleine NIE einem Fremden anvertrauen, du hast doch dann keine Ahnung, wie kinderlieb, zuverlässig etc der ist - oder ob der Babysitter einfach einen schnellen EUR verdienen will...und hätte auch Bedenken, das der am Ende die Wohnung ausräumt, Party macht oder oder oder.....
Bin gespannt, berichte doch mal, wie es gelaufen ist !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Babysitter

naja, eigentlich bin ich auch eher übervorsichtig und bislang hat noch nicht mal Familie (Oma & Opa) aufgepasst, weil ich Angst hatte, sie wird wach und vermisst mich oder erschrickt sich.

Wenn sie wach wäre, also nachmittags bspw. würde ich auch nie jemand Fremdes betreuen lassen, aber sie schläft seit Ewigeiten nachts bis ca. 2 Uhr durch, da wäre ich ja längst wieder da.

Deshalb mache ich mir keine großen Gedanken darum. Geht sozusagen fast eher darum, dass jemand in der Wohnung ist, der mich anruft, wenn was ist.

Ansonsten ist Mathilda immer sehr aufgeschlossen gegenüber Fremden, auch wenn sie nachts bei Freunden aufgewacht ist und alle mal gucken wollten. Selbst 6 gleichzeitig Duzimachende erschrecken sie nicht. Sie strahlt dann einfach.

Familie ist heute nicht verfügbar, Papa kann auch nicht. Mist das.

Babysitter

Huhu,
ich bin eh übervorsichtig und würde nie jemanden Fremdes allein in meine Wohnung lassen - auch nicht, wenn ich allein da wäre und mein Mann nicht, ich hab da schon so einige ungute Erlebnisse gehabt. Und schon gar nicht würde ich jemand Fremdes mit meinem Kind allein lassen.
Deshalb, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die schlafende Mathilda in der Karre mitnehmen, und wenn das nicht geht, dann würde ich halt zuhause bleiben, so schade es auch ist.
LG, Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Babysitter

Uih, das könnte aber knapp werden...
Ich würde Jasper in so einem spontanen Fall zu meinen Eltern oder Schwiegereltern bringen. Die wohnen zwar ne Stunde entfernt, aber wenn ich so spontan einen Babysitter bräuchte, wäre es wohl dringend... Eigentlich kriegen Kai und ich es bisher ohne Babysitter hin, aber jetzt wo Jasper durchschläft, könnte ich mir vorstellen auch mal jemanden zu bezahlen, damit wir essen gehen können o. Ä..
Für Felix hatten wir ne Weile eine Schülerin, die hatte einen Babysitterkurs gemacht. Solche Angebote findet man bei uns in Kindergärten oder Familienbildungsstätte am schwarzen Brett! Umsonst machen das bei uns nur Oma und Opa, ich glaub die würden uns sogar bezahlen ;-)
Viel Erfolg! Jennie

Babysitter

Ja, bisher brauchten wir auch keinen Sitter. Deshalb hab ich mich bisher auch nie gekümmert.

Familie ist ausgerechnet heute nicht da.

Hoffentlich finde ich noch jemanden ...

Babysitter

So ein Mist..soviel geschrieben u.alles wieder weg-blödes Handy.
Kurzversion: www betreut de
noch nich getestet aber oft geguckt-macht nen guten Eindruck.Lucas wurde abends schon oft familiär betreut,Fremde würde wir erst kennenlernen wollen eh wir sie mit Kind u.Haus allein lassen.
was habt ihr denn schönes vor?
GLG aus dem grauen Harz

Babysitter

Da hab ich mich heute Früh auch angemeldet, aber um die Personen zu kontaktieren muss man zahlen, ohne zu wissen, ob das überhaupt klappt. Naja, bisher konnte das auch Familie machen, aber nun ist Familie bei Familie 500km weit weg ...

Also so auf die schnelle würde ich nie einen Babysitter angagieren schon gar nicht so kurzfristig...

Hi!

Bei mir muss das immer ne Vertrauenssache sein. Richtig Fremde,die ich heute erst kennenlerne würd ich niemals mein Kind anvertrauen.

Bei uns sind in erster Linie die Schwiegereltern oder Patentante da,die immer helfen.Sonst würd ich unsere Freunde nehmen,die haben selbst einen kleinen Sohn von 5 Monaten und wissen was ist und den vertrau ich auch mein Kind an bzw. würde ich es.

Lg Michelle

Also so auf die schnelle würde ich nie einen Babysitter angagieren schon gar nicht so kurzfristig...

ja, was soll ich machen? Ich hätte es mir auch anders vorgestellt, aber es ist augenblicklich einfach niemand da. So ein Mist.

wie schon oben geschrieben, ich würde das Meeting absagen, was nicht geht, geht halt nicht. LG

Babysitter

Hallo,
ich bin ehrlich, ich würde es auch nicht machen. Eine Person, die ich nicht kenne würde ich nie meine Kinder anvertrauen.
Internetportale solltest du kurzfristig sowieso die Finger von lassen. Und wenn es jemand kostenlos macht würde ich hellhörig werden.
Du hast einfach keine Zeit den Babysitter richtig kennenzulernen. Das wäre aber sehr wichtig.
Somit würde ich das Meeting auch absagen, da wäre mir meine Kinder wichtiger. So schade wie es auch sein mag. Wenn man Kinder hat muss man leider auf vieles auch verzichten können und auch Entscheidungen treffen, die nicht immer in unserem Sinne sind.
Oder der Vorschlag mit dem Kinderwagen, würde bei uns aber nicht funktionieren, da sie da definitiv nicht schlafen würde.
LG Manu

Babysitter

Wie hast du's denn nun gemacht? Hab erst jetzt reingeschaut aber ich hätte im Notfall ne Nachbarin gefragt, oder eine befreundete Mama, die die Kleine auch kennen und wo man doch mehr Vertrauen hat. So kurzfristig über Internet hätt ich auch schwierig gefunden, da man ja doch mal in Ruhe miteinander geredet haben sollte und so unter Zeitdruck... Drück dir die Daumen dass du ne gute Lösung gefunden hast! - Denn ich weiß wie ungern man als Mama nen beruflichen Termin absagt, auch wenn das Kind natürlich das Wichtigste ist, aber man will eben auch immer zeigen dass man auch mit Kind total engagiert und flexibel ist ;-) .

Liebe Grüße,

Ella

Babysitter

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Meinungen!

Also nach ewigem Hin & Her gestern und der Befürchtung absagen zu müssen, hat sich am Nachmittag eine Freundin mit ihrem Kind (6J) angeboten zu sitten. Das fand ich sehr nett, wäre aber für ihr Kind echt blöd gewesen, daher hab ich ihr dankend abgesagt. Dann hat sich jedoch glücklicherweise auf der Arbeit von Mathildas Papa eine Situation ergeben, dass er sich eher als erwartet loßreißen konnte. Er war pünktlich wie ein Uhrwerk da und ich konnte zu meinem Meeting. Zum Glück, denn es ist ein netter Auftrag dabei rausgesprungen, der mir sonst durch die Lappen gegangen wäre [:-}, zusätzlich konnte ich spannende neue Kontakte knüpfen. Also ein voller Erfolg für mich gestern Abend.

Gut, dass es so gelaufen ist, nochmal gut gegangen. Jetzt werde ich mich in den nächsten Tagen aber mal um einen Sitter kümmern, damit das beim nächsten Mal nicht so schwierig wird.

Viele Grüße!

Babysitter

Hi du,
es freut mich für dich, das alles so gut gelaufen ist !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Babysitter

Klasse, dass es doch noch geklappt hat!
Ist toll, wenn man mal wieder an einem 'networking event' teilnehmen kann, ich kann dich sooooooo gut verstehen!
LG, Sylvie
Lilypie Second Birthday tickers
Und das Geschwisterchen will wohl auch nicht laenger warten...
Lilypie Maternity tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen