Suchen Menü

Babyshoppen am Wochenende :-)

Guten Morgen zusammen :-)
Auf Euer Anraten hin, hab ich mir meinen Mann Freitag abend geschnappt und mit ihm über die anstehenden Anschaffungen, seinen wenig vorhandenen Nestbautrieb, Geldausgaben und co geredet. Und ich war sehr erfolgreich! Er hat mich total verstanden, hat sich über sich selbst geärgert und wir haben superlange ganz intensiv geredet! Auf jeden Fall sind wir bei fast allen Dingen überein gekommen und haben Samstag eine Shoppingtour eingelegt, die richtig Spaß gemacht hat!
Unsere Erfolge:
Morgens waren wir auf dem Flohmarkt, da gabs ein Stillkissen, eine Aventhandpumpe, Aventflaschenwärmer und Flaschen und ein Reisebett! Alles neu oder so gut wie neu und total günstig :-)
Dann haben wir uns noch Kindersitze, Anstellbetten, Mininestchen und co angeschaut (bei Babyone und Segmüller). Gekauft haben wir schonmal eine Wickelauflage und eine Matratze für den Kiwa. Und gleich fahr ich los die Matratze umtauschen (zu breit) und den Kindersitz kaufen (das ist ja echt ne Wissenschaft für sich!).
So, das wollte ich Euch nur mal berichten :THUMBS UP: LG Jennie 28+3
Bisherige Antworten

Babyshoppen am Wochenende :-)

na siehst du ende gut alles gut,toll das ihr euch einigt seid und so eine tolle ausbeutung,bei eure Shopping tour gemacht habt.
LG Dani

Babyshoppen am Wochenende :-)

Danke, ich freu mich auch! Und grad hab ich nochmal richtig zugelangt... Man muss seinen freien Tag ja nutzen :-[ LG!

Babyshoppen am Wochenende :-)

Hi Jenny,

das hoert sich doch spitze an. Ich hoffe, dein Liebster hat auch Spass beim shoppen gehabt!

Meiner kam am Samstag nachmittag nach 10 Tagen Geschaeftsreise heim, und meinte, wir muessten vielleicht doch mal langsam eine Liste machen mit Kram, den wir noch brauchen...:-P sieht so aus, als ob mein shopping-Muffel auch langsam in die Struempfe kommt. :-D
Ich arbeite dann mal an der Liste, fuer naechstes WE. 8-)

LG, Sylvie (29+1)

Babyshoppen am Wochenende :-)

Hallo Sylvie, ich glaub mein Mann war schlichtweg etwas überfordert mit der ganzen "Materie" und für ihn war das alles noch so weit weg und nicht richtig "greifbar". Nachdem er sich jetzt soviel damit auseinander gesetzt hat, hat er (glaub ich) richtig Spaß daran! Heute war ich die Babyschale kaufen und er hat doch glatt telefonisch geordert, dass ich die optisch etwas Schönere für 20 Euro mehr nehmen soll (sonst kein Unterschied)! Langsam muss ich aufpassen, dass ER es nicht übertreibt ;-) =-O
Wenn Dein Mann schon von alleine kommt und eine Liste "ordert", ist das mit Sicherheit ein gutes Zeichen! Und nächstes WE zeigst Du ihm wieviel Spaß der Nestbau machen kann :-)
LG, Jennie

Babyshoppen am Wochenende :-)

Hallo Jennie! Na, da hast Du ja ein richtig schönes Wochenende gehabt. freut mich für Dich, dass Du mit Deinem Männe einiges klären konntest. Dann geht es Dir und dem Baby doch gleich viel besser. Irgendwann werde ich auch mal mit dem Babyshopping beginnen. da freue ich mich schon riesig drauf. liebe Grüße Manu 2x 25+3 :IN LOVE: :IN LOVE:

Babyshoppen am Wochenende :-)

Hallo Manu,
wir haben beim Babyshoppen ein anderes Paar getroffen und uns kurz mit ihnen unterhalten. Die Beiden erwarten auch Zwillies und taten uns fast ein bisschen leid :ROSE: Zumindest die größeren Anschaffungen sind ja schon für ein Kind finanziell ein ganz schöner "Hammer"... Ich wünsch Dir aber natürlich trotzdem viel Spaß beim Shoppen, was muss das muss ;-)
LG!

Babyshoppen am Wochenende :-)

Ja, da hast Du recht! Das ist echt alles super teuer. Was schon alleine der Kinderwagen kosten wird. Wir haben uns ja nun für den Emmaljunga Nitro entschieden (kommt erst nächstes Jahr Januar raus). Und das gute Stück wird uns rund 1000 Euro kosten. Den gibt es logischerweise nicht gebraucht. Wir haben uns so viele Wagen angeguckt aber die sind uns alle zu schwer. Mein Männe und ich sind beide recht klein. Und ich bin auch nicht die Kräftigste. Den Hartan oder Teutonia würde ich gar nicht in den Kofferraum unseres Bullis bekommen. Tja und da sind dann noch die zwei Betten (auch wenn sie erst einmal in einem schlafen werden), zwei Schlafsäcke. Eben alles doppelt. Für welchen Autositz habt Ihr Euch entschieden. Wir hatten bisher immer Römer und ich denke wir werden auch dieses Mal wieder zwei Römer Babyschalen nehmen. Liebe Grüße Manu

Babyshoppen am Wochenende :-)

Hallo Manu! Stimmt, das Gewicht eines Kiwa ist sowieso schon nicht unerheblich... ich hab schon Angst unseren Teutonia ins Auto zu hieven...
Wir haben uns diesmal auch für Römer entschieden (bei Felix Maxi cosi). Das ist ja echt ne Wissenschaft für sich! Die Testergebnisse mit Isofix sind bei beiden gut, der Römer soll noch etwas sicherer sein, wenn man ihn ohne Isofix benutzt. Und der Zwerg fährt ja auch mal bei Oma oder so mit. Ansonsten nehmen die sich echt nichts. Allerdings fand ich die Designs beim Maxicosi nicht so schön ;-) Was ich nicht empfehlen kann ist Teutonia! Die sind zwar gut getestet, obwohl sie nichtmal Isofix haben, aber sie sind riesengroß und schwer!
Liebe Grüße, Jennie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen