Suchen Menü

Babyschwimmen

Hallo Ihr Lieben,
wir haben jetzt morgen das erste Mal Babyschwimmen. Einige von Euch gehen ja auch Schwimmen. habt Ihr Euch davor Gedanken gemacht, ob in dem Wasser viele Keime sind? Ich frage deshalb, weil mein Vater mit seinem Bademeister geredet hat und der meinte, dass das recht kontrovers diskutiert wird, weil sich ja im warmen Wasser ein guter Boden für Keime findet.
Ich hab ehrlich gestanden nicht darüber nachgedacht, das Bad wird vom Institus Fresenius kontrollier und ich lass mir morgen die Analysedaten geben. Muss ich noch was beachten?? Das Wasser ist 32 Grad warm.
LG Anja
Bisherige Antworten

Babyschwimmen

Hmmmm darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Wir sind in einem kleine Schwimmbad im Fitnessstudio. Dort haben alle Kids die Einmalschwimmwindeln an, das wasser ist 34 grad warm und nach dem schwimmen gehts unter die dusche.
Versuche halt zu vermeiden, dass der kleine mann zuviel wasser in den mund bekommt.
lg melli

Babyschwimmen

Ich war damals mit meiner Großen Babyschwimmen (als sie knapp 3 Monate alt war) und hab mir nie Gedanken gemacht, ob sie durch irg.welche Keime im Wasser krank werden könnte.
Da würd ich mir eher Gedanken machen, ob sich die Kinder nachher ne Erkältung holen....
Aber ich würd sagen: genießt das Plantschen und natürlich den Austausch mit den anderen!!!
Über alles sollte man sich nämlich nicht den Kopf zerbrechen sonst geht der Spaß verloren!
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Babyschwimmen

Hallo Anja,
mach Dir keine Gedanken. Das Wasser wird gechlort sein und den Rest kann ein gesundes Immunsystem locker bekämpfen. Ich war mit Henr schon als er 2 Monate alt war im Babyschwimmen.
Viel Spaß im Wasser
lg Monry

Babyschwimmen

Hay Anja,
also wir gehen schon seit ner ganzen weile Babyschwimmen, sogar in ein Solebecken :) Lotta liebt dieses Salzwasser und schleckert die ganze Zeit dran rum. Babyschwimmwindeln trägt bei uns niemand, nur ein Badehöschen :KISSING: das sieht total niedlich aus. Baby pullern sowieso nur max ins Wasser und das ist gechlort, so das nicht viel passiert...Babyschwimmwindeln behindern auch beim Plantschen, weil sie wirklich schwer werden am Pops.
Ich wünsch Dir ganz viel Spass und lass dein kleinen Zwerg nicht zuweit rausschwimmen
LG Mandy
die ein schlechtes Gewissen hat und dir endlich mal auf das letzte Posting wegen Aue antworten will :) Ich schick mal ne PN... später

Wir haben auch morgen das erste Mal schwimmen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen