Suchen Menü

Babyschwimmen - was mitnehmen

Huhu Mädels,

am Samstag geht es endlich los - unser Babyschwimmen. Leider kann mein Mann nicht mit, da er auf einem Jungesellenabschied ist. Aber dafür kommt meine Freundin mit, denn beim ersten Mal fühle ich mich zu zweit sicherer.

Was muss ich denn alles mitnehmen? Badetuch und Schwimmwindel ist klar. Aber was noch?

Muss ich den Muckel hinterher eincremen? Bisher creme ich ja überhaupt nicht ein, da Tom eine gute Haut hat. Aber bei dem Chlorwasser...

Ich weiß auch noch gar nicht wie ich das essenstechnisch mache. Der Kurs geht bis 11.30 und normalerweise gibts um 12.00 Mittagessen. Aber mit umziehen etc sind wir sicher erst 12.30 zu Hause und Tom hat doch sicher nach dem schwimmen Kohldampf. Meint ihr es reicht, wenn ich ihm erst mal etwas Tee gebe?

Fragen über Fragen!!!

Lieben Gruß

Nici, die noch immer Kopfschmerzen hat und flau ist es auch noch im Magen

Bisherige Antworten

Hallo Nici,

ich war gestern das 5.Mal beim Babyschwimmen und es ist toll. Ihr werdet viel Spaß haben :)

Ich nehme immer nur mit: Handtuch, Schwimmwindel, normale Windel ,Schlafanzug, da unser Kurs bis 18 uhr geht. Natürlich Schwimmsachen für Dich.Ganz wichtig:Badelatschen.Bei uns ist eine beim ersten Mal mit Kind gefallen =-O

Ich creme Lara nicht ein. Die Babys werden ja nach dem schwimmen noch abgeduscht.

Essen ist so ne Sache.Das hatten wir gestern auch.Lara hätte ihre Flasche zu Beginn des Kurses bekommen sollen, aber vor dem Schwimmen wollte ihr nicht so gerne was geben, weil sie immer alles ausbricht wenn sie zu viel bewegt wird. Hab dann einfach probiert und sie wollte erst vorm Zubett gehen ihre Flasche.Hat alos eine ausgelassen.Dafür musste ich nach langer Zeit heute Nacht raus :-X

Die Hebamme sagte,das ist bei jedem Baby anders.Die einen schlafen sofort danach, die anderen gar nicht.Die einen haben Hunger, die anderen eben nicnt.Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als auszubrobieren ;)

Sorry ist lang geworden

Viel Spaß

Nina+Lara

@Nina

Hallo Nina!

Nimmst du die Kleine dann da immer mit unter die Dusche oder wie machst du das?

LG Diana

@Nina

Hallo Dina,

ja das machen wir alle so.Finden die Babys super :)

Hallo Nici,
zu zweit ist immer schöner, geht alles viel schneller!
Lucia habe ich direkt nach dem schwimmen in Ihren Bademantel gewickelt, dann sind wir schnell duschen und dann habe ich sie abgetrocknet und angezogen. Also, nimm ruhig 1-2 handtücher mehr mit für den Kleinen, wir mussten unsere zum Teil im Restaurant-Bereich fertigmachen, da war ein dickes Handtuch für den Tisch zum unterlegen immer ganz schön! Eingecremt habe ich sie dort nicht, nur abends dann etwas eingeölt.
Ich hatte auch gedacht Lucia hätte ordentlich Kohldampf, aber Pustekuchen, sie hat es locker noch bis nach hause geschafft und hin und wieder auch erst noch geschlafen. Zur Not reicht Ihm dann sicher etwas Tee oder Wasser, wenn überhaupt.
Viel Spaß und Dir weiterhin gute Besserung!
LG Jana

Wir machen seit Anfang April Babyschwimmen und macht Greta Spaß.

Ich nehme immer Schwimmwindeln, frische Windel für hinterher, ein Badeponcho und für mich Schwimmsachen und Schlappen mit. Eincremen tu ich Greta danach in der Regel nicht, bei uns ist auch gaaanz wenig Chlor im Wasser.

Bei uns passt das mit dem Essen immer sehr gut, sie trinkt ne Stunde vorher und dann erst wieder nach nem Erholungsschläfchen hinterher. Greta ist dann immer Platt, dass sie erstmal gemütlich döst.

Viel Spaß!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen