Babyschwimmen - sagt mir doch mal, ...
Wir sind seit der 12. Woche dabei, Leni macht es viel Spaß, natürlich gab es krankheitsbedingt ein paar Ausfälle ;-), aber die Male durften wir dann nachholen.
Ich frage mich nur, wie lange macht man/frau Babyschwimmen, wann sind unsere Mäuse zu groß... Versteht Ihr?
Liebe Grüße und einen schönen Montag von
Eurer Meggie
Guten Morgen Meggie,
bei uns fängt jetzt am 27.09. der 2 Kurs mit Babyschwimmen an, da sind dann die Babys ab 9 Monaten drin, ich glaub bis 18 Monate und dann gibt es noch einen Folgekurs :) ab 3 Jahre...
LG Ina mit Mia 10M12T
Nur schnell
Liebe Meggie,
Also wie lange ist davon abhängig wie lange sie das anbieten. Mein Schwimmkurs macht auch kleinkinder Schwimmen. Ich werde meinen Kurs auch verlängern.Unteranderem weil sie bei uns den Boden höhen verstellen könne und auch eine...ach mist ich weiß grad net wie ich das schreiben soll. Naja es soll den Kindern zur Förderung dienen,lernen dort das richtige abrollen etc. Ich bin begeistert,vivi natürlich auch,sie liebt es und joar was will ich mehr ;-)
Und zu "groß" ist man ja nie zum schwimmen,für den Kurs vllt. aber vllt bieten sie ja nen art Anschlusskurs o.ä. an
LG Laura und Vivien-Viktoria die Wasserratten sind ;-) Obs an der Tollen Ostsee liegt hihi
also ich glaube den Anfangskurs sollte man vor dem 1. Geburtstag machen, aber bei uns gibt es dann Aufbaukurse, also wenn die kleinen schon mehr können (auch außerhalb des Schwimmbads, z.B. Laufen), dann wird der Kurs entsprechend anders gestaltet. Die Kursreihe für die verschiedenen Altersklassen geht bei uns bis zum Schwimmenlernen (dann ohne Eltern). Ich hab' es bei allen Kindern so gemacht dass ich mindestens einmal im Jahr einen Kurs belegt habe, einfach als Anstoß am Ball zu bleiben, und weil es allen Spaß macht :-) .
LG
Juni mit Livia, 9M3W :IN LOVE:
LG Andrea mit Benno!
Hallo Meggie,
ich habe in der Physiotherapie eines Krankenhauses Babyschwimmen gemacht. Der Kurs ging von Januar bis Juni und leider wurde danach kein Folgekurs angeboten. Wir starten aber nun im Oktober in einem anderen Schwimmbad, da können die Kinder im Alter von 12 Monaten bis 3 Jahren mitmachen.
Hab beim Recherchieren welche Bäder gesehen, in denen es Kurse gab von 1-2 Jahren, von 2-3 Jaren, von 3-4 Jahren und dann den richtigen Anfängerschwimmkurs, wo die Kinder auch Schwimmen lernen - leider gibt es sowas durchgehendes nicht bei uns in der Gegend.
Ich glaube, man kann Babyschwimmen machen bis die Mäuse dann mit 4 oder 5 Jahren richtig schwimmen lernen - es kann nur sein, dass man das Schwimmbad und den Kurs dann mal wechseln muss.
Lg, Kristin und Sophia (10M1W)
Bei uns ist der älteste 1,5 Jahre gewesen und es war schon der xte Kurs... bei uns gibt es dann wieder nen Kurs ab....
LG
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen