Suchen Menü

Babyschwimmen - auch will !!!

Hallo :-)
habe hier schon oft von Babyschwimmen gehört.
Ich würde das auch gern machen, aber irgendwie hab ich die Befürchtung dass Lara das Wasser im Hallenbad zu kalt ist, denn wenn es in der Wanne mal nicht 100% Babybadwarm ist meckert sie schon beim Reinlegen.
Wie machen eure Mäuse da mit?
Und was bezahlt ihr?
Bei uns direkt gibt es ja nichts, mußte erst wieder die guten 25km mit dem Bus zurücklegen (mit einmal umsteigen).
Dann gibt es in LG zwei Mögichkeiten:
1.) Montag 9.30 - 10.00 Uhr, also halbe Stunde
Kursgebühr 70,-€ (keine Angabe wie oft)
2.) Mittwochs 10:30 - 11:00, also auch halbe Stunde
Kursgebühr 90 Euro (Zehnerkarte)
Was meint ihr dazu?
Gruß Julia mit Lara :KISSING:
Bisherige Antworten

Babyschwimmen - auch will !!!

Ich weiß nicht mehr genau, was ich bezahlt hatte, als ich mit Nina beim Babyschwimmen war.
Ich war von 10x nur 7x dort. Die Anfahrt war mir immer zu lang, dafür, das man nur ne halbe Stunde da ist.
Bin dann lieber mit meinem Mann und meiner großen Tochter am Wochenende schwimmen gegangen.
Nach den 7x wußte ich auch, wie man das macht. Mit der Hand unterm Kinn und ein Bein nach unten ziehen, so das das Baby nicht auf dem Wasser liegt.
Mit Lena gehe ich nun auch selber schwimmen. So können wir bestimmen, welche Uhrzeit wir nehmen.
Jetzt zur Wassertemperatur. Uns wurde gesagt, wir sollen das Badewasser nicht so warm machen, damit die Babys sich langsam dran gewöhnen können.
Wo wir neulich schwimmen waren, hatte das Kinderschwimmbecken 33 Grad, von daher schön warm.
Nina hatte damals öfter mal gebrüllt beim Reingehen. Obwohl ich echt immer ganz langsam gegangen bin. Sie war eh eher ne Memme als Baby im Wasser. Heute ist sie nicht aus dem Wasser raus zu bekommen, so ein Spaß hat sie. Aber als Baby hat sie mich glaube ich dafür gehaßt, das ich mit ihr da hin bin.
LG Michaela

Babyschwimmen - auch will !!!

Hallo Julia,
also bei uns kostet es 65 Euro, ist auch ne halbe Stunde und ich glaube 6 mal. Das Wasser fürs Babyschwimmen wird extra warm gemacht, zumindest ist das normalerweise so. Niklas ist am Anfang immer etwas skeptisch und am Ende lacht er dann. Ich finde dass bei uns ein bisschen viel Action gemacht wird, zuviel gesungen und so. Niklas ist da eher der Genießer.
Ich schreib dir später ne PN...
LG Miriam

Babyschwimmen - auch will !!!

Hallo Julia!
Ich kann das Babyschwimmen nur empfehlen. Yanik hat von Anfang seinen Spass daran. Wir waren jetzt schon 8 Mal dort und er hat noch nie gemeckert. Bei uns geht es von 12.00 - 13.00 Uhr und es kostet 7,50 Euro. Die Zeiten so wie sie bei dir sind würde ich nicht schaffen, da Yanik erst immer zw. 9.00 - 10.00 Uhr seine erste Flasche bekommt. Der Kurs geht wohl 10 mal, man kann aber solange gehen wie mal will und mal ne Woche aussetzen. Wir müssen ab 6. Monate in eine neuen Kurs wechseln, da unserer nur bis zum 6. Monat geht.
Die Wassertemperatur ist 32 Grad und Yanik will meistens nach der 1 Std. noch nicht raus.
Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren vielleicht macht es Lara ja Spaß und dir auch.
GLG Kathrin!

Spass

Hallo Julia,
mir macht es riesen Spass und der Kleine war (letzte Woche) bim ersten Mal nicht unglücklich. Bin heute gespannt, da rt weiß was ihn erwartet.
Das Wasser hat 32-33 °C und er war ganz warm nach dem schwimmen.
Es kostet 75 Euro für 10 Mal á 45 min + Babysauna. Die Kinder sind alle mehr oder weniger gleich alt. Danach fängt der nächste Kurs an, sodaß die Alterstruktur immer paßt.
Es gibt Gruppen mit dreijährigen Kindern.
LG
Anne

noch mal ich

Hallo Julia,
wir waren heute das zweite Mal da und der Kleine fand es großartig. Er hat immer auf die Wasseroberfläche geklatscht und sich kaputt gelacht.
Wenn du die Gelegenheit hast, geh mit Lara hin.
LG Anne

Babyschwimmen - auch will !!!

Hallo Julia,
ich war heute auch zum 1. Mal mit Kalle beim Babyschwimmen (hab das mit meinen Töchtern aber auch schon gemacht). Er hatte viel Spaß.
Babyschwimmen findet nicht im normalen Hallenbad statt, sondern eher in Thermalbädern oder Therapiebecken (Kliniken, Altenpflegeheimen), weil da die Wassertemperaturen höher sind. 25 °C oder so ist viel zu kalt.
Bei uns hat das Wasser 34 °C und auch die Luft ist sehr warm. Es ist ein Therapiebecken im Thermalbad bei uns im Ort. Es sind 8 Termine (7x regulär + 1x Papa-Schwimmen), die kosten 50 € + jeweils 5 € Eintritt. Aber der 40 € Gutschein vom Land ist anrechenbar. Der Kurs ist freitags von 9.30 - 10.15 Uhr.
LG, Sandra

40€-Gutschein vom Land? was ist das?

den gibts in BaWü

Hallo Lara,
alle Kinder, die seit dem 01.09.2008 geboren wurden, erhielten vom Land Baden-Württemberg einen Gutschein (STÄRKE heißt das Programm), der wurde von der Gemeinde/Stadt automatisch an die Familie geschickt. Dieser Gutschein hat einen Wert von 40 € und kann im Laufe des 1. Lebensjahres für manche Angebote wie z. B. Babymassage, PEKiP, Babyschwimmen o. ä. verwendet werden. Der wird dann angerechnet und man zahlt weniger o. gar nichts dazu.
Ist ne tolle Sache, wie ich finde. Da Du den nicht kennst, kommst Du wohl auch nicht aus BaWü, oder? ;-)
LG, Sandra

Warum bin ich nur vor Laras Geburt aus BaWü weggezoegen, grübel???!!!

Hab 2/3 der SS noch in BaWü gelebt, zählt das auch? ;o)

Babyschwimmen - auch will !!!

also ich gehe 8mal und bezahle 60 Euro incl. Unterwasserphotos vom Photographen immer Sonntags von um 11.20 bis 11.00 und ich freue mich wahnsinnig, bin auch froh, dass ich nicht allzufrüh damit angefangen habe, ich finde, das er jetzt in dem Alter ist, wo er den Spaßfaktor entdeckt....LG

sind 24h schwimmen nicht zu lang ;-)))

sind doch nur 23Stunden und 40Minuten, grins

ach Quatsch.....

ihr seid ja ein paar Füchse und natürlich habt ihr Recht....Schande über mich.... :,( :,( :,( :-| :-| :-| :-|

ein Fuchs...

... soll ich sein =-O
gut dass das mein Freund nicht weiß, der würd mich gleich "erlegen", grins :-D

DANKE FÜR EURE ANTORTEN, aber das wird wohl leider nichts (siehe weiter oben). GlG Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen