Suchen Menü

Babyschlafsack - ja schon wieder dieses Thema :)

Hallo zusammen!

Ich weiß wir hatten dieses Thema schon 3x - aber habt ihr euch jetzt schon endgültig für einen Schlaf- oder Pucksack einer bestimmten Firma entschieden?

Welche Größe nehmt ihr am Anfang. Aus 50/56 sind die Süßen ja super schnell rausgewachsen - aber 62/68 erscheint mir so riesig!!!

LG Meike

Bisherige Antworten

Babyschlafsack - ja schon wieder dieses Thema :)

Ich habe mir letzte Woche das Mäxchen von Alvi gekauft. Habe die Größe 70 gekauft. 60 fand ich auch recht klein. Der passt ja nicht lange. Das Mäxchen soll recht gut sein, weil ein Wärmestau verhindert wird. Im Angebot kannst du den für 20,00 bis 30,00 Euro bekommen, normal kostet der ca. 50,00 Euro. Evtl. gilt beim XXXLutz das Angebot noch.
LG

Babyschlafsack - ja schon wieder dieses Thema :)

Das ist ja ein super Preis - den habe ich vorhin bei unserem XXXL Möma (die gehören ja irgendwie zusammen) für sage und schreibe 56,-€ gesehen!

Hat der "Lutz" das Angebot in seinem aktuellen Katalog stehen? Dann könnte ich vielleicht mit einer Kopie aus dem Internet damit bei Möma etwas diskutieren.

LG Meike

Babyschlafsack - ja schon wieder dieses Thema :)

Ich habe das Angebot aus dem Prospekt. Das war der Prospekt, wir eröffnen den größten Lutz in ... daher 1000 Angebote.
Hab eben nachgesehen, die Angebote gelten bis morgen, also los.

Babyschlafsack - ja schon wieder dieses Thema :)

Danke!

Babyschlafsack - ja schon wieder dieses Thema :)

Hallo, einschleich aus Nov./Dez..
Ich habe auch schon 10.000 Mal über die Größen nachgedacht.
Auswahlmäßig bin ich auch bei Alvis Mäxchen gelandet, weil ich die einfach mit den Innensäcken in zwei Größen total Klasse finde, außerdem ist man dann mit Jahreszeit und Größe schön unabhängig.
Nachdem ich bei ebay schon einen ganz kleinen für knapp 10,-€ ergattert habe für den Anfang, möchte ich noch zusätzlich und relativ bald schon einen in 62/68 suchen. Vielleicht hoffe ich einfach auch noch darauf, dass wir den größeren dann zur Geburt geschenkt bekommen, wenn wir ihn uns wünschen und für die allererste Zeit habe ich ja den kleinen.
LG Claudia mit Theresia (24+2)

Babyschlafsack - ja schon wieder dieses Thema :)

Hallo Meike

ich werde mir drei Winterschlafsäcke in der Gr.62/68 holen,da die so schnell wachsen in der Anfangszeit,Die Firma ist mir egal darf auch nicht zu teuer sein soll noch im Rahmen bleiben.

LG Ani

Babyschlafsack - ja schon wieder dieses Thema :)

Hallo,
ich werde das Alvi Baby Mäxchen wieder kaufen. Da Krümel recht leicht und klein wird werde ich mich für 56/62 entscheiden!
LG Melanie 30+5

Babyschlafsack - ja schon wieder dieses Thema :)

Hallo Meike,
ich schwöre auf die Alvi-Schlafsäcke (ALVI Baby Mäxchen) - auch wenn es teuer und aufwändig ist, nach zwei Größen wieder neue kaufen zu müssen. Aber die sind so kuschelig - kein Schwitzen und kein Frieren! Außerdem können die Kinder durch die passgenauen Größen nicht "rausflutschen". Da meine Tochter ein Frühchen war habe ich mit 50/56 begonnen - allerdings laufen die im Trockner etwas ein.
Im Sommer habe ich meiner Tochter nur die Innensäcke angezogen, im Winter den Innensack mit Außensack. Jetzt kann ich sie wieder benutzen, so dass sich die teure Anschaffung lohnt. Manchmal hat man auch im bekannten Auktionshaus oder auf dem Flohmarkt Glück.
Liebe Grüße,
Sophia

@Tonia

Ich würde den Schlafsack nicht zu groß kaufen, damit die kleinen da nicht reinrutschen können. So wurde es mir jedenfalls erklärt.

Lg

Babyschlafsack - ja schon wieder dieses Thema :)

Hey!

WErd auch wie beim ersten Mal die Alvi Baby mäxchen nehmen - die waren einfach die besten (zumindest für den Anfang!)

Hab diesmal 56/62 für den Anfang - meine Zwerge werden eh kleiner als 50cm sein bei der GEburt.......von daher passt das dann ne WEile ;-)

LG Berit mit Minimäusen bei 29+3

Babyschlafsack - ja schon wieder dieses Thema :)

ich habe zwei schlafsack in 50 / 56 und dan habe ich 4 stück in größer !!!! Ich bin mal gespannt wie weit ich kommen!!!!Pucksack kenne ich garnicht .....

Lg Jessie

31+4

Babyschlafsack - ja schon wieder dieses Thema :)

Hallo Meike,
ich brauche mir bei diesem Thema zum Glück keine Gedanken mehr zu machen, da ich von unseren ersten Sohn noch Schlafsäcke in allen Variationen und Größen (z.B. von Esprit und Tchibo) da habe.
LG
Danielle

Babyschlafsack - ja schon wieder dieses Thema :)

Hallo,
meine Hebamme hat uns auch das Mäxchen empfolen. Jedoch empfielt sie auch mit der Größe 50/56 an zu fangen. Sie meinte es kann gefährlich sein, wenn unsere Fuzzis noch so klein sind, dass sie in den Schlafsck hinein rutschen und keine Lust mehr bekommen.
Das erscheint mir logisch. Da kaufe ich lieber öfter eine aktuelle Größe auch wenn es irgendwann im Portemonai ein wenig weh tut %)
Lieben Gruß Sysa & Lennox 29+3 SSW :IN LOVE:

Babyschlafsack - ja schon wieder dieses Thema :)

bin auch deiner Meinung. Hab mal gelesen Babys sollen aus dem Schlafsack rauswachsen, niemal rein. :-)
LG Constance
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen