Suchen Menü

Babyschaukel oder Babywippe?

Hallo Mädls, :STOP:
ich habe bei meinen anderen Kindern beides gehabt, Babyschaukel von Fisher Price und eine Wippe von Chicco.
Diesmal möchte ich aber bloß die Babyschaukel, weil die Wippe bei meinen Kindern nie so wirklich der "Renner" waren.
Wie handhabt ihr das? Weil immer nur im Stubenwagen? Da kommt meiner nur Nachts rein, aber tagsüber, wenn ich Hausarbeiten mache, da wäre die Babyschaukel optimal.
Seht ihr das auch so?
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Liebe Grüße :ROSE:
moni 30+4 mit kids
Bisherige Antworten

Babyschaukel oder Babywippe?

Hi Moni,
ich werde wieder den Wippe nehmen.
LG Savi 30+6

Babyschaukel oder Babywippe?

hallo moni,

bei lea hatte ich gar nix von alle dem da habe ich sie ins laufgitter rein getan,nun bei lana bekommen ich eine babyschaukel von ner freundin freue mich schon rießig drauf,nun bin ich gespannt ob lana sie auch so doll findet wie mama,also wie gesagt bei lea hatte ich nix und hat alles auch ohne den geklappt

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Babyschaukel oder Babywippe?

Hallo Moni,
wir haben Beides. Die Schaukel werden wir im
Wohnzimmer aufhängen (bei uns ist Wohnzimmer
Essbereich und Küche ein großer Raum, also quasi
eine Wohnküche), da ist das Kleine immer bei uns.
Diese läßt sich auch in der Schräge einstellen, damit
der Spatz alles sehen kann. Die Wippe find ich ganz
praktisch, wenn ich mich in anderen Räumen, wie Büro,
Bad etc. befinde, da kann ich das Kind dann mitnehmen
und es ist überall dabei.
Liebe Grüße
Kathrin (34+1 :IN LOVE: )

Babyschaukel oder Babywippe?

Hallo Moni, wir haben weder noch.....ich schätze mal, dass ich die Kröte sehr oft im Tuch bei mir haben werde, und ansonsten wird sie in ihrem Babybalkon schlafen. Grüßle von Tina, die allenfalls noch einen Stubenwagen zur Auswahl hätte.....

Bekomme ne babywippe geschenkt....mal gucken wies dann wird...LG:

Babyschaukel oder Babywippe?

Hallo Monika,
geplant ist, dass unser Baby tagsüber im Laufgitter (als "Schutz" vor der Großen), auf der Krabbeldecke oder halt im Tuch ist. Das flache Liegen finde ich für den Rücken besser. Bei Bettina hatte ich allerdings auch eine Wippe, die manchmal, gerade wenn es von Raum zu Raum ging, ganz praktisch war und jetzt liebäugle ich mit einer geliehen Schaukel, die möchte ich aber nur zwischendurch halt zum Schaukeln nutzen (darum ist sie mir zum Neukaufen auch zu teuer).
LG Holly

Babyschaukel oder Babywippe?

Bei uns gibt's tagsüber zunächst den Stubenwagen und dann relativ bald den Laufstall mit verstellbarem Boden, aus dem raus man halt wesentlich mehr sieht als ausm Stubenwagen (Lucia war nach zwei Monaten schon nicht mehr zufrieden im Stubenwagen, weil's da zu langweilig war).
Ansonsten gibt's die Krabbeldecke und die Wippe.
Ich habe keine Ahnung, was Du mit einer Babyschaukel meinst. Aber wichtig ist ja auf jeden Fall, dass die Kleinen anfangs wirklich LIEGEN! Das geht in der Chicco-Wippe sehr gut, weil die bis zur Liegeposition verstellbar ist - ist aber nicht bei allen Wippen so.
LG, Alex mit Lucia 16 Mon und Bauchzwucki, 28+6

Babyschaukel oder Babywippe?

Hallo Moni,
ich hätte auch gern eine Schaukel gehabt schon bei meinem ersten Sohn aber er war viel zu schnell zu schwer für so ein teil und dann haben wir uns für ein wunderschönes Laufgitter in rund Entschieden und da lag Flo dann drin. Ab und zu dann auch mal in der wippe aber die sollen ja für den Rücken nicht soooo gut sein. Habe dann bei Leo auch wieder das Laufgitter und ab und zu die Wippe benutzt und werde das jetzt auch wieder so halten, obwohl ich diese Schaukeln soooo toll finde :-)
Wenn ich eine hätte wie du würde ich sie auch benutzen!
LG Sandra 31+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen