Suchen Menü

Babyschale mit Fahrgestell

Hallo Mädels,
ich war jetz auf der Suche nach einer Babyschale. Ich wollte erst eine gute gebrauchte gekaufen und wär dann so bei nem maxi auf ca. 50 euro (oder auch weniger) gekommen.
Jetz hab ich von der osann Babyschale mit Fahgestell (pico easy) gelesen und ich kann mich daran erinnern, daß insbesondere Erledigungen mit nem Baby in der Schale schon recht mühsam waren. Und da der Spass neu ca. 100 euro kostet wäre es eine Überlegung wert.
Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemanden der so ein Teil schonmal hatte?
Also im Netz hab ich durchweg positives gelesen, die haben sogar einen Preis dafür bekommen. Nur die doofe Verkäufern gestern im Babymarkt wollte mir das ding ausreden weil sie es nicht verkaufen und dafür so ein sündhaft teures ding aufschwatzen. ich weiss natürlich auch , daß das kein kiwa ersatz ist aber die wollen einfach nicht verstehn, daß man mal kurz in ein geschäft oder auf ein amt muss, und das das zu schwer ist.
naja ich denke ihr wisst was ich meine...
freu mich auf eure erfahrungen
lg mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Babyschale mit Fahrgestell

Hallo Mandy,
das von dir genannte Modell kenne ich nicht.
Aber ich habe mir auch ein Gestell gekauft für dne Maxi Cosi, hab einfach keine Lust, die schwere Babyschale immer zu tragen, und für kurze Strecken ist es einfach ideal, gerade, wenn das Baby vielleicht im Auto eingeschlafen ist.
Da ich autobedingt etwas eingeschränkt bin (mein Mini Cabrio hat einen Miniminiminikofferraum) hatte ich keine Wahl - es passt einfach nur der Quinny Zapp rein. Nicht ganz billig , aber très chic ;-) Der ist später ein prima Sitzbuggy, hat aber eben auch Adapter für den Maxi Cosi dabei, so dass ich ihn lange verwenden kann.
Für längere Ausflüge habe ich natürlich einen richtigen Kinderwagen ;-) Aber so zum Abholen der Großen aus Schule und Kindergarten oder mal eben schnell in den Supermarkt ist es ideal, denke ich.
Beste Grüße,
laluna 27+2

Babyschale mit Fahrgestell

Hallo laluna,
ja ich denke wir mädels verstehen uns da schon das wir mit der schale nicht drei stunden durch die gegend fahren ;-)
den quinny hat sie mir auch empfohlen nun ich hab aber schon nen kiwa von teutonia und der hat ja alles in einem, da wollt ich mir nicht noch nen buggy kaufen.
aber wie gesagt auch teuer....
lg mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich hab so eins (FOTO)

und finde es genial.....Den Maxi Cosi oder was auch immer kann man ganz easy on and off machen.... :-) so wenn man unterwegs ist die Schale auf das Gestell und abdüsen...hihi
LG Africanbaby 22+0

Babyschale mit Fahrgestell

Hallo Mandy,
Ich habe den Quinny Buzz mit Aufsatz für Maxi Cosi. War echt super das Teil. Also wenn du günstig sowas ähnliches bekommen kannst, greif zu!!!
LG
Romana

Babyschale mit Fahrgestell

Huhu Romana,
ich werd mich mal durchwurschteln...
lieben dank mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Babyschale mit Fahrgestell

Hallo Mandy,
also ich habe mich deswegen auch schon beraten lassen und die Verkäuferin hat mir nur erklärt dass die Dinger nicht für längere Fahrten gedacht sind da ja auch die Räder nicht gefedert sind. Für kurze shopping Touren und fürs Amt sind die ideal.
Die gibt es aber für verschiedene Firmen, auch für Maxi Cosi oder Römer. Für mich waren eindeutig die Tests ausschlaggebend dafür für welche Babyschale ich mich entschieden habe.
Von einer gebrauchten würde ich dir abraten, da wird auch immer gewarnt weil die selbst bei einem kleinen Unfall schon Schaden nehmen können und dann nicht mehr sicher sind.
LG Miriam

Babyschale mit Fahrgestell

Hallo miriam,
ja mit den gebrauchten hast du recht, aber den pico easy bekommst du samt schale schon ab 100 euro da lohnt sich was gebrauchtes nicht.
ich schau mal
lieben danke mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Babyschale mit Fahrgestell

Hallo Mandy,
also ich hatte sowas auch in der ersten Schwangerschaft und fand es tierisch praktisch. Aber diesmal hab ich mich wirklich nach den ADAC tests gerichtet und da ist dieser und andere auch nicht dabei. Was ich bei dem auch supertoll finde ist der Griff zum leichteren tragen!!!
LG Mandy (die dieses Kind jetzt rumschleifen wird bzw. nen Tragetuch immer zu hand haben wird)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Huhu Mandy

...wieso sind die nicht dabei? machen die vieleicht nur nen test mit den fahrbaren??
würde mich schon interessieren, ob der gut ist..... hm.... =-O
wiesst du noch, was an dem sitz nicht gut war???
lg mandy

Babyschale mit Fahrgestell

Hi Mandy,
also ich würde das Pferd andersrum aufzäumen: einen KiWa kaufen, auf den man die Babyschale aufsetzen kann. Dann hast du nicht zwei Gestelle im Auto, und kannst dich bei jedem Gang entscheiden, ob KiWa oder mal eben nur kurz die Schale...
So machen wirs jedenfalls. Man braucht nur einen speziellen Adapter für den MaxiCosi.
Gruß, Steffi (20+2)

Babyschale mit Fahrgestell

Hallo Steffie,
ich hab schon nen Kiwa von meiner Tochter und will mir auch keinen neuen kaufen.
lg mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen