Suchen Menü

Babysachen in schwarz- wie seht ihr das?

Hi,
hab nu grade im Nachbarforum wieder gelesen, dass eine für ihr Kind einen komplett schwarzen Kiwa gekauft hat.
Das ist ja im moment groß in Mode.
Nur kann ich es überhaupt nicht verstehen... Egal wohin das baby guckt (in den ersten 6 Monaten während es liegt) es sieht beim Spaziergang nur schwarz. Ich meine, bei nem babysafe ist das ja noch ok, aber beim Kinderwagen?
ich find das grausam fürs Kind...
Wie seht ihr das denn?
LG
Bianca 14+5
Bisherige Antworten

Babysachen in schwarz- wie seht ihr das?

Hallo Bianca, ich sehe das nicht sooo eng, denn man hat ja meistens sowieso noch eine Decke drin, oder es hängt ein Figürchen vorne herunter, ein Kuscheltier, Spieluhr etc. liegt mit dabei.....ich finde eher, dass die armen Kinder oft schon viel zu früh erschlagen werden von viel zu viel bunten und kreischenden Farben, Comic-Strichmännchen usw.- und DAS macht sie garantiert noch wahnsinniger, als wenn sie ``nur`` was Dunkles sehen. Wir wollten neulich so ein Spieldingens kaufen für den Autorücksitz, wo der Sohnemann ein paar Bücher oder Spielzeug reinstecken kann für die Autofahrt- es gab echt nur Comic-Zeugs, Bernd das Brot, Bob der Baumeister, Walt Disney in den schillerndsten Farben usw. und wir haben entnervt aufgegeben.....genauso diese Sonnenschutzteile für die Autofenster.....also das mag ja für Kinder ab 4/5 aufwärts ok sein, aber bitte nicht für die ganz Kleinen. Ich stehe von daher absolut auf dezente Farben, denn die Spielsachen und aller Zubehör die dann noch dazu kommen bringen genug Spannung rein. Grüßle von Tina, mit Baby Safe in schwarz und Kinderwagen in beige/creme. ;-)
Und eines ist bei schwarz unschlagbar: DIESE Farbe ist garantiert nicht schmutzanfällig!!!!! *zwinker*

Babysachen in schwarz- wie seht ihr das?

Hi Bianca,
ich finde das nicht schlimm. In Dänemark sind die meisten Kinerwagen schwarz und innen sind sie dann meist hell gehalten, finde die echt schick.
LG Savi 17+6

Babysachen in schwarz- wie seht ihr das?

Guten morgen Bianca,
ich finde das jetzt auch nicht weiter schlimm. Dafür kann man dann den Wagen mit anderen Farben aufpeppen. Und das immer mal wieder anders. Ich frage mich nur, ob es dann im Sommer darin nicht sehr heiß wird.
GLG, tina (20+0)

Ich glaube dem Kind ist es egal

Liebe Bianca,
ich glaube, dass das den Würmchen total egal ist. Meine Tochter hatte lange sogar die Lieblingsfarbe schwarz - warum eigentlich nicht. Depri war sie deshalb nicht, sondern ganz ausgeglichen und fröhlich.
Mir persönlich würde es aber auch nicht gefallen. Außerdem sieht man auf schwarz so leicht den Dreck.
LG! Sunflower (20+4)

Babysachen in schwarz- wie seht ihr das?

Hallo Bianca,
eigendlich finde ich das auch nicht so dolle aber wir werden auch einen Schwarz- Antrazit farbenden Geschwisterwagen kaufen aber auch nur weil die anderen Farben so pottenhäßlich sind :HEADSHOT: Es sei denn es kommen noch schönere Farben auf dem Markt.
Mein Mann hatte schon die Idee den Kiwa komplett neu zusammen zu stellen aber das ist ja fast unbezahlbar %)
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Babysachen in schwarz- wie seht ihr das?

Moin Sandra,
welchen Wagen holt Ihr Euch denn? Ich finde ja den Geschwisterwagen von ABC Design so schön, da kann man eine Babywanne und einen Sitz draufmachen, finde ich mal ne gute Lösung.
LG Savi 18+0

Huhu Savi

ja den von ABC, Zoom heißt der schau mal
http://www.babyartikel.de/kp-family/kaufen/produkt/051025000016/abc_design_zoom_carbon;jsessionid=9952E91B9DCC8392307C7ED0561EDCDE
EMein Mann sagte auch das wir ja für die kleine ne Rote oder Rosane Wanne nehmen könnten aber das finde ich nicht schön wenn dann mit dem Kissen oder so verschönern.
Brauchst du auch einen Geschwisterwagen?
Wir werden den wohl im Februar bestellen, je nach dem wann ich den Termin für den KS bekomme :-)
LG Sandra

@ Sandra

Oh den Zoom finde ich ja auch sooooo super!
Allerdings ist das finanziell vermutlich nicht drin und müssen was gebrauchtes holen.
Der Kleine wird dann 2 Jahre 2 Monate sein. Und da wir morgens immer zur Schule gehen, müssen wir ja auch voran kommen und haben keine Zeit zu trödeln ;-)
GLG Tanja 15+5

Huhu Savi

Hi Sandra,
genau den meinte ich auch :-) . Wir brauchen keinen Geschwisterwagen, aber ich habe den in einem Heft über KiWa´s gesehen und finde den richtig praktisch.
Mir hat es grad der Brio Joy angetan, werde mir den mal im Geschäft ansehen.
Wann meinst Du läßt Du den KS machen? Bei mir wird wohl auch wieder einer gemacht werden, hoffe die machen den nicht zu früh.
LG Savi

Babysachen in schwarz- wie seht ihr das?

Hallo Bianca
Ich finde das nicht so schlimm. Meine Freundin hat einen schwarzen Zwilliwagen. Da hat sie weisse Bettdecken und eine Menge buntes hängen.
Ich würde mir allerdings keinen schwarzen kaufen. Meine sind immer dunkelblau...... was ja auch eher dann dunkel fürs Baby ist.
Hauptsache das KIZI ist nicht schwarz :-D
Mein Mann hat zum Beispiel ein schwarzes St. Pauli (Fussball) Babyshirt und Söckchen fürs Baby gekauft.
Schlimm finde ich das nicht. Allerdings sollte man es nicht uebertreiben mit dem Dunkel.
LG Carmen 17+0 :-D

Babysachen in schwarz- wie seht ihr das?

Hallo Bianca,

also ich finde das gar nicht so schlecht und habe jetzt auch vermehrt Kinderwagen in schwarz gesehen, macht sich doch ganz schick. Dem Krümel wird das ziemlich egal sein, am Anfang können die Kleinen eh keine Farben erkennen und sehen auch eine Zeit lang nur schwarz-weiß. Aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden :-)

GLG Aline (14+0) :IN LOVE:

Babysachen in schwarz- wie seht ihr das?

Hallo Bianca

Also ich findes auch net schlimm...,soll sich doch jeder das füre kind beschaffen was ihm gefällt!...wäre ja echt schlimm wenn wir alle den gleichen geschmack hätten...oder ??..und ausserdem muß es ja noch lange net heißen das der innen raum auch schwarz ist.....und schwarze kinderwagen kann man ja für beide geschlechter nehmen.

wir sollten uns da net so reinsteigern und jedem es selbst überlassen....den es ist ja die schönste zeit für frau...wenns um baby sachen geht.....

den du würdest es ja auch net schön finden wenn wir hier so negativ über deine baby sachen oder kinderzimmer was sagen....

Nein das macht man einfach net....man kann schlecht darüber denken sollte es aber der werdenden mutter net sagen...dasdürfen nur die familien mitglieder und engste freunde....finde ich zumindestens....

LG:Inna...16+5

Babysachen in schwarz- wie seht ihr das?

Hallo Bianca,
ich steh auch auf dezente und dunkle Farben und werde wohl auch einen schwarzen oder dunkelblauen Kinderwagen und Maxi Cosi kaufen.
Ich finde es eher schlimm wenn die Kinderwagen so kunterbunt oder grell sind und finde dass die Kinder da eher an Reizüberflutung leiden, schließlich hängt man ja noch etwas zum Spielen oder anschauen rein....und meistens sind die schwarzen Kinderwägen auch innen mit schönem hellen Stoff ausgekleidet.
LG, Johanna 13+5.

Babysachen in schwarz- wie seht ihr das?

Naja, die die innen mit hellem Stoff ausgekleidet sind, die find ich auch ok, aber ich meine echt die, die auch innen komplett schwarz sind...
LG
Bianca 15+0

Babysachen in schwarz- wie seht ihr das?

Auch die finde ich okay, besser als pink oder knall rot...wie gesagt, da hängt ja dann auch noch was zum anschauen drin, was meistens auch sehr bunt ist.

*einschleich*

Hallo Bianca,
ich hatte vor 5 Jahren schon einen schwarzen KiWa ... und finde das noch immer schick. Ich bin aber auch gar kein Fan von Entchen-, Bärchen-, Babyelefantenapplikationen. Ich wills stylish. Natürlich auch beim KiWa ... das Kind an sich ist ja süß genug und der KiWa ist ja in dem Sinne kein Eigentum oder Spielzeug des Kindes, sondern meins. Und ich will ja auch kein Auto mit "lustigen" Aufklebern.
Nee, nee, schwarz ist toll. Und unifarbene Klamotten ohne Babykram drauf fürs Kind.
GLG
Tinki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen