Suchen Menü

Babysachen...

hi Mädels,

wann fangt ihr denn an, Sachen für eure Lieblinge zu kaufen? Ich hab jetzt schon etliches gekauft und meine Schwiegermutter meinte, dass ich n Vogel habe, so früh schon anzufangen. Das würde ab dem 8. Monat reichen. Aber dann müsste ich alles auf einmal kaufen und das ist schon ziemlich teuer. Drum fang ich jetzt schon an und hab dann schon bald alles und brauch mir darüber keine Sorgen mehr machen.

Was meint ihr dazu bzw. wie handhabt ihr das?

Ganz liebe Grüße, Starlight mit Krümel 17+1

Bisherige Antworten

Babysachen...

Ich wollte auch immer nach und nach ein bisschen...

Mittlerweile hab ich so viel, das ich 2-3 Kinder einkleiden kann... Brauche aber noch ein paar Einzelteile in 62.

Ansonsten bin ich Klamottentechnisch fertig...

Eigentlich bin ich generell fast fertig...

Lieferung kommt im Januar und dann brauch ich nur noch Kleinteile wie Flschenbürste, nukkis und so was...

Der Nachteil ist natürlich, wenn man so früh schon fast alles hat, kauft man schnell noch mehr und hat dann zu viel oder man kauft unnütze Sachen...

Glg, Jenny mit Jamie

Babysachen...

Da wir noch umziehen werden, habe ich noch gar nichts gekauft. Naja, mein Mann hat mir ein Stillkissen gekauft - Da schlafe ich wesentlich besser drauf. Ansonsten halten wir uns noch zurück (es muss ja dann alles ein- und wieder ausgepackt werden).

Ich denke, ich fange so ab März an, auf Babyflohmärkte zu gehen. Anfangs braucht man ja nicht soo viel und mir wurde von vielen Seiten gesagt, dass man gerade mit Klamotten zugedeckt wird. Also besorge ich ohnehin in erster Linie mal die Erstausstattung und warte ab :-P

LG, Sara (die sich aber am liebsten auch schon dumm und dämlich kaufen würde) + Krümelchen 13+3

...

Hallo Starlight,
ja ich gebe zu ich habe auch schon alles außer Klamotten. Vor 2 1/2 Jahren hatte ich ja komplett alles verkauft außer Kinderbett und Wiege. Komisch wollte ich eigentlich auch immer verkaufen.
Nun habe ich mir das gekauft, wo ich weiß ohne das gehts nicht! Und somit bin ich durch mit dem Wichtigen. Habe bei meinem Ersten auch sehr früh angefangen und hatte VIEL ZU VIEL!!! Babyklamotten gibt es erst kurz vorher. Außerdem will ich nur ganz wenige Teile haben, da ich weiß man zieht sowieso nur eine Handvoll Teile an. Und diese Handvoll werde ich sorgsam aussuchen oder mir schenken lassen.
Ich habe bis jetzt ALLES für Kind Nr. 3 bei ebay ersteigert und bin froh für alles nur noch ein drittel gezahlt zu haben. Und man wird es dann auch für den gleichen Preis wiederlos. Ich kann aber auch verstehen wenn man bei Baby Nr.1 alles neu haben will.
Also viel Spaß beim Shoppen, aber laß dir noch etwas für die letzten 6 Wochen übrig. Meistens hat man im Mutterschutz auf einmal soooo viel Zeit und dann ist shoppen auch noch sehr angesagt (vor allem mit den werdenden Oma`s und Opa`s)
Alles Gute Ilka 15+2

...

Danke für eure Zahlreichen Antworten :)

@Ilka: Ich bin auch bei Ebay auf shoppingtour, da gibts ganz viele günstige Sachen - nicht nur gebrauchte! Vielleicht bist du ja diejenige, die mir manche Sachen vor der Nase weggeschnappt hat ;) *g*

@Purzelchen: Ich habe bisher kaum Klamotten. Bin grad am Kinderwagen, Babysafe, Babybett usw. kaufen - bzw. hab schon Teile gekauft :)

LG und weiterhin viel Spass beim Shoppen :)

Babysachen...

Hallo,

wir haben praktisch noch alles von unserem ersten Sohn.Brauche nur ein paar Sommersachen,weil Christopher ein Winterbaby ist.Habe in der letzten SS auch so in der 17 woche mit dem Shoppen angefangen.Mit Kinderzimmeraufbau haben wir im 7ten Monat begonnen.Die Babysachen hab ich aber erst kurz vor ET durchgewaschen,die Bettwäsche usw auch.

GGLG Heike

Babysachen...

Hallo,

also wirklich viel hab ich auch bisher noch nicht gekauft.
Was aber auch daran liegt das ich noch kein eindeutiges Outing habe, sondern nur ne vage Vermutung ;)

3-4 neutrale Anzieh-Sachen hab ich hier liegen, das wars aber auch schon.

Stubenwagen ist schon organisiert, müssen wir aber jetzt noch nicht holen. Ki-Bett und Wickelkommode ebenfalls.

Hoffe am 10.12. nen sicheres Outing zu bekommen und dann werd ich wohl auch hier und da mal zuschlagen - eben damit wir nicht alles auf einmal dann vor uns haben.

Da es ja das 2. Kind ist, hab ich ja so ungefähr nen Überblick was ich so brauche

LG

Babysachen...

Hallo!
Ist doch völlig ok, dass Du jetzt schon einige Dinge kaufst. Macht ja auch sooooo viel Spaß ;-)
Da es unser 2. Kind wird, haben wir noch alle Anziehsachen von unserer Tochter, außerdem bekommen wir (je nach Outing) noch die Sachen von Cousine oder Cousin unserer Tochter, somit sind wir sehr gut eingedeckt.
Aber das eine oder andere Teil werde ich sicher auch neu kaufen - und zwar sobald wir unser Outing haben :JOKINGLY:
Liebe Grüße
Marion (16+0)

Babysachen...

Ich habe auch noch kein Outing...bin aber nicht so für typisch Mädchen oder typisch jungen Sachen. Jedenfalls was die Farbe angeht. Mein Kinderwagen ist rot-schwarz, das Bettchen soll gelb werden, der Babysafe ist weiss-schwarz. Also alles unisex-farben. Gefällt mir viel besser als rosa bei Mädels und blau bei jungs z.b.

Grüßchen und viel Spass weiterhin beim einkaufen :)

Babysachen...

Hi!
Also ich habe schon ne Menge Sachen zusammen, meine Freundin hat mir nen Karton voll gegeben und letztens nochmal ne Tüte voll als wir wussten dass es ein Mädchen wird!
Gekauft habe ich auch ein paar Sachen, zum grössten Teil Strampler und Lätzchen. Müsste eigentlich in punkto Klamotten gut ausgestattet sein :-)
Das Kinderzimmer kommt in 4-8 Wochen, Wiege ist fertig, Kinderwagen bekomm ich evtl von ner Bekannten und ansonsten fehlen uns noch so einige teure Sachen wie Angelcare, Bade-wickel.kombi, Matratzen usw...
Und die ganzen Kleinteile bekommt man sicherlich noch geschenkt (Nucki und so)
Naja, da kommt schon einiges zusammen...
LG, Nicole

Babysachen...

Hallo,
bei meinem Sohn habe ich anfangen Babykleidung zu kaufen, als ich wußte was es wurd, das war damals um die 22.SSW, das Zimmer haben wir sehr spät gekauft und den Kinderwagen auch, war ungefähr 6 Wochen vor der Geburt, wir haben aber ein Beistellbett gehabt und die Maxi Cosi, falls früher was gewesen wäre.
Diesmal werde ich auch erst Babykleidung kaufen, wenn ich weiß was es wird, das Zimmer haben wir noch, Maxi Cosi haben wir auch noch, ein neues Beistellbett und ein neuer Kinderwagen müssen her, aber das werde ich auch erst kaufen, wenn ich so 30.SSW bin. Kleinigkeiten werden dann immer zwischendurch so gekauft.
GLG
Petra mit Lukas 2,5Jahre und Krümelchen 12+4SSW :-)

Babysachen...

Hi!
Wir haben bei allen Kindern sehr früh angefangen mit Babysachen kaufen. beim 2. hatten wir ja noch sehr viel, da war es nicht so extrem, aber beim ersten und auch diesmal haben wir früh angefangen und genau aus dem selben Grund wie du sagst. das Geld lässt sich so besser aufteilen, gerade die größeren Anschaffungen wie Babyschale, Kinderwagen, Bett, Möbel...
Zum anderen muss man sich ja auch die zeit des wartens angenehm vertreiben und sich ein bisschen einstimmen , oder? :-P
LG, Mandy
hebamme4u-Ticker

normal nicht vor der 24. Woche, denn...

was ist wenn man ne Frühgeburt hat und dann hat man schon nen ganzen Teil usw...

Will das Glück nicht rausfordern, deswegen hatte ich immer ab dem Zeitpunkt gekauft. Ok, dieses Mal ists anders, ich habe noch alles von meiner Kleinen hier, da brauch ich fast nichts mehr kaufen!

normal nicht vor der 24. Woche, denn...

Huhu,
ich hab mich bisher noch zurückgehalten - liegt aber auch daran, dass ich schon wieder auf der Couch bleiben muss und ansonsten nach der Arbeit zu knülle zum Shoppen war.
Außerdem hätte ich schon gern ein Outing, aber das wird wohl noch ein paar Wochen dauern :-X
Ich schaue aber im Internet schon fleißig nach allem anderen - Bett, Wickelkommode, Kinderwagen usw. usw.
Gerade eben hab ich eine tolle, sehr dezente Wickeltasche von allerhand gekauft - zur Hälfte des normalen Preises [:-}
Aber ich werde sicherlich auch nicht mehr so lange warten. Da geht es mir wie Dir, so verteilen sich die Ausgaben besser auf die Monate ;-) Also, wenn Dir danach ist - viel Spaß beim Shoppen!!
LG :KISSING:

SORRY, das sollte natürlich unter das Post von Starlight!! LG-->

Babysachen...

Hallo Starlight,
wir machen es auch so, dass wir ab und zu etwas kaufen. Wie Du schon geschrieben hast, wird dann das Geld nicht auf einmal ausgegeben...
Ich hatte ja schonmal berichtet, dass wir die Wiege im Angebot 40 €uro günstiger bekommen haben (meine Oma hat dann auch die passende Wickelauflage gesponsert...); das KiWa-Gestell habe ich als Ausstellungsstück 80 €uro günstiger bekommen und bei Ebay habe ich das Tragetuch (neu) ersteigert. Wenn ich mal ein Mützchen oder nen Strampler sehe, die mir gefallen, dann sag ich auch nicht nein. Aber klamottentechnisch halte ich mich zurück, wir werden aus dem Freundeskreis auch einiges bekommen.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen ;-)
Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Babysachen...

Da bin ich so froh, dass ich nicht die einzige bin, die im shopping-wahn ist *g* Mein Verlobter schimpft schon immer mit mir - vorallem, dass ich Freunden und Verwandten keine Chance lasse, auch etwas zu besorgen *g* Aber wenn ich was süßes sehe, muss ich es einfach haben *g*

Es machts fast noch mehr Spass als für mich selbst Kleidung oder Schuhe zu kaufen (oder beides) hehe

Ok, dann euch mal weiterhin viel Spass beim shoppen - und mir natürlich auch [:-}

Liebe Grüße an alle shopping-Verrückten *g*

Babysachen...

Klamottentechnisch kaufe ich noch nicht so viel, da ich immer noch Angst habe, das aus meinem Mädel doch noch ein Bub wird und ich dann so viel Rosa hier liegen habe, was ich dann nicht brauche.

Daher warte ich damit wirklich bis Januar oder Februar. Aber die großen Anschaffungen wie Kinderzimmer, Kiwa etc. haben wir eigentlich auch schon hinter uns bzw. sind dabei. Da versuche ich einigermaßen neutral zu bleiben...

Babysachen...

Hallo!

Mir gehts genau wie Dir!

Ich denke, dass es besser ist, immer mal wieder ein paar Sachen zu kaufen, anstatt im 8. Monat plötzlich Unsummen auszugeben!

Außerdem soll es eh besser sein, wenn man z.B. das Kinderzimmer so früh wie möglich kauft, damit es "auslüften" kann.

Ich muss gestehen, dass ich auch schon "einige" Sachen vor der Schwangerschaft gekauft habe... :-)

Uns fehlt eigentlich nur noch das Kinderzimmer, der Kinderwagen und das Babyphone. ;-)

Liebe Grüße!

Babysachen...

Hallo,

also uns fehlt noch einiges. Aber die Grundausstattung haben wir, wie Kinderzimmer, ein paar Kleidungsstücke (3-4St.), Babybeistellbett,Kinderwagen,Babysafe, 2-3 Schnuller....

Also das Baby könnte kommen, für die ersten 2-3 Tage wäre gesorgt, hehe. Uns fehlt sonst noch so vieles - jedenfalls an "Kleinteilen" wie z.b. Babyfon oder Windeln oder derart :)

Da wird wohl auch noch einiges "unnützes" Zeug dazukommen. *g*

Liebe Grüße :)

Babysachen...

Hallo,
bis auf den Kinderwagen müssen wir nicht wirklich was neues kaufen. Alles andere ist noch von den 3 Mädels da.
Natürlich wirds etwas in "blau" geben, aber dazu lass ich mir noch etwas Zeit.
Ich kann aber jede(n) verstehen, der das erste Kind bekommt und sich mit Baby-Shopping nicht zurückhalten kann :-)
Aber spar dir noch etwas für die letzten Wochen auf - du hast dann viiiiiiiiiiiiel Zeit....
Und kauf nicht zu viel - du wirst die Hälfte eh nicht brauchen.
LG, Kerstin

Babysachen...

bei uns war am WE trödel im KiGa und da hab ich einer mutter schon so einiges abgekauft! normal denke ich auch immer, das (un)glück nicht durch zu frühe käufe herausfordern, aber dieses mal habe ich ein gutes gefühl und deswegen hab ich schon mal angefangen ;-) :THUMBS UP:
lg alexa

Babysachen...

hi du,

kann gut verstehen was du meinst, wenn man so manch preisschild sieht wird einem glatt schlecht ;)

wir haben auch schon eine wickelkommode, einfach weil wir sie nagelneu sehr preiswert bekommen haben. babysachen habe ich noch nicht gekauft, aber mal ehrlich - wenn ich weiß was da in mir heranreift (also welches geschlecht) - ich glaub dann bin ich auch nicht mehr zu bremsen :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

>>> mach dir keine gedanken was andere sagen - genieße einfach dein glück und die zeit der schwangerschaft und wenn du einkaufen möchtest, weil du für deinen knirps was total niedlich findest - dann tue es ohne schlechtes gewissen!!!

glg tebbi84 11+2 ssw

Babysachen...

hi, also bis jetzt habe ich nur einen einzigen süßen zweiteiler und body bei kik gekauft, weil's sehr süß und supergünstig war.

ich halte mich noch zurück, obwohl wir fast nix für einen jungen haben. ich will erstmal das zimmer klar schiff haben und dann ab februar in aller ruhe ein paar süße sachen kaufen.

ggglg majondel

Babysachen...

huhu :-)
Also wir haben eigentlich was man so braucht: Bett,Stubenwagen,höhenverstellbaren Laufstall,Wickelkommode,Heizstrahler,babyphone ,Milchpumpe und Unmengen an Jungenlamotten von Emil.
Da wir noch kein Outing haben,warte ich also noch gespannt-ob Emils Klamotten noch mal alle zum einsatz kommen;)
Ich werde stillen,aber ein paar neue Flaschen (für die MuMi falls ich mal nicht daheim,Tee &Wasser) werde ich noch kaufen .
Aber alles erst,wenn ich ein Outing habe*ach ja Vorfreude.......*
GLG Nina 17+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen