Suchen Menü

Babys und große Hunde, was denkt ihr darüber?

Mein schatz träumt von einem Jagthund.
Ich fände dass auch toll, doch frage ich mich ob die Anschaffung bei einem so kleinen Kind wie unseren Zwergen so sinnvoll ist?!
Momentan ist dafür zwar eh kein Geld da und unsere Beziehung auch zu wackelig, aber eure Meinungen würden mich trotzdem mal interessieren.
Gruß Julia mit schlafender Lara :KISSING:
Bisherige Antworten

Babys und große Hunde, was denkt ihr darüber?

Hallo julia,
Hatte meinen schatz jetzt auch mal gefragt und er sagte daß es zu gefährlich ist. Die meisten familien hunde sind ja relativ groß und damit zuwar ruhiger, aber auch schwerer. Speziell wenn der hund sich zum ankuscheln aufs kind legt hast du dann ein problem :-(
Lg madlen

kennst meine Antwort...

Hallo Julia,
du kennst ja meine Einstellung dazu. Wir haben einen deutschen Schäferhund und eine kleine Rasse kommt uns nicht ins Haus. Allerdings ist unsere schon 10 1/2 Jahre alt und damit entsprechend ruhig und gesetzt (und perfekt erzogen).
So lange wir einen Säugling im Haus haben, würde ich mir keinen Welpen anschaffen. Die müssen alle drei Stunden raus zum Pipi machen, man kann ihnen nicht erklären warum sie nicht ins Kinderzimmer dürfen und brauchen viel Aufmerksamkeit; sind eben auch Babies.
Ich halte daher den jetzigen Zeitpunkt für eine Neuanschaffung für ungeeignet.
LG
Anne

kennst meine Antwort...

Ich denke auch, wenn der Hund vorher da war ist das was anderes,
wobei man hört ja auch oft dass der Hund dann auf das Baby eifersüchtig ist
(seh das bei Laras Opa wenn wir auf Besuch sind, wenn Opa mit Lara spricht reagiert der 15jährige Yorkshire sehr eifersüchtig).
Aber klar ein junger Hund ist noch unerzogen und vorallem will der spielen.

Babys und große Hunde, was denkt ihr darüber?

Hallo Julia,
also so einen wie Lara hat, klar jederzeit :-) Und einen echten Hund? Ganz ehrlich? Das wäre mir viel zu gefährlich. Und da ist die Größe des Hundes nichtmal so relevant. Ich finde es unverantwortlich Kind und Hund gemeinsam im Haus zu haben. Du kannst NIE die Hand für den Hund ins Feuer legen denn du weißt nicht was er denkt und wann er sich vielleicht bedroht fühlt. Man hört so oft dass der Familienhund plötzlich auf das Kind losgegangen ist obwohl der schon jahrelang in der Familie war und nie was gemacht hat usw.
Hunde sind nunmal Raubtiere und sie sind dementsprechend gefährlich. Tut mir leid aber ich würde das lieber lassen.
LG Miriam

Babys und große Hunde, was denkt ihr darüber?

Hallo Miriam,
dein Stubentiger ist auch ein Raubtier!
Lg
Anne

Babys und große Hunde, was denkt ihr darüber?

Hallo Anne,
richtig und den lasse ich auch nicht zu nah ans Baby. Außerdem wäre eine Bissverletzung einer Katze nicht mit der eines Hundes zu vergleichen.
LG Miriam

@ Miriam und alle Nichthundefreunde

Hallo Miriam,
da kennst du aber komische Hunde. Höre nicht auf Meldungen in der Bild. Klar kommt es mal vor, daß ein Hund beißt, ich kenne keinen Fall. Dafür gibt es ständig Fälle wo Kinder nach Zeckenbissen Borreliose oder FSE bekommen; schickst du deshalb dein Kind nicht raus zum spielen? Von Auto- oder Fahrradunfällen mal ganz abgesehen.
Es gibt nichts tolleres für Kinder als der Kontakt mit Hunden. Sie sind viel ausgeglichener und wissen was Verantwortung und Regelmäßigkeit heißt. Nicht umsonst werden Hunde als Therapie für autistische Kinder eingesetzt, sie steigen das Sozialverhalten (gibt es übrigens auch in Altenheimen).
Lieben Gruss
Anne, deren Hund ein vollwertiges Familienmitglied ist

bin kein Nichthundefreund

Hallo Anne,
ich hatte selbst mal einen Hund und den haben jetzt meine Eltern. Das ist ein sehr liebes Tier und ich habe selten einen so dankbaren Hund erlebt. Trotzdem traue ich ihm Niklas betreffend nicht über den Weg. Das ist einfach Instinkt und liegt in der Natur des Hundes, das hat nichts mit schlechtem Charakter oder so zu tun.
Klar kann ich nicht alle Gefahren ausschließen die meinem Kind in seinem Leben begegnen werden aber die auf die ich Einfluss habe (und das wäre die Anschaffung eines Hundes) werde ich versuchen zu minimieren.
Ich lese keine Bild Zeitung aber ich kenne einige Menschen die von Hunden gebissen worden, nie was schlimmes aber es passiert nunmal und wenn der Hund den Kopf oder das Gesicht des Kindes erwischt kann auch ein "kleiner" Biss gefährlich sein.
Wie gesagt, mir persönlich wär das Risiko zu groß aber das muss jeder selbst wissen und jeder trägt ja auch selbst die Verantwortung für das eigene Kind.
LG Miriam

Babys und große Hunde, was denkt ihr darüber?

Da hat du natürlich nicht ganz unrecht :-X
Der Hund auf dem Foto gehört übrigens mir :-)
Im Gespräch hab ich mal gesagt dass ich nen Hund schon toll fände und dass ich als Kind immer nen Schäferhund wollte (heutzutage wär ich ja eher für nen Deutsch Langhaar).
Paar Wochen später (waren damals ja noch in ner WE-Beziehung) war er bei mir und ich durfte aber samstags arbeiten, als ich heimkam sahs das riesen Tier auf meinem Sofa :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen