Suchen Menü

Babys mit älteren Geschwistern

Sagtmal spielen eure Babys mit den richtigen "Babyspielsachen"? Bei uns ist es echt schlimm. Jannik interessiert sich NULL für Babyspielzeug. Ich hab eine Riesenkiste mit lauter Rasseln, Stofftieren und Co und die werden echt ignoriert. Am liebsten geht man an die Legosachen seines Bruders, Bagger usw... Mir ist es ja schon klar, dass früher oder später die kleinen Geschwister auch an die Sachen der Großen gehen, aber jetzt schon? Davon abgesehen ist es auch teilweise gefährlich. Vorhin hat er sich mal wieder so einen Bagger aufs Gesicht geknallt :-( Frustrierte Grüße Lilli
Bisherige Antworten

Babys mit älteren Geschwistern

Hallo Lilli
Bei uns ist es immer so gewesen. Genauso wie Du es beschreibst. Aber irgendwann, wenn die Kleinen dann größer sind ..... spielen sie plötzlich wieder mit den Babysachen :-) Also nicht weglegen.
Sienna findet die Glitzerbarbies von Juma auch aufregender als ihre Rassel. Juma findet Mangas malen von Zoe besser als ihre Malbuecher und Zoe kann sich nicht an Joys Nintendo sattsehen.
Aber was irgendwann toll ist: In einem stillen Moment sitzen sie alle beisammen und rasseln mit den Babysachen (für den Kleineren) oder bauen plötzlich durchs ganze Zimmer Little People auf.
Leider passiert dann auch sowas wie mit dem Bagger bei Euch :-(
Sienna hat sich letztens die ganze Kugelbahn auf den Kopf gerissen :-(
Man muss ständig aufpassen und dabei sein.
LG Carmen

Babys mit älteren Geschwistern

Hallo Lilli,

also mattis spielt mit Jannes duplo und den anderen spielsachen. Unter seinen sachen sind nur die Stapelbecher interessant. Daher hab ich Jannes spielsachen auf verschluckbare kleinteile untersucht, alles weg geräumt, sodass nichts passieren kann. Ich denke, wenn geschwister da sind, die vorleben wie was gemacht wird, dann brauch man keine babyspielsachen. :-)

LG Katja mit Janne und Mattis, der heut morgen, als die mama in der küche hinter dem türgitter stand, ganz alleine ins kinderzimmer gekrabbelt ist, und sich ein auto aus der kiste geholt hat. :-)

Babys mit älteren Geschwistern

Hi Lilli,
Anna spielt eigentlich mit allem was sie in die Finger kriegen kann. Und sie will immer gerade das, wo sie selber nicht rankommt.
Bei uns ist es eher das umgekehrte Phaenomen: Der Grosse spielt wieder mit 'seinen' Babysachen, nimmt sie manchmal auch Anna weg. Ganz frei nach dem Motto: das ist immer noch meins, sister (auch wenn ich schon zu gross dafuer bin...)!
LG Alex mit Anna, die auch schon an Matchboxautos rumlutscht und Oscar, der wieder die Babyrasseln knutscht %)

Babys mit älteren Geschwistern

Hallo Li,lli,
bei uns das Gegenteil der Fall. Luca (8 Jahre!!!) spielt auf einmal nur noch mit Jolinas Sachen. Er legt sich mit ihr unter ihren Spielbogen, wirft ihr Steh-auf-Püppchen um und hat riesen Spass dabei.
Aber auch Jolina findet ihre Babysachen toll.
LG Corinna

Babys mit älteren Geschwistern

Hallo Lilli,
bei uns ist es auch so, Hannah spielt mit Lauras Bauklötzen, Legos, Püppchen, Büchern, Puzzles, eigentlich mit allem, was sie so zu fassen kriegt.
Ich hätte mir echt sparen können, ihr eigenes Spielzeug zu kaufen, was klimpert ist zwar kurz interessant, aber die Bauklötze sind ein Dauerbrenner.
Am allerschönsten und begehrtesten sind Lauras Schulmäppchen und Schulbücher.
LG
Mira :-)

Babys mit älteren Geschwistern

Hallo Lilli,

Jonathan spielt mit allem, was er zwischen die Pranken (im wahrsten Sinne des Wortes) kriegt. Babyspielzeug tut's zur Not schon auch, aber viel besser sind natürlich schon die Sachen seiner "großen" Schwester... Wobei die ja auch erst grad zwei Jahre alt geworden ist - so richtig "gefährliche "Sachen haben wir recht wenige - und Jonathan hat dazu eine sehr hohe Schmerzgrenze... ;-)

Bei uns sind die "gefährlichsten" Sachen eher so Kleinteildinge wie Autos usw. - die sind bei mir aber regelmäßig überprüft und kaum ohne Aufsicht "greifbar", weil ja auch bei der Großen noch "Verschluckungsgefahr" besteht...

Lg, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 6 Monate alt

hier idem! ruben lag schon mit laserschwert in der hand auf dem boden rum... lg, sonja

Babys mit älteren Geschwistern

Hallo Lilli, bei uns ist das noch kein Problem da Yara noch nicht mobil ist und somit abhängig ist von den Dingen die WIR ihr geben ;-)
Aber ich bin gespannt wie das wird, kann mir gut vorstellen dass dann die Babysachen ganz schnell uninteressant werden.....gute Nerven wünsche ich dir, und jetzt lese ich mir mal die anderen Antworten durch um zu sehen was mich dann bald erwartet! Grüßle von Tina mit Yara 27w6t :IN LOVE:

Nicht nur mit großen Geschwistern...

... hat man ein Kind, das nicht mit den dafür vorgesehenen Dingen spielt!
Jonathan hat auch wenig Interesse an dem extra für ihn gekauften Babyspielzeug. Am tollsten sind die Dinge, die er so in der Wohnung findet: Aufbewahrungsboxen, (dicke) Bücher, Telefone, Stifte, Werkzeug, Wischmopp, Flaschen, Einkaufstaschen, Stühle, Kissen, usw.
Wir haben hier noch viele Möbel aus unserer Studentenzeit. Damals fanden wir es schön, viel offen zu haben, also keine Türen vor den Schränken im Wohnzimmer und teilweise Küche.
Tja, wir finden es heute nicht mehr ganz so toll, Jonathan schon...
LG, Julinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen