Suchen Menü

Babypool - wie lange drin bleiben?

Hallo zusammen,

wir haben Lia heute einen Babypool gekauft und sie liebt ihn. Sie hatte so viel Spaß darin. Als ihre Zähne klapperten sprich sie etwas zitterte habe ich sie rausgeholt. Sie war vielleicht 10 Minuten drin und ich hatte auch etwas heißes Wasser reingemacht, so dass das Wasser lauwarm war. Sie war voll sauer, dass ich sie schon rausgeholt habe. Sie hätte am liebsten den ganzen Tag darin verbracht. Ich hab sie dann aber lieber warm eingepackt. Sie ist auch schnell wieder warm geworden. Bei dem heißen Wetter ja auch kein Wunder. Meint ihr ich darf sie nur 5 Minuten drin lassen? Wir macht ihr das mit dem kalten Wasser. Oder ich muss vielleicht das Wasser noch wärmer machen?

Liebe Grüße

Lina mit Lia 2.10.2010

Bisherige Antworten

Hi!
Ich glaub, du machst das schon ganz richtig. So lange es ihr gut geht ist es okay, wenn ihr kalt ist kurz mal Pause zum aufwärmen und dann kann sie ja wieder rein.
Beim Babyschwimmen ist das Wasser ja auch nicht badewasserwarm :-X
lg,
eva, die sich grad eine Klimaanlage gegönnt hat [:-}

Hallo Eva,

danke! Zumindest scheint Lia sich nicht wieder erkältet zu haben ;)

Neid ich will auch eine Klimaanlage. Hattest bestimmt eine angenehme Nacht ;)

Liebe Grüße

Lina

hm, eigentlich sollte es doch reichen, wenn du lauwarmes wasser nimmst und den pool in den schatten stellst. oder war es besonders windig?

daniel war heute mehr als eine halbe stunde im pool - und danach noch nackig im sandkasten. er hat nicht gefroren, obwohl wir im schatten saßen.

vielleicht kannst du den pool ja sogar doch in die sonne stellen, wenn die nicht voll runter brennt, sondern schon etwas schräg steht und nimmer so aggressiv und heiss ist. deine lia ist ja sicher nicht so empfindlich gegen die sonne, wie zum beispiel mein kleiner. vorteil durch ihre hautpigmentierung - sie wird wahrscheinlich nie einen sonnenbrand haben in ihrem leben. neid!

liebe grüße, claudia mit daniel (*31.08.10)

Hallo Claudia,

danke für deine Antwort. Ne, leider kann Lia genau wie wir einen Sonnenbrand bekommen. Auch mein Mann, der ja richtig dunkel ist. Man sieht den Sonnenbrand zwar nicht so gut aber schmerzen tut es auch.

Mit Sonne bin ich nun sehr vorsichtig geworden, da meine Hebamme uns nochmal eine Warnung gegeben hat, dass wir die kleinen eincremen sollen, lange Kleidung am besten UV Kleidung, wenn länger draussen usw. Ich geb ihr Recht, denn die Sonne ist soviel aggressiver als noch vor einigen Jahren. Irgendwie Schade, denn wir liefen ja auch alle nackig rum ;)

Liebe Grüße

Lina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen