Suchen Menü

Babyphone...Erfahrungen

Hallo Mädels!!
Wir sind grad auf der Suche nach einem passenden Babyphone. Bei dem großen Angebot auf dem Markt bin ich schon ganz gaga vom Suchen... %) Im Moment überlegen wir das Audioline Baby Care zu kaufen.
Hat wer Erfahrung damit? Im Prinzip ist es uns egal, welche Marke wir kaufen, es sollte nur nicht allzu teuer sein.
Wäre nett wenn ich hier nen Tipp bekomme!
lg, Cora
pregnancy
Bisherige Antworten

Babyphone...Erfahrungen

Hallo Cora

meine Freundin hat mir das Ucom Babyfon/Babytalker500 empfohlen.Ich habe es mir gebraucht gekauft auf einer Kinderboerse.Was das neu kostet keine Ahnung.Meine Kollegin hat damals ein Babyfon bei Woolwort gekauft und war damit zufrieden.

LG Ani

Babyphone...Erfahrungen

Hallo Cora,

ich habe das Babyphone von Philips Avent, das hat ca.120.-€ gekostet,doch gibt es auch gebraucht schon für einen gutenPreis. Ich war damit immer sehr zufrieden, da man auch Lieder abspielen kann und es ein Nachtlicht gibt.

Lg.Alexandra

Babyphone...Erfahrungen

Hallo Alexandra!
Die Babyphones von Philips hab ich mir auch schon genauer angeguckt, kosten halt schon einiges. Welches genau ist es denn? Bei Avent gibts ja auch mehrere...
lg, Cora

Babyphone...Erfahrungen

Habe grad nachgeschaut es ist das Philips SCD 489/00, bei Eba- werden die auch noch hoch gehandelt,leider. Da ich bei meiner großen auch ein Philips hatte und wo dieses kaputt ging, wollte ich unbedingt wieder die Marke, und dieses ist so preislich für Philips jetzt günstig...mußt Du mal schauen ob Dir das zusagen würde und es das irgendwo günstiger gäbe..;-) drücke die Daumen.

Lg.Alexandra

Babyphone...Erfahrungen

P.S. Muß noch dazu sagen, das ich auch gar keine andere Babyphones ausprobiert habe, deshalb kann ich jetzt nicht vergleichen..:-)

Babyphone...Erfahrungen

Hi Cora,

wir haben uns über ein Punktesystem das Philips Avent SCD 480/00 geholt und es hier ausprobiert.

Der Empfang des Gerätes war gut, die Sensibilität mehr aus ausreichend. Uns war wichtig, dass man sieht, ob eine Verbindung zwischen den Geräten hergestellt ist.

Wie das Teil preislich liegt, weiß ich gar nicht... Ich glaube so bei 69 EUR?

Haben aber auch kein anderes ausprobiert, daher kann ich Dir auch keine Empfehlung geben ;)

LG

Julia

Babyphone...Erfahrungen

Hi Cora,
wir haben das Philips Avent SCD498 und sind damit sehr zufrieden. War damals ein Geschenk meiner Firma zur Geburt von Tom. Gehört eher zu den teureren Geräten, inzwischen gibt es da sicherlich auch schon wieder einige Nachfolger.
Was ich persönlich daran gut finde, es hat keine Antenne mehr, es ist klein und handlich, die Reichweite ist super (3 Stockwerke gehen bei uns problemlos). Hat auch eine Walkie-Talkie-Funktion, die nutzen wir aber nicht.
LG,
Bianca mit Tom (22 Monate) und temporärem Bauchbewohner 29+6
Lilypie

ich habe mal kräftig mit gelesen weil ich auch noch auf der suche bin werde mal schauen welches ich hole

weil ich auch noch auf der suche bin werde mal schauen welches ich hole

aber ich glaube ich werde auch nicht so viel geld aus geben wollen !

mal schauen!

lg Jessie 29+0 :-)

Babyphone...Erfahrungen

Hallo,

das kenn ich leider nicht. Wir haben eines von Philipps. Das ist super. Vorher hatten wir eines von Reer, mit so einer Decke, falls das Kind nicht mehr atmen sollte. Das war teuer und der totale Schrott.

LG, Viktoria

Teuer ist nicht immer eine Garantie für gute Ware

Hallo Cora,
neben den anderen Punkten wie: Reichweite, Sensibiliät,... fanden wir folgende Punkte wichtig:
optische Anzeige und Vibration, wenn "Baby funkt"!
Das ist besonders praktisch, wenn man auf einer Feier ist, wo es lauter ist, dann merkt (vibration) oder sieht man es gleich!
Außerdem wichtig: ein Signal, wenn kein Empfang ist (Sender ausgeschaltet, zu große Entfernung,...)
wir hatten erst eins von Vivanco - das war teuer, aber blöd. Dann haben wir ein recht günstiges bei ebay gekauft, das all diese o.g. Funktionen hat. Der Empfänger ist Schnurlos mit Ladestation, Empfänger auch mit Akku oder aber direkt ans Netzteil.
Die Marke weiß ich grad nicht - muß es erstmal wieder raussuchen...
Bei Interesse noch mal melden - dann schau ich mal nach der Marke
lg
caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Babyphone...Erfahrungen

Huhu...
Ich hab das von Philips, ist so weiß / gelb, weiß die genaue Bezeichnung grad nicht. Das empfängt super auch über weitere Strecken und hat einen klaren Klang. Wir hatten bei Jonas schon so eins, nun bei Jana und später bekommt Jannis das, Jana braucht mit 3 wohl keins mehr :-)
Lg Kati 23+0 [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen