Suchen Menü

Babyparty, macht ihr das auch?

Hi

Also ich hatte nach der Et. von meinem Großen einen monat später alle Verwante zur Babyparty eingeladen, so konnte jeder ihn sehen ggf, auf dem Arm nehmen . Somit hatte ihn jeder mal gesehen und sich gefreut, als das ich rundfahrten gemacht hätte. Ist auch gut angekommen.

Ich werde es dieses mal auch wieder machen, damit keiner , wie bei der Freundin vom Bruder, mir tags ein und tags aus die bude einrennt, Ihrer Verwanten glauben wohl das dort tag der offenen tür ist, ich hatte ihr gesagt , raus mit denen.. Mag vielleicht neffe und enkel, sein, müssen deswegen aber nicht jeden Tag auf der Matte stehen. Wie sie das aushält?? Keine ahnung... Sagt ja selber , das es ihr inzwischen zuviel ist.. selber schuld , kann ich nur sagen... klingt jetzt vielleicht gemein, aber ist doch wahr..

Ich weiß das ich es eher ruhiger haben werde, meine Familie wartet bis ich soweit bin, das war bei meinem Großen auch so. "Waren zwar viele im KH, das war ja auch ok. aber danach haben die mich zu Hause in ruhe gelassen, nach dem Motto, wenn sie Zeit und ruhe hat, kommt sie von alleine. und das war ja auch so und dann erst sind sie auch zu Besuch bei mir gewesen..

Und seine Familie, wird warnscheinlich auch so sein. wohnen mit den Großeltern tür an tür, aber da Fabian jetzt 7 wochen alt ist, haben diese ihn nur im KH gesehen und dann 1 mon. später auf einem Geburtstag . Irgendwie hat mich das erschrocken. kann also davon ausgehen, sie wird auch nicht mal eben zu uns rüberkommen, sondern da muss ich hin. oder mal kaffee auftischen.. das fand ich irgendwie traurig.. ist irgendwie komisch ich weiß, aber wieviele großeltern hat ein Kind denn im normalfall und wieviel älter sind sie..!

ach ja.. ist ein wenig lang und wirr geworden ( sorry) :ROSE:

Lg Iris 32+6

Bisherige Antworten

Babyparty, macht ihr das auch?

Hallo Iris,

wann genau machst du denn die Babyparty, also nach ein paar Wochen oder schon früher?

Also ich finde die Idee eigentlich sehr gut, aber ich glaube, dass das bei meinen Schwiegereltern nichts ändern würde - mir persönlich graut es davor, wenn ich bedenke, dass die wahrscheinlich jedes Wochenende hier sein werden. Die wohnen im selben Ort und Schwiegermutti macht samstags immer ihren Wocheneinkauf...dementsprechend habe ich es schon vor mir, wie sie immer danach vorbei kommt :DEVIL: :HEADSHOT:

Aber für Freunde undBekannte die auch weiter weg wohnen ist das ja nicht schlecht, doch, ich glaube ich überlege mir das nochmal... Aber ich kann mir auch vorstellen, dass das sehr anstrengend ist die Bude voll zu haben so am Anfang...Ach, aber zur Weihnachtszeit wird es ja eh alles familiärer...

Liebe Grüße...Stffi

Babyparty, macht ihr das auch?

Hi steffi

Da ich in DEZ Ks habe wollte ich mir eigentlich nicht soooo viel stress ins Haus holen, ;-)

Ich dachte wenn der Kleine ein Mon. oder so ist, also im Januar. nach dem Geb meines Großen, dann bin ich glaube ich/ hoffe übern Berg mit schnitt etc.

Nun bei den Eltern ist das so eine Sache *lach* da muss man für sich eine lösung suchen. mir wäre es egal. 1 mal in der woch ist immernoch besser als jeden Tag oder ;-), Wenn die eltern mit Erziehungstipp "übertreiben" und die Notbremse ziehen. Finde ich.

Du wirst bestimmt schon das richtige finden bzw. machen ;-)

Lg Iris

Babyparty, macht ihr das auch?

Also, meine Freundinnen und Familie werden sich dezent verhalten, bis ich auf sie zukomme. Das weiß ich.
Die Familie meines Mannes allerdings wird von Anfang an versuchen mir die Bude einzurennen, wenn wir es nicht klar ansprechen, das weiß ich jetzt schon.
Im KHS können sie mich besuchen, soblads mir einigermaßen geht, zu Hause will ich erstmal meine Ruhe, und dann ist ja schon Weihnachten, da wird man dann aufeinandertreffen...
Weiß noch nicht wie es so wird, hab ein bißchen Angst davor und hoffe dass mein Mann mich unterstützt und abschirmt, man weiß ja vorhe nicht wie man dann so drauf ist, gefühlstechnisch....
LG Marie

Na lohgisch, aber zeinaher ;-)

Hi!
Also bei Jule hat mein Mann vier Tage später ein Babybier ausgegeben.
Ich war mit Jule auch da, weil ich so schnell aus dem KH raus war.
Wenn ich immer lese was Leute hier für Verwandte habe, dann schüttet es mich.
Also im KH will ich ausser Mann, Jule und Großeltern niemanden haben.
Die alle sind JEDERZEIT selbstverständlich herzlich Willkommen.
Normalerweise hätte mein Mann dann wieder vier Tage später das Babybier veranstaltet, da er aber 10 Tage später Geburtstag hat und eh im Lokal Brunch veranstalten wollte, legen wir es eben halt an dem Tag.
Ich bin stolz auf mein Kind und freue mich wenn die Leute kommen.
Bei uns hätten Freunde und Verwandte gar keine Zeit täglich die Bude einzulaufen, weil alle schließlich arbeiten und auch noch ein Leben haben.
Hier scheinen ja viele keine Arbeit zu haben, wenn sie ständig Zeit haben bei irgendwelchen anderen Leuten auf der zu Matte stehen.
Ich bin da eh lockerer gestrickt und langweile mich eh nach einigen Tagen zu Hause und werde vermutlich auch bald recht zügig mit Josie unterwegs sein.
Da wir einen großen Bekannten-und Freundeskreis haben, werden wir da auch ne Menge zu tun haben.
Also ich will definitiv nur im KH meine Ruhe haben, aber hinterher kann jeder kommen wie er möchte, zuviel wird es mir nie.
LG
alex und Jule 05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Logisch mit "h"...ne is klar Alex !!!!!!

....

Na lohgisch, aber zeinaher ;-)

Was Verwante angeht hast du recht...manchmal schmunzel auch ich , bin froh das ich eine lockere Familie habe.

Ich würde es ja auch Tage später machen , aber ich hab doch ein wenig angst davor wie es Mir gehen wird , nach Ks ( jede Narbe heilt anders) und dann noch Weihnachten, anschließend Silversterparty und 2 tage späater geb. von meinem Großen, das finde ich ein bisschen viel.

Und ich bin fast wie du.. zu Hause alleine Tödlich Laaangweilig, ich würde mich freuen wenn der eine oder andere zu Besuch kommt , zumal ich weiß wenn es mir mal nicht sooo gut geht können die mir was abnehmen an arbeit ;-))))

wg. silvester...

.... das sparen wir uns dieses jahr. wir sind schon gefragt worden wg. div. parties (wobei so wirklich geplant scheint noch kaum einer zu haben bei uns im freundeskreis), aber wir werden dieses jahr mal gemütlich daheim bleiben. haben wir im ersten jahr mit clara auch gemacht und da war sie schon fast 1 jahr alt.
GGLG von bibs

Babyparty, macht ihr das auch?

huhu iris,
nee, nicht wirklich.... mein mann hat damals nach clara's geburt ein "babypinkeln" mit seinen männern gemacht (in der kneipe) und macht das auch diesmal wieder. aber das findet zu einem zeitpunkt statt, wenn ich wohl noch im KH bin ;-)
da wir kurz vor weihnachten immer im freundeskreis ein sog. "weihnachtsgrillen" veranstalten, wird das diesmal wohl der anlass sein, wo alle den kleinen mann bestaunen dürfen. und ansonsten habe ich wenig stress damit, wenn ich besuch im KH bekomme - sofern ich mich gut fühle. und alle anderen müssen dann erstmal hintenan stehen - den fehler mache ich nicht nochmals wie damals....
GGLG von bibs (38+2) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Babyparty, macht ihr das auch?

hi,
meine Tochter ist auch ein Nov/Dez Baby. Ende November kam sie zur Welt und wir hatten den werdenden Großeltern um zwei Wochen alleiniges aneinandergewöhnen gebeten. Nun wohnen sie alle soweit entfernt, dass sie nicht mal eben rüber fahren können. Sie (alle vier Großeltern) sind dann genau nach zwei Wochen am Wochenende gekommen. Haben Mittagessen für uns alle mitgebracht. Und am Abend haben sie sich wieder auf dem Heimweg gemacht. Einen Monat nach der Geburt war dann schon Weihnachten und das ging dann für mich körperlich schon ganz gut.
Eine extra Babyfeier gab es nicht. Aber zu Weihnachten waren ja mindestens genausoviele bei uns und haben das Baby bestaunt.
lg quark

Babyparty, macht ihr das auch?

also mein mann wird nach der geburt für seine kumpels ein paar bier springen lassen - da werde ich aber wohl noch im kh sein.

im kh selbst werden uns nur die engste verwandtschaft und enge freunde besuchen - und das ist auch ok. ich entbinde auch in nem kh das ne halbe stunde von uns entfernt ist, von dem her hat sich der besuch schon reduziert :o)

zuhause wird´s mir wohl gehen wie alex, werde froh sein um abwechslung :-) bin auch jetzt noch ständig unterwegs - war seid ich in mutterschutz bin noch nicht einen tag nur daheim...

naja, bin gespannt wie´s wird, ist ja mein erstes kind. könnte ja auch doch sein das ich die ersten wochen niemand sehen will. da denke ich aber das unsere freunde und bekannte das verstehen werden.

vlg

julia

Wir haben eine Plazentaparty gemacht - alle eingeladen (inkl. Hebamme) und ...

im Garten die Plazenta vergraben und 'nen (Zier-)Apfelbaum draufgepflanzt... (und für unseren Großen auch einen daneben, weil wir vorher kein Haus hatten).

Für die Lütte gibts nen Birnbaum und es kommen wieder alle, friere die Plazenta für ne Weile ein, bis ich etwas fitter bin.

Ist 'n bißchen abgefahrn, aber war ein irrer Spaß. Guckt mal hier:

Hier ist Menne beim vergraben :-))

LG Sonja ET+2

Sooo viele Nov-Geburtstage...

da ist es nicht notwendig. Der Kleine wird am 12. geholt. und meine Ma hat am 21. Geburtstag, da wird meine "Großfamilie" abgehakt. Und Ende Nov. wird SchwiPapa 70, mit großer Feier, da sieht dann die andere Hälfte den Lütten.

Ich hoffe, die Nachbarn kommen während ich im KH bin zu uns nach Hause zum "Anpinkeln". Ansonsen werde ich ein P davor schieben, wenn es mir zu viel wird.

LG Iris mit dem Prinzen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen