Suchen Menü

Babyparade und Frage.... :-)

Juhu ihr Lieben :-) Montag ist Babyparadentag- also zeigt her eure Mäuse !!!!

Hab aber auch gleich mal noch ne Frage, ab wann schneidet man denn den Mäusen die Fingernägel- bzw. ab wann darf man denn das? Mein Liebling ist gerade 4W6T und so langsam müsste das mal sein, jetzt bin ich mir aber unsicher ob ich das jetzt schon darf??? Hoffe auf zahlreiche Antworten.

So und hier mein Mäusel ;-) LG Aline + Siegfried :IN LOVE:

Bisherige Antworten

liebe Aline,

ist dein Kleiner süss, zum anbeißen *schmelz*

Eleni hat schon 2 mal Fingernägel geschnitten bekommen, sonst hätte sie sich zu sehr damit verletzt und heute muss ich auch wieder schneiden, ich denke du kannst sie schon schneiden

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Hallo Aline,

grundsätzlich sollte man mit dem Nägelschneiden möglichst lange warten (wie lange, kann ich Dir gar nicht so genau sagen). Ich habe aber bei Jonathan sicher auch schon vor zwei oder drei Wochen das erste Mal die Nägel geschnitten- er hat sich regelrechte Macken in den Kopf gekratzt...

Du musst halt drauf achten, dass Du so schneidest, dass sich an den Rändern nichts entzünden kann (also möglichst "grade" schneiden). Am besten geht das, wenn das Baby schläft, dann zappelt es wenigstens nicht. Bei Jonathan war das auch nicht das Problem - er hat auch wach "still" gehalten - allerdings war im wachen Zustand das Problem, dass er mit unglaublicher Kraft Fäuste gemacht hat... *g*

Oft kann man die Fingernägel aber "in dem Alter" noch "abknibbeln", weil sie noch weich sind - zumindest, wenn sie von selbst ein bisschen einreißen...

LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 7 W 4 T (woher kann ein Kind in dem Alter eigentlich schon SCHMUTZIGE Fingernägel haben???)

und noch ein paar Jonathan- Bilder...

und hier noch ein Bild seiner großen Schwester, 20 Monate alt:

LG, Alex

Neala Bilder

Wir machen diese Woche rechtzeitig mit ;-) , hier 2 Bilder von Neala.

LG Savi
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Hallo
Finger und Fußnägel haben wir von Anfang an mit einer ganz normalen Nagelschere geschnitten. Ohne Probleme.
Süßer Siegfried!!!!!!
Das ist aktuell Sienna
LG Carmen

Isabelle ist auch mal dabei !!

Hi Aline,
erstmal einen süssen kleinen Siegfried hast du da !! Und die Nägel soll man ja die ersten 6 Wochen nicht schneiden, frag mich warum ... vorallem was danach anders sein sollte??:-X
Isabelle muss dringend die Nägel geschnitten kriegen die sind schon richtig lang !
Ich kann dir aber einen sehr guten Tipp geben, besorg dir diese günstigen kleinen Sandblattfeilen aus dem DM oder so.
Man kriegt die kleinen Nägelchen ja selten kantenfrei geschnitten, bei der Zappelei und mit der Feile kannst nachher die eckigen Stellen etwas nachbessern ohne Angst zu haben die zarten Fingerchen zu verletzen.Ich schneide bei meinem großen bis heute die Fingernägelchen so das ich sie nachher nochmal nachfeile und hatte die mehr Probleme, vorallem werden die Nägel auch beim Wachsen nie scharfkantig!!
Zähnchen geputzt ??

Bei der Mama nackig im T-Shirt ist es am schönsten !
Heute Inkognito

Immer Neugierig dabei !!
LG Mel mit Florian 2 1/4 und Isabelle 6w+3t

Süß Deine 2 Mäuse! LG

Hier auch ein Foto von meiner Kleinen :-)

Heute aufgenommen!
Liebe Grüße!
Juana mit Ada 5W4T

Ich zeig meine Süsse auch her!

Also das ist ein Wahnsinn wie süss all diese Babies sind - gewaltig! Eines ist knuddeliger als das andere....
Das ist meine Prinzessin und der große stolze Bruder
Hier noch ein Handyfoto - heute morgen beim Bauchlage-Training :-)
Alles Liebe
Louise mit Sophie (3monate) und Maximilian (nächste Woche 7 Jahre)

Hallo Aline, zum Knuddeln, eure Maus!!!!! Yara ist nun fast 8 Wochen alt und bisher hab ich die Nägel bei ihr immer abgeknabbert.....werde das auch noch eine Weile so beibehalten. Grüßle von Tina mit Yara 7w5t :IN LOVE:

Huhu,
nicht schneiden sondern abknappern. Am besten beim füttern. Da sind die Mäuse ganz ruhig.
GLG, tina mit Emily und Ilea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen