Suchen Menü

Babymatratze

Hallo!

Wollte die kommende Woche noch eine Matratze fürs Babybett kaufen. Sollte sie eher weich oder eher hart sein? Wer kann mir da helfen?

Vielen Dank!

Julia

Bisherige Antworten

Babymatratze

Guten Morgen!

Also ich perösnlich kann dir nur empfehlen,. dass du dich da beraten lässt in einem richtigen Babymarkt. Da geht es ja teilweisse auch um richtige Belüftungs- und Atmungskreiläüufe, also so war das bei uns. Unsere Matratze hat eine Babyseite und die andere ist dann für später.

Also vielleicht am besten einfach im Fachhandel beraten lassen...

Liebe Grüße... Steffi

Babymatratze

Hihi,
genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Habe dem nix hinzuzufügen :-)
Auf jeden fall eher etwas härter, gute Belüftung und Babyseite (ist etwas weicher) und "normaler" Seite für später dann. Dann hält die Matraze bis Ihr das Bett wechselt.
Wir haben das Gitterbettchen mit Umbausatz gekauft, damit es im Prinzip bis 5/6 Jahre hält und solange können wir auch die Matraze verwenden.
Liebe Grüße
*babsi*
33+6 :IN LOVE: + :IN LOVE:

Babymatratze

Hallo!
Kann mich da nur anschließen, am besten mal im Babymarkt nachfragen.
Wir hatten damals für das Gitterbettchen eine Matratze von Zöllner gekauft, die hat auch 2 verschiedene Seiten. Eine Seite für die Babyzeit und die andere Seite für die Kleinkinderzeit. Die war bisher super und wird demnächst auch für das 2.Kind genommen.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

kann mich den anderen nur anschließen!! GGLG von

Babymatratze

heute sagen alle relativ hart und gut belüftet, wegen plötzlichem kindstot.
für die wirbelsäule und verformter kopf usw. sind zu harte aber grad nicht gut.
also je nachdem....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen