Suchen Menü

Babyklamotten für die Heimreise

Hallo Mädls,
Bin echt am grübeln, welche Klamotten ich für mein Mäuschen ins KH mitnehmen soll....
vor allem welche Größe habe jetzt 50 und 56 je 1 Garnitur eingepackt.
Langarm Body Gr. 56
T-Shirt Gr. 50-56
Hose Gr. 50 und Gr. 56
Strumpfhose 56
Jäckchen Gr. 56
Strampelhose Gr. 56
Erstlingshaube
Decke
wahrscheinlich habe ich eh wieder viel zu viel eingepackt, bin so unsicher ob es hoffentlich nicht zu klein ist. Mein Mäuschen ist ja lt. US immer eine Woche voraus.....
Da ich ambulant entbinden möchte, kann auch mein Mann keine passenden Klamotten nachbringen.... ach ich mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken....
Wünsche Euch noch ein schönes WE und für alle wo es eventuell los geht, alles Gute.
LG
Romana
Bisherige Antworten

Babyklamotten für die Heimreise

hehe Romana
frag mich nicht, dass 1 mal nahm ich genau eine Garnitur mit dats it....
diesmal mach ich mir da auch mehr Gedanken...
habe einen Strampler in 56
und einen in 50
dann das gleiche was meine Grosse hatte (mit Mütze)
Söcklein
Jäcklein
Maxi Cosi bringt dann meine Mom
ansonsten nix...bleibe ja dann etwa 5 Tage da kann man imma noch was nachbringen...
Dir auch schönes Weekend
LG Africanbaby mit Maimouna
laut LR bei 35+6
laut FA bei 34+3

Babyklamotten für die Heimreise

Darüber zerbrech ich mir auch den Kopf....
Da meiner Tochter bei der Entlassung beide Strampler (50/56) nicht mehr gepasst haben, die ich mithatte, möchte ich das nicht noch mal erleben.
Ich war damals so enttäuscht. Einen konnten wir erst gar nicht über die Füßchen ziehen, im anderen sah sie aus wie eine Presswurst! Wir konnten sie so aber zumindest nachhause nehmen und dann umziehen!
Diesmal hab ich einen Body (56), Strampler (56) und Jacke (56)
und dann noch eine Hose (56), ein Leiberl (56) und Söckchen
eingepackt.
Wenn es sich nicht bald auf den Weg macht, wird's wahrscheinlich eh wieder "größer und schwerer" ausfallen. Meine Tochter hatte ja auch 56cm und 4474g.

Babyklamotten für die Heimreise

hallo romana,

also ich hatte mir fuer beide groessen einen kompletten satz zurecht gemacht und je einen in eine grosse gefriertuete gesteckt und in den klink koffer fuer den zwerg getan.

naja und weil er zu frueh kam, konnten wir den koffer gleich zu hause lassen und papa ist noch mal los, klamotten fuer tiny babys zu kaufen (an premature windeln hatte er aber nicht gedacht :( )

lg madlen

Babyklamotten für die Heimreise

Grins

dieses minizeugs fällt doch in der tasche kaum ins gewicht.

nimm doch echt von beidem eine garnitur mit, dann bist du auf der sicheren seite.

lg andrea mit malin 36+0

Babyklamotten für die Heimreise

Grins

dieses minizeugs fällt doch in der tasche kaum ins gewicht.

nimm doch echt von beidem eine garnitur mit, dann bist du auf der sicheren seite.

lg andrea mit malin 36+0

Babyklamotten für die Heimreise

Hi Romana,
ich sage mir immer lieber zuviel als zu wenig!Dann bist du auf der sicheren Seite!
ich habe jetzt folgendes bereit gelegt, was mein Mann dann zusammen mit dem Maxi Cosi und Einschlagdecke mitbringen soll!
1 Halbarm Wickelbody Gr. 56
1 Langarmshirt Gr. 56
1 Baumwoll- Strampler Gr. 56
1 Paar dünne Söckcken zum drunter ziehen
1 dünne Jacke Gr. 56
ich bin aber am überlegen, ob ich nicht noch etwas wärmeres einpacke, falls es doch kälter sein sollte!
Ich habe da an einen Nickioverall und eine Fleecejacke gedacht!Man weiss ja nie und die Kleinen sind ja sehr kälteempfindlich!
Strumpfhosen habe ich ürbrigens garnicht :-X
liebe grüsse
Friederike

Babyklamotten für die Heimreise

Hay Romana,
also ich hab alles in Größe 56 eingepackt, weil in 50 ist mir echt zu heikel und dann mein Männe losschicken, nee, da kann ich auch etwas größer anziehen. Da ich einfach davon ausgehe, das mein Baby normalgroß sein wird, ist die 56 voll ok. Aber ich hab auch einmal für einen warmen tag und einmal für nen kühleren Tag gepackt, aber was solls, ich muss die Tasche doch nicht tragen :)
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen