Suchen Menü

Babygewicht

Huhu,
habe mir heute eine Babywaage ausgeliehen. Bin mir nicht sicher ob Josefine genug trinkt. Sie trinkt ja maximal 100ml pro Mahlzeit. Eher aber so zwischen 70-90 ml.
Heute hatte sie 5460g Geburt 3315g.
Meint ihr das ist aussreichend? Versuche schon die ganze Zeit mal meine Hebamme anzurufen aber die ist im Urlaub.
Josefine ist heute 10W+6T
lg Maria
Bisherige Antworten

Babygewicht

Hi Maria,
also meiner Meinung nach ist das Gewicht ausreichend. Nina hatte bei der U4 5800g, da war sie 16W 5T alt.
LG,
Bianca mit Tom (2J 4M) und Nina (21W 5T)

Babygewicht

Hallo Maria,

unsere Kinderärztin hat gesagt, zwischen 100g und 200g Gewichtszunahme in der Woche ist okay. Das passt doch bei deiner Kleinen, oder?

Mach dir keinen Kopf! Ist mit Sicherheit alles okay!

LG

Petra

Babygewicht

Huhu!

Macht sie denn einen kranken Eindruck?

wenn nicht, dann ists doch eigentlich wurscht wieviel sie trinkt - kein kind hungert freiwillig an der vollen flasche ;-)

ich hab null ahnung wieviel meine trinken (gestillt) und solang sie fit sind......

Mit 10 wochen wogen meine:4,2kg (geburt 1,8) und 5,2kg(2,6)

nun sind sie 18 wochen alt und wiegen 5,2 und 6,2

doc war soweit zufrieden bei u4 (und sonst waren wir eh alle 4 wochen beim doc wg impfen ...da wars gewicht auch ok)

ich würd mir keinen stress machen - zwingen kannst dein kind eh nicht!

lg berit

Babygewicht

Hallo Maria,

was hat denn der Arzt bei der U3 gesagt? Man kann ja nicht so vergleichen mit anderen. Manche sind eher zierlich, wie die Kleine von einer Freundin und manche eher proper. Das wichtigste ist einfach dass sie zunimmt, nicht wieviel sie mit soundso viel Wochen wiegt. Mein Kleiner wiegt jetzt 5900 gramm und ist am Freitag 9 Wochen alt. Hat genauso viel wie Deine gewogen. Ich weiß gar nicht wieviel er so trinkt, da ich ja stille. Aber solang die Windeln immer nass sind und er zufrieden ist. Mach Dir da mal nicht zuviele Gedanken. Sie nimmt schon genug zu. Du gibst ihr doch sicher nach Bedarf oder?


LG Dana

Babygewicht

Hallo Maria,

mach Dir nicht so viele Gedanken. Tim ist heute 3 Monate und 1 Woche alt und wiegt knapp 4600 g, Geburtsgewicht waren 3320 und er hat nicht besonders viel abgenommen nach der Geburt. Manche Kinder sind eben zarter als andere. Sowohl meine Hebamme als auch meine Kinderärztin bei der U4 letzte Woche haben gesagt, dass Tim zwar leicht, aber absolut noch im Rahmen ist. Ich soll ein bisschen ein Auge darauf haben, dass er kontinuierlich zunimmt (er spuckt sehr viel), aber es reicht, wenn ich ihn 1x pro Woche oder alle 2 Wochen wiege. Öfter macht einen nur verrückt. Er ist quietschfidel und sehr munter, hebt seinen Kopf ganz toll und greift nach dem Spielzeug, das ist wichtiger als die reinen Zahlen.

LG Jammi

Babygewicht

Huhu

Kinder holen sich das was sie brauchen,also gehe ich mal davon aus das Gewicht von deiner kleinen ausreicht.

Meiner wog heute morgen 5600gr bei der Geburt 3480gr.Er trinkt pro Mahlzeit(alle 3-4Std.) 150-180ml Mumi weg.

LG Ani mit Leon 9w und 3t

Babygewicht

Hallo Maria,

mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn deine kleine nicht satt werden würde, würde sie dir das schon zeigen. Und so lange sie zufrieden ist und du siehst das sie wächst und gedeiht mach dir keine Sorgen. Kinder sind einfach unterschiedlich. Es kommt ja auch drauf an wann die U Untersuchungen sind. Von daher kann man das alles nur realtiv wenig vergleichen, bzw. die Gesamtsituation. Schau dir deine Kleine an und du wirst sehen ob sie zufrieden ist. Wir haben genau das andere Problem, das Jan nicht satt wird und sehr viel trinkt. Unser Kinderarzt sagte, die Kinder holen sich was sie brauchen. Jan ist jetzt 16 Wochen alt und trägt Größe 68 teilweise 74. Er ist halt groß dementsprechend braucht er mehr. Und so wie es große Menschen mit viel oder wenig Hunger gibt ist es schon bei unseren kleinen Mäusen.

LG Nadja

Babygewicht

Hallo Maria,
das Gewicht klingt doch gut. Tom hat bei seiner U4 (war zu diesem Zeitpunkt ca. 14 Wochen alt) 5270 g gewogen (Geburt: 3070 g). Solange Josefine kontinuierlich zunimmt und einen munteren Eindruck macht, würde ich mir in dieser Hinsicht keine Sorgen machen.
LG
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen