Babybjörn,Tragetuch oder beides ?
sagt mal, wer hat ein Tragetuch oder Babybjörn ? Welches ist besser, macht es Sinn beides zu haben ?
Ich selber habe ein Babybjörn aber solche Tragtücher sind auch super schön und denke mal vll sogar bissl besser für den Rücken...weiss nicht ob ich noch eins dazu nehmen soll, so das ich abwechseln kann je nach Lust und Laune...
LG Africanbaby 27+0 freu mit Maimouna inside
Ich hab jetzt ...
GLG
Tinki
Ich war mit dem Tragetuch überhaupt nicht klargekommen - vermutlich, weil es mir niemand gezeigt hat, und so vom Papier zu lernen war nix für mich. Ich hatte deshalb bei Kassandra und Julius einen BabyBjörn und war hellauf begeistert, da man ihn ratz-fatz an- und ablegen kann. Aber er soll nicht sehr rückenfreundlich sein...
Jedenfalls hatte ich meinen vor 2 Jahren verkauft, die Planung war ja eigentlich abgeschlossen ;-)
Jetzt hab ich mir einen Cybex iGo zugelegt - zunächst gebraucht, da ich ihn ausprobieren wollte. Der Vorteil ist, daß er für Neugeborene eine waagerechte Lage hat.
Nachteil - ich hab 2 Stunden gebraucht, bis ich ihn halbwegs korrekt zusammengebastelt hatte %) %) %) für das Teil muß man wahrscheinlich studiert haben, um damit klarzukommen :HEADSHOT:
Ich übe jetzt schonmal mit der Babypuppe von meiner Großen, damit es dann klappt, wenn der Zwerg da ist. Falls es überhaupt nicht klappen sollte, werde ich mir doch eine andere Trage zulegen. Ich liebäugel mit der Manduca oder Ergo Carrier, da sie einen Hüftgurt haben und bequem sind. Die Manduca hatte ich im Geschäft schonmal ausprobiert, sie ist leider auch komplizierter anzulegen als der Baby Björn...
Vielleicht kennst Du jemanden, der ein Tragetuch hat? Dann könnt Ihr anhand einer Puppe auch mal ausprobieren, ob das eine Lösung ist.
LG, Claudia
hallo
kann ich noch nicht sagen denn es wurde mir gesagt man soll erst was kaufen und im laden ausprobieren wenn das baby da ist.
da werden dir ja auch alle möglichkeiten des anlegends gezeigt und ich glaube nicht das man dann sehr dolle rückenprobleme bekommt.
ich kaufe mir wenn der kleine da ist und ich damit zurecht komme einen baby björn.
wenn nicht dann lasse ich mich gut beraten.
lg steffi 32+2
Hallo Africanbaby,
ich habe den BabyBjörn und war super zufrieden damit. Allerdings habe ich ihn nicht soooo oft genommen, aber zum Einkaufen war's schon sehr praktisch. Diesesmal habe ich mir vorgenommen, ihn öfter zu nehmen.
Mit Tragetüchern habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber irgendwie sind mir die zu öko *sorry* obwohl es für das Kind sicher super ist!
Liebe Grüße
Dana
vom Baby Björn wurde mir von einer Krankengymnastin dringend abgeraten. Die Babys "hängen" drin, was für die u. a. für die Hüfte Gift sein soll.
Ich liebäugle mit dem Ergo Carrier, hab mich aber noch nicht entschieden.
Liebe Grüsse
Ulrike
also ich habe ein Tragetuch und finde das echt klasse. Das Wickeln hast du ganz schnell raus und macht keine Arbeit und ich finde auch dass sie sehr schön aussehen.
Du kannst das Baby von Anfang an drin tragen und je nach Wickeltechnik später vorne oder hinten tragen.
Rückenschonend sind die auf alle Fälle, das Gewicht wird super verteilt.
Außerdem wird das Baby anatomisch optimal transportiert da sich das Tuch dir und dem Baby anpasst.
LG Miriam 26+5
Hallo Africanbaby,
hier findest du wichtige Informationen zu dem Thema:
http://www.qualimedic.de/babys_tragen.html
http://www.qualimedic.de/tragesaecke_tragebeutel.html
Und als Physiotherapeutin muss ich leider sagen, dass von dem Baby Björn wirklich abzuraten ist. Babys können darin im schlimmsten Fall bereits einen Haltungsschaden entwickeln.
Viele Grüße und alles Gute
Miriam
@Miriam
LG Africanbaby 27+0 mit Maimouna inside....
Danke Euch allen.....
LG Africanbaby 27+0 mit Maimouna inside
Natalie -Warum Tragehilfen beliebt sind
zum normalen Spazieren gehen werden die meisten wohl auf einen Kinderwagen zurück greifen.
Die kleinen Monster aber, haben so manchen Tag, an dem man sie nicht ablegen kann, weil sie körpernähe und Aufmerksamkeit wollen. Entweder weil es ihnen nicht gut geht, sie eine Entwicklungsphase haben uswl
Wenn man dann mal saugen oder ein bißchen haushalt machen möchte und gerne die Hände dabei frei hat, greift Mama halt auf Tragehilfen zurück. Es geht natürlich auch ohne. Habe aber festgestellt, daß gerade unruhigere Kinder am Mutters Körper einfach zufriedener sind.
Kriege keine Umsatzbeteiligung an Babytragen etc, sondern wollte nur erklären, warum so viele Mütter zusätzlich Tragehilfen haben
Natalie -Warum Tragehilfen beliebt sind
danke dir für deine Erklärung! War aufschlussreich! Ich werde erstmal abwarten und hoffen, dass es kein unruhiges Kind wird ;-)
Ne, jetzt im Ernst. Ich schau mal, wenn das Baby da ist, wie es ist und dann sehen wir weiter!
Natalie
Tragetuch ohne Knoten
also wir haben ein amazonas carry me von ner Freundin bekommen! Und das beste ist man muss nicht knoten oder wickeln oder sonstiges! Das find ich echt am besten!!
LG Mandy
HEHE hab eins ersteigert
schöner Abend und Liebe Grüsse
Africanbaby 27+0 mit Maimouna
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen