Suchen Menü

Babybjörn..

hallo,

mich wundert es immer wenn ich lese, dass der babybjörn noch immer gekauft wird. gibt es da ein neues und verbessertes model?

es müsste sich doch rumgesprochen haben, dass er nicht die beste wahl ist!?..

glg

nicole

17.woche mit pk

Bisherige Antworten

Babybjörn..

Hey Nicole,
zunächst mal, es freut mich, daß es heute im Kiga zu gut bei Euch geklappt hat! :DRINK: Bei uns auch!
Mich wunder es auch immer, daß soooo viele Leute noch den BB benutzen. ABER ich sehe auch immer mehr andere gute! Tragehilfen. Tragehilfen an sich scheinen sich zu verbreiten. :THUMBS UP:
Ich habe im Schrank immer noch meinen BB liegen und trau mich nicht mal ihn zu verkaufen... :-|
LG
Nic, 21. SSW!!!!!!!!!!!!!! Halbzeit!!!!

Babybjörn..

und am besten noch vorwärts getragen :-! .
wir hatten beim 1 sohn einen bb geliehen von meiner tante, da wusste ich aber noch nicht wie schlecht der ist.
wir haben uns ein tragetuch gekauft, was auch schon wieder auf den einsatz wartet!!!!
lg steffi

tja...

...solange es den BB in vielen babymärkten gibt und die besseren tragehilfen 'nur' im www, dann wird sich da wohl auch nichts im kaufverhalten ändern :-(

es ist schlimm & schade, denn selbst in verbesserter form wird der BB sicher nicht an einen ergo-baby-carrier, marsupi oder gar das alleskönnende didymos rankommen...

LG, lotta - tragetuch & ergo, dazu gerne noch ein mei-tai nähen...

grade geschaut...

...auf deren HP - der mittelsteg/'sitzfläche' sieht immernoch arg schmal aus, wodurch keine korrekt-breite spreiz-anhockhaltung erzeugt wird :-(

und diese üble 'nach vorne'-position wird es immer geben, mit der das baby fröhlich durch reizüberflutung geschoben wird...örks :-( und form und halt der rückenlehne KÖNNEN demnach gar nicht so optimal sein, wenn man sie dann gleichermaßen für das umgekehrte sitzen nutzen kann:

bauch an bauch sollte babies rücken schön rund sein beim tragen, rücken an bauch geht das schon gar nicht mehr...

LG nochmals!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen