Suchen Menü

Babybettdecke

Hallo zusammen,
meine Kleine ist so eine richtige Frostbeule. Wir haben schon einen warmen Schlafsack mit Innensack, aber sie kuschelt sich immer lieber unter unsere Decken. Ich weiß, es ist gefährlich und man soll keine Decken im Babybett verwenden. Aber ich möchte sie auch nicht frieren lassen. Außerdem schläft sie dann auch sehr unruhig. Es gibt ja diese leichten Babybettdecken / Kopfkissen 80x80. Was haltet ihr davon oder gibt es noch andere Alternativen für wärmebedürftige Babies?
Viele Grüße
Tine mit Pauline 3 Wochen
Bisherige Antworten

Babybettdecke

vielleicht kannst du ein Kirschkernkissen oder Wärmflasche neben sie legen.
Clara schläft immer komplett eingepuckt im Swaddle me. Da sind die Hände am Körper und das ist schön warm. Ich lege dann noch eine Wolldecke über sie. Das reicht, obwohl unser Schlafzimmer (sie schläft im Beistellbettchen) echt kühl ist (ca. 18°) und sie auch eher schnell friert - unser Sohn hat selten gefroren.

Babybettdecke

tagsüber decke ich Lukas immer mit einer leichten Decke zu, denn die kann er wegstrampeln (was er auch tut), er hat sich bisjetzt noch nie eine über den Kopf gezogen.Wenn die Decke zu lang ist, kann man sie am Fussende einspannen, da schafft es auch kein Kind sie über den Kopf zuziehen.Und runter rutschen ist tut Lukas gar nicht, er liegt immer auf der gleichen höhe.Weiß ja nicht wie es deine kleine macht:)

Viel erfolg!

gglg Nicole

Babybettdecke

hallo tine,
also ich kann das mit den babydecken nicht nachvollziehen. kein gesundes baby wird unter eine dünnen babybettdecke ersticken. und wenn es die arme frei hat und den kopf bewegen kann, kann es sich auch selbst befreien.
lg andea (die ihre kleinen immer bei sich unter der bettdecke hat, da schlafen sie wenigstens nicht so tief, weil ich mich ja auch hin und wieder bewege)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen