Suchen Menü

Babybauch FRAGE!

Hallo Mädels,

ich hab mal ne frage und vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten ...

Und zwar ist es ja wohl wirklich so, dass mit jedem Kind der Bauch früher kommt... ich vestehe auch, dass das gewebe ja schon "ausgeleiert" ist und das wohl auch der "Hauptgrund" ist, ABER sooooo groß snd unsere Krümel doch noch gar nicht, dass sie so hoch im Bauch lägen!!??!?

WER weiss was?

Julia

Bisherige Antworten

Babybauch FRAGE!

hallo julia,
diese frage stell ich mir auch. wenn du mein bauchbild unten gesehen hast, weißt du wahrscheinlich auch warum ;-)
lt. hebamme ist die gebärmutter gerade mal 2 finger über dem schambein.......
bin mal auf die antworten gespannt.
LG melli 10+6

Babybauch FRAGE!

Ich tippe mal auf viel Luft im Bauch. Im Urlaub sah ich im Bikini manchmal auch schon aus wie im 6. Monat.
Jetzt ist mein Bauch wieder flach. Lag wohl am Essen.
Also Babybauch kanns ja echt noch nicht sein. Die Gebärmutter ist grad mal so groß wie eine Faust.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Babybauch FRAGE!

ich weiss nix, habe aber eine Theorie ;-)
Bin auch zum vierten Mal schanger, in sechs Jahren, das ist für einen fast vierzigjährigen Körper einfach zuviel ...
UND: die kleine Gebärmutter drückt den Rest der weicheren Dinge einfach so hoch, dass da Luft und neuen-Raum-finden zu so einem Blähbauch führen!
...noch ein paar Wochen, dann isses eindeutig!
herzlichen Gruß, Su

Babybauch FRAGE!

Hi,
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass auch viel damit zusammenhängt wie viel man trinkt oder isst. In solch frühen Wochen kann normalerweise noch kein großer Bauch zu sehen sein. Ich bin nun auch zum 5 Mal schwanger in der 9. SSW, morgens sieht man kaum was, abends eine Minikugel, die durch die Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme kommt.
Ich habe auch Tage, in denen ich mich total verrückt mache, wenn ich Bauchbilder von einigen Mitschwangeren hier sehe, da kriege ich totale Panik und denke, vielleicht ist es ja bei mir inzwischen abgestorben. Nur zu Verdeutlichung, bin das 5. Mal schwanger, hatte zwei normale Geburten und zwei Fehlgeburten noch vor der 10. SSW. Von da her, versteht ihr sicherlich, ist es nicht gerade vorteilhaft, wenn ich Riesenbäuche auf dieser Seite sehe und die Frauen sind gerademal so weit wie ich. Aber gut, ich versuche mir das immer wieder zu erklären, dass das nicht sein kann, da die Mäuse in solche Wochen gerademal 2-3 cm groß sind.
LG Juni

Babybauch FRAGE!

Hallo Julia

Ich lag heute Morgen mit voller Blase im Bett. Da bekomm ich immer einen harten Bauch (wenn ich auf dem Rücken lieg). Hab dann mal aus Neugiert abgetastet und die Gebärmutter bis zwei fingerbreit unterhalb vom Bauchnabel gefühlt!

Ich hab null Ahnung, ob das bei 13+2 normal ist, oder doch etwas gross. Jedenfalls hoffe ich, dass nächsten Mittwoch, wenn ich zum zweiten US kann, mir nicht plötzlich zwei Bebes entgegen winken!! =-O

LG, Nadine mit Lars 4J7M, Lena 14.5M und Chäfi 13+2

Babybauch FRAGE!

hi julia

naja wie soll ich sagen mein bauch ist auch schon ganz gross war gestern auch schon umstandskleidung kaufen.

ich habe mir von meiner fä sagen lassen das wirklich mit jeder ss der bauch früher anfängt zu wachsen aber mit dem gewebe hat es nix zu tun es ist allein die gebärmutter die sich auf den weg macht.

freu dich denn wenn es so ist sagte meine fä dann ist der schutzschalter vom körper abgeschaltet und die ss intakt.

ob es wirklich so ist weiss ich nicht aber mich hat es ein bisschen milde gestimmt.

glg steffi 13+4

Babybauch FRAGE!

Hallo Julia,
also ich kann dir auch keine Erklärung liefern aber dir sagen dass es bei mir genauso ist.
Ich habe 4 kg abgenommen hab aber unten schon einen richtigen kleinen Babybauch.
Ich bin stark übergewichtig da fällt es nach außen nicht so auf aber ich kenne meinen Körper und ich merke dass sich der Teil vom Bauch unterhalb vom Bauchnabel schon total verändert hat.
Außerdem passe ich definitiv nicht mehr in meine Hosen.
Bei mir ist es die zweite SS und ich denke auch dass es wohl beim zweiten Kind schneller geht.
LG Miriam 8+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen