Suchen Menü

Babyautoschale + Wagengestell

Hallo Mädels, was haltet ihr von den Dingern.

Wo gibt es sowas?

Ich finde im Netz nichts.

Haben die ein bestimmten Namen?

Also ich meine eine Autoschale die mann dann auf ein Gestell montieren kann.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Dankeschööööön.

Lg Melli

preview image

Bisherige Antworten

Hallo Melli,
die haben sie hier in Kanada alle - hier gibt es eher kaum normale Kiwa mit Babytrage und so.
Ich pers. finde sie gruselig, weil die Babys immer im Winkel sitzen - auch wenn sie noch kaum Rückenmuskeln etc. haben. Sollen deshalb auch schädlich für die Haltung sein.
Ich würde mal auf den Websites der Autositzhersteller googeln. Hier sind z.B. viele von Graco.
LG Jule

Hi

Also ich habe als babyschale den normalen Maxi Cosi und damit ich die eben auch fahren kann, hab ich mir damals Maxi Taxi City- Buggy dazugekauft.Es ist ein ganz normaler Buggy den Du später als solchen benutzen kannst und im babyalter (also wenn du den buggy als solchen noch nicht brauchst) kannst Du die babyschale drauf fahren (gibt es speziele Halterung dazu-im Lieferumfang).

Außerdem passt Maxi Cosi auch auf die Hartan-Wägen und natürlich Quinny.

LG G.

hi du,

geh einfach auf Baby-Walz.de die haben fast alles und ich hab mir da auch diese Babyschale mit wagengestell angesehen super sache.

babys sollten nur das allernötigste in der schale sitzen, die position ist schlecht für den rücken und manhe babys bekommen auch schlecht luft, sacken in sich zusammen...
dennoch war ich froh, dass nach dem ks durch zufall die schale auf unseren quinny passte...
lg tine

Hallo Melli,
die Dinger heißen Maxi-Taxi (zumindest die von der Marke Maxi Cosi), sie sind aber total schlecht, da die Kinder ja so wenig wie möglich in ihren Auto-Kindersitzen sitzen sollen.
Wenn man diese Teile verwendet, sitzen die Kinder nicht nur im Auto im Kindersitz, sondern auch noch beim Spazierengehen etc. und das ist schlecht für die Wirbelsäule, die in den Kindersitzen stark zusammengestaucht wird.
Würde also definitiv davon abraten und einen schönen Kinderwagen und ein gutes Tragetuch (oder einen Ergo Baby Carrier mit Neugeboreneneinsatz) empfehlen.
LG katrin 17+1

Ich unterschreib mal hier voll und ganz! lg

Unterschreib das auch alles (bis auf den Ergo mit Neugeboreneneinsatz. Der ist nämlich Mist -der Einsatz) :)

Hallo Melli,
habe in der ersten Schwangerschaft ein MaxiCosi und ein Buggy (= Maxitaxi) gakauft. Der Buggy war aber super schlecht, schlecht zusammenbaubar usw.. Habe mir dann aber einen neuen Buggy von Quinny gekauft und der war echt klasse. Super praktisch ist das auch, wenn man mal eben schnell zum Supermarkt fahren will und nicht immer den grossen Kinderwagen dabeihaben will. Natuerlich soll man die Kinder nicht nur damit fahren. Ach ja, und den Buggy kann man ja auch nach der Babyschalenzeit noch weiterverwenden.
Ich kann es nur empfehlen!!
LG Nina

Hallo Allie,
hier noch eine andere Antwort als die bisherigen:
Wir haben eine Babyschale von Römer (Baby Safe), keinen Maxi Cosi. Die passt nicht auf den Quinny, sondern ich hatte damals einen Aufsatz für meinen Hartan-Kiwa, auf den ich den BabySafe dann montieren konnte.
Grundsätzlich fand ich es schon sehr praktisch, mal eben fürs Einkaufen oder so die Babyschale mitzunehmen. Aber so musste halt immer der Kiwa vom Gestell getrennt sein und das fand ich eher unpraktisch.
Wir haben jetzt einen Buggy von Römer (Britax Verve - sowas wie der Quinny). Da soll wohl auch der BabySafe drauf passen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert ....
Ich glaube, ich werde eher meinen Ergo Baby Carrier viel in Benutzung haben, grad wenn ich mir vorstelle, dass ich auch noch ne freie Hand für Hanna brauche ...
LG Chrissi mit Hanna & Kleines 15+6

Danke für die vielen Antworten.

Ich benötige die Schale natürlich auch nur mal für kurze Wege.

Einen Kinderwagen haben wir auch noch und auch eine Babytrage.

Also nochmals vielen Dank

LG Melli

preview image

Hi Melli,

es gibt verschiedene Kinderwägen, da kannst du mit einem Adapter eine Babyschale drauf machen.

Eigentlich braucht man sowas kaum. Holst du das Kind aus dem Auto raus, dann am besten auch aus dem Sitz. Allerdings gibt es Situationen, da ist es praktisch.

Bei uns war es das Kindergartengelände. Ich muss mit dem Auto dorthin fahren. Als der Kleine ein paar Wochen alt war, schlief der sofort im Auto ein. Da hab ich dann den Autositz auf das Gestell gemacht, den Großen übers Kindergartengelände begleitet und wieder zurück. Das sind so zehn Minuten gewesen.

Für längere Strecken lieber Tragetuch oder richtigen Kinderwagen.

LG, Britta

+++++++Nochmal zur Klarstellung+++++++++

Hallo,wollte noch etwas klarstellen, damit nicht der falsche Eindruck entsteht.

Natürlich soll man NICHT in der Babyschale das Kind herumfahren /spazierenfahren!!! So wenig wie möglich in der Position lassen.

Es war nur im Gebrauch,wenn man sonst die Schale so oder so tragen müsste-zb. schnell zu DM in der Fußgängerzone um Windel zu kaufen-dazu nahm ich nicht extra einen KiWa und hab nicht das schlafende Kind für die 5 min. umgebetet ,oder vom Parkplatz zu Rückbildunggymnastik,Kind vom Kiga abholen etc.- da ist sowas schon lebensnotwendig-die babys werden schon nach paar Wochen samt Schale sooo schwer, dass man da echt ins schwitzen kommt ohne.Ich würde den buggy/Kiwa, wo maxi cosi drauf passt immer wieder kaufen.

LG G.

Ich find das Teil völlig entbehrlich (abgesehen davon, dass wir gar keinen Kinderwagen haben).
Hab mein schlafendes oder waches Kind immer ratzfatz von Babyschale in meinen Sling bugsiert und dort konnte es seelenruhig an Mamas Bauch weiterschlummern. Anschließend wieder in die Babyschale und dort weitergeschlummert :)
LG, Steffi

Naja, es gibt leider auch Kinder, die Tragen nicht so gerne mögen.Meine Kleine war leider so,aber vielleicht lag es auch daran, dass ich mich damit auch nicht so wohl fühlte/bzw. Rückenschmerzen hatte,und sie es gespürt hat.Jetzt werd ich aber auch nochmal mit Trage versuchen.

LG G., die auch Familienbettler und Langstiller ist /war :-)

LG G.

Ich geh natürlich immer von meinen Kindern aus :)
Bzw. dem überwiegenden Teil aller Kinder wie ich denke.
Ich hab die absoluten Traglinge.
Wir hatten beim ersten auch nen Kinderwagen. Wusste da von tragen überhaupt nix. Aber mein Sohn hat ihn gehasst und sich nur auf meinem Arm wohl gefühlt.
Familienbett und Langzeitstiller klingt gut.
Fand ich ja beides in der ersten Schwangerschaft absolut uuundenkbar *kicher*
LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen