Suchen Menü

Baby zappelt beim Stillen! Habt ihr ne Ahnung warum???

Hi,

manchmal zappelt Ronja beim Stillen total rum. Dann zerrt und rupft sie auch voll an meiner Brust, was natürlich alles andere als angenehm ist. Machen eure Kids das auch manchmal? Was könnte der Grund dafür sein?

LG

Petra

Bisherige Antworten

Baby zappelt beim Stillen! Habt ihr ne Ahnung warum???

Hy! :ROSE:

Jonas macht das auch ab und an! Er macht das, wenn die Milch nicht so schnell kommt wie er will, wenn er dollen Hunger hat. :-P

Vielleicht ist das ja auch der Grund bei Ronja!

LG saskia und Jonas (morgen schon 2 Monate alt) :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Baby zappelt beim Stillen! Habt ihr ne Ahnung warum???

huhu

a macht das wenn sie blaehungen hat oder um sich zu entleeren. manchmal auch nur so. mein sohn konnte als baby die bw lang ziehen und dann knallen lassen zu meiner grossen freude =-O =-O

lg

Baby zappelt beim Stillen! Habt ihr ne Ahnung warum???

das macht meiner leider auch.

Meistens quickt er dann auch so komisch weil er so doll Bauchweh hat.

Ja, ich weiß, warum

Hallo Petra,
das kann ich dir tatsächlich beantworten und mein Kinderarzt hat's bestätigt (hatte das mal vermutet):
Das ist, wenn die Kleinen einerseits trinken wollen - andererseits löst das bei ihnen Bauchkrämpfe aus, weil das Saugen die Verdauung anregt. Gleichzeitig wiederum beruhigt das Saugen sie - und dadurch bekommen sie dann wieder Bauchweh....
usw -
ein Teufelskreis also!
In so einem Fall nehm ich sie weg von der Brust und versuch sie anders zu beruhigen.
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen