Suchen Menü

Baby wälzt sich und kommt nicht zur Ruhe

Hallo, ihr Lieben
meine 5 Wochen alte Tochter wälzt sich im Stubenwagen, nachdem sie halb 7 gestillt wurde und kommt dann nicht mehr zur Ruhe, erst gegen Mittag schläft sie dann ein. Sie streckt und reckt sich und macht dabei diverse Laute, atmet unregelmässig und ist wach, weint aber nicht. Ist das normal?
Danke für die Rückmeldung.
FG
Nettel
Bisherige Antworten

Baby wälzt sich und kommt nicht zur Ruhe

Hallo Nettel
Da fällt mir ein: Blähungen, Bauchweh oder was am Nacken????
Stillst Du und hast evt etwas neues gegessen, was sie nicht verträgt? Flaschenkind--------> hat sie evt Verstopfung...
Irgendwas scheint sie zu stören...aber was??? das ist schwer zu sagen.
Hört es denn auf, wenn Du sie trägst??? Oder schreit sie weiter?
Wenn es so weiter geht, würde ich zum Kinderarzt
LG Carmen

Baby wälzt sich und kommt nicht zur Ruhe

liebe Nettel,

vielleicht hat sie im Stubenwagen zu viel Weite und daher ist sie so unruhig

seit wann ist sie so unruhig erst seit heute???wie war es davor?

versuch mal ihr Begrenzung zu geben, viele Kinder mögen das, weil sie es aus dem Bauch gewöhnt sind, das sie überall begrenzung haben, leg zusammengerollte Hantücher rechts und links neben sie und unten an die Beinchen ein Kissen oder wickel sie in eine Decke das sie Begrenzung spürt oder Pucken wäre vllt auch ne Möglichkeit

du schreibst sie weint nicht, hmmmmm dann hat sie bestimmt auch kein Bauchweh

meine war auch so unruhig hat aber dazu ganz dolle geweint, weil sie mit Blähungen zu kämpfen hatte

wie verhält sie sich denn, wenn du sie ein bissel herumträgst???wird sie dann ruhiger, manche Babys brauchen auch einfach noch den Körperkontakt, vllt wäre da ein tragetuch das richtige

wenn du dir zu grosse sorgen machst und denkst es geht deiner Maus nicht gut geh zum KiA danach bist du zumindest beruhigter

alles, alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Baby wälzt sich und kommt nicht zur Ruhe

Hallo Nettel,
probier es doch mal mit pucken. Entweder kaufst du dir so einen fertigen pucksack mit Klettverschlüssen (z.B. "Swaddle me") oder du puckst deine Kleine mit einem größeren Tuch. Bei meiner Großen hat das super geholfen, die konnte gepuckt wunderbar wieder einschlafen. Ohne Pucken hat sie oft mit den Armen rumgerudert und ist dabei immer unruhiger geworden.
LG silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen