Suchen Menü

Baby und Autofahren *ich verzweifle*

Hallo ins BZ,
tja irgendwie habe ich jetzt hier ein Problem mit dem ich niemals gerechnet hatte :-)
Aber das ist wohl Mutter sein.
Gina Amalia hat Autofahren geliebt abgöttisch :-)
Autofahren = schlafen
Immer bis heute...........
Lucia Tamina ist echt ein super liebes Baby.
Sie schläft nachts super.
Tagsüber ist sie ein liebes Baby was zwar viel Mama braucht aber Dank Tragetuch kein Problem :-)
Und nun kommt es sobald wir das Auto starten fängt Lucia an zu schreien und zwar herzzerreißend.
Es ist so schlimm das sie knall rot wird im Gesicht und Schaum vor den Mund hat.
Es tut mir sooooooooooooooooooo leid das sie sonst gar nicht viel weint (es seit denn der Bauch drückt mal und dann schreit sie nicht so viel).
Wir haben alles probiert, hinten fahren,vorne fahren,Hand auf dem Bauch, singen, am Finger saugen lassen (Schnuller nimmt sie nicht) anderes Auto anderer Sitz.
Nichts es hilft nichts außer raus aus dem Auto und raus nehmen.
Aber so ab und zu muß ich nun mal Autofahren und ab und zu heißt genau jeden Tag :-(!!!!
Wem ging es so oder geht es so ???
Und vor allem kann ich noch Hoffnung auf Besserung haben ????
Liebe Grüße
Katja
Diese junge Dame mag das Auto gar nicht :-)


Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Baby und Autofahren *ich verzweifle*

huhu

mal einschleich das gleiche problem haben wir auch

und ich kenne es weder von der grossen noch von der mittleren

ich und autofahren eine katastrophe... ein schreiendes kind .....am anfang viel...und nun geht es auf kleinen strecken...

wenn wir weiter wegfahren..... muss ich nach hinten und gegebenfalls sie rausnehmen und in schlafstillen.... jaja ich weis das macht man nicht...und denn gibt es keine probleme mehr...also ich fahre nie alleine mit den kids mit mehr als 20 km .......(das halten meine nerven nicht aus)

hast du es mal mit singen versucht????? oder warst du mal beim osteopathen???? vieleicht hat sie eine blokade die sie bei der position wahnsinnig stört....(emi war ein schreikind und danach wurde es weniger..... weit aus weniger...)

LG yvonne

@ Yvonne

Ja beim Osteopathen waren wir heute.
Nichts .......... nicht die kleinste Verspannung.
Ich vermute ja fast das es ihr schlecht wird.
Wer weiß.
Trotzdem vielen Dank für deine Worte.
Und uns beiden gute Nerven beim Autofahren :-)

@ Yvonne

ja.......................danke....

grins wir haben heut eine lange autofahrt vor uns....

3 stunden hin.......und heut abend 3 stunden zurück....heul

mit ner pupertierenden zicke... auf der hinterbank.... (fahren nen van)

und links und rechts von mir hanna und emily.. und mein mann vorne am fahren..

LG yvonne

aber das ist ja mist drück dir die daumen das es bald aufhört

Baby und Autofahren *ich verzweifle*

Das kommt mir bekannt vor. Mit Giulia hatten wir keine Probleme, aber mit Leandro. Er hat von Anfang an das Autofahren gehasst. Mittlerweile geht es, aber in der Babyschale war es der Horror. Er hat sich sogar mehrere Male in die Bewußtlosigkeit geschrien, und das mitten auf der Autobahn. Das war ganz schön heftig!!!
Da kann man nicht viel machen. Hin und wieder ist dann einer von uns zu ihm nach hinten gegangen während der Fahrt. Aber auch nicht leicht, wenn einem hinten schlecht wird... Möglicherweise wird der Maus schlecht hinten? Gegen Übelkeit beim Autofahren gibt es Coccolus, wir haben C30. Vielleicht mal probieren.
GLG Tanja ET+3

Baby und Autofahren *ich verzweifle*

hallo katja!

leider hab ich auch keine gute idee.

mein erstgeborener sohn hat autofahren ähnlich schlimm gefunden.

es war die hölle!

auch jetzt noch wird ihm oft übel im auto und überhaupt ist er oft quengelig beim fahren, obwohl er schon 8 jahre alt ist.

ich wünsch dir starke nerven und so wenig autofahrerei wie möglich!

lg, sonja

Baby und Autofahren *ich verzweifle*

Hi Katja,
Neala mag das Autofahren zum Glück genauso gern wie ihre großen Geschwister. Es kann mal sein das sie schreit wenn man sie in die Babyschale legt, aber im Auto ist dann nach wenigen Minuten Ruhe und sie schläft. Sonst hätten wir auch ein großes Problem ;-) , wir haben nämlich einen Dauerplatz auf einem Campingplatz in Dänemark und mit Jammer-Baby im Auto würden wir da nie ankommen.
Hast Du mal versucht Lucia etwas Vertrautes mit in die Schale zu legen? Neala hat jetzt seit Ostern ihre kleine Püppi dabei, an die kuschelt sie sich dann beim Autofahren.
LG Savi

Baby und Autofahren *ich verzweifle*

Eine süsse Maus... da glaubt man gar nicht, dass die so schreien kann...
Leider kann ich Dir nicht helfen und ich hab auch keine Tipps, denn meine Sophie schläft sobald sie das Auto sieht.... :-)
wünsche Dir starke Nerven für die Autofahrten!!!
Alles Liebe
Louise

Baby und Autofahren *ich verzweifle*

Hallo Katja,
wie unser Baby in der Beziehung wird, wissen wir ja noch nicht, aber Bettina hat Autofahren genauso gehaßt. Von Baby an hat sie entweder sofort oder spätestens nach zwei Minuten wie am Spieß gebrüllt, bis wir am Ziel waren, egal, wie lang das war. Wir haben keinen Grund dafür gefunden außer den, dass sie zu Anfang vielleicht Körpernähe vermisst hat und später nicht fixiert sein wollte. Es hat sich bei ihr auch im Folgesitz nicht gebesser. Folge für uns war: Mit ihr nur so wenig Autofahren wie möglich, hieß auch, kaum mal Ausflüge oder ähnliches. Besser wurde es erst mit etwa 2,5 Jahren. Mittlerweile hält sie so eine halbe Stunde durch ohne zu meckern, wenn sie weiß, wir haben ein schönes Ziel. Tja, dass ist wahrscheinlich nicht was Du hören möchtest und ich wünsche Dir, dass Eure Kleine ihre Abneigung eher ablegt!
LG Holly (ET-4)

*Einschleich*

Hallo
Bin eigentlich aus dem Mai/Juni07 Forum, aber mein Sohn hatte das gleiche.
Er brüllte, sobald wir losfuhren, zwischen drinn mussten wir oft anhalten, ich nahm ihn raus. Auch eines der Großen vorne fahren lassen und ich hinten fahrend hat nicht geholfen. aber es hat sich mit der Zeit gelegt.
Und ganz gut, wurde es mit dem nächsten sitz, aber davon seid Ihr ja noch länger entfernt.
KEin Frust, uns gings genauso. Inzwischen zwickt er seine Größte Schwester, beim fahren, so dass ich die zwei jetzt auseinander gesetzt habe.
Aber die SChwestern haben während der Fahrt viel geholfen, fläschchen gegeben, gestreichelt (Körperkontakt), abgelenkt.
Alles gute und auch das autoproblem wird vergehen, vielleicht muss sie sich auch noch mehr dran gewöhnen?
Meine großen Mädels haben das nicht gemacht, die fanden autofahren super. Haben auch oft geschlafen, selbst heute oft noch so.
Lg Schmunzeli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen