Suchen Menü

Baby spüren

hallo ihr lieben,
ich glaube ich habe heute unser baby gespürt.
am wochenende hatte ich schon einmal das gefühl, aber heute war es ein paar mal und manchmal nicht nur kurz.
im unter"bauch" eher an der seite und es war ein gefühl als wenn eine seifenblase platzt oder so. ganz seicht aber zu spüren...
denkt ihr das war das baby?
und könnte es jetzt -schon- sein?
ich bin heute 18+4 und es ist meine erste schwangerschaft (frühaborte).
wie ist es, spürt man jetzt täglich das baby und wie oft, was ist "normal"?
ich freue mich über eure erfahrungen!
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Bisherige Antworten

Baby spüren

Hallo Janine,

Kann schon sein das es dein Baby ist... hat sich bei mir auch so angefühlt ...wusste am Anfang auch nicht ob es Blähungen sind oder das Kind :-[ ....aber mit der Zeit wird es deutlicher .

habe es meistens abends erst gespürt wenn ich lag aber seit ca 3 Wochen merke ich auch tagsüber wenn Party angesagt ist im Bauch :-) ein echt schönes Gefühl-nur Geduld kann manchmal aber auch unangenehm sein wenn dir jemand auf der Blase rumtanzt ;-)

Hoffe konnte dir helfen

LG Steph 23+5 :IN LOVE:

Baby spüren

Guten Abend Janine,

wie Steph schon schrieb, kann das tatsächlich Dein Baby gewesen sein! :-)

Aber mach Dich nicht verrückt, wenn erst mal wieder ein paar Tage "Sendepause" sein sollte! Am Anfang kann man noch nicht erwarten, das Kleine regelmäßig zu spüren. Aber von Woche zu Woche wird es dann stärker und häufiger. :-)

Liebe Grüße, Inken

Baby spüren

Ja war bei mir auch so, das ich dachte ist es das oder nicht?

Aber war wohl so und dann war auch mal wieder 3 Tage Ruhe, dafür meldet es sich jetzt regelmässig, hasst zB. den Staubsauger und hat vorhin seinem Papa, der mal lauschen wollte, volle Kanne gegen das Ohr getreten :-D

bei mir war das so...

Hallo Janine.

Es ist auch meine erste SS und ich spür das Baby seit der 18. Woche. Am Anfang merkte ich nur das mein Bauch "irgendwie unruhig" ist...dann ein paar Tage später kam so ziemlich mittig im Unterbauch ein Knuffen von innen dazu....und das meinst Abends. Es wurde von Tag zu Tag immer deutlicher. Tja und nun in der 21. Woche tritt es mal hier und mal da...auch tagsüber. Manchmal zuck ich vor "Schreck" zusammen wenn ich auf Arbeit bin und voll zu tun habe und dann auf einmal das kleine Wesen in mir tritt oder boxt, dann denk ich "Ach ja, da ist ja noch jemand."

Hab ein wenig Geduld und hör auf deinen Körper...es gibt ja auch aktive und weniger aktive Baby´s.

Mein Freund merkt von aussen noch nichts, weil das Baby dann immer aufhört zu boxen *hihi.

Aber er hört ab und zu mit seinem Ohr am Bauch und sagt dann es ist ganz still oder es macht rambazamba *grins

LG Sandy bei 20+2 mit einem etwas aktiverem Baby

Baby spüren

Absolut! Genauso wie es sein kann, dass Du es dann wieder 4 Tage nciht spuehrst, weil es noch soviel Platz hat. Aber das hoert sich doch sehr nach Babybewegungen an.

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen