Suchen Menü

Baby schon abgeben?

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal ne Frage an euch:

Mein Vater würde meine kleine gerne mal einen Tag nehmen, dass ich mich ein bisschen entspannen kann und etwas für mich tun kann. Jetzt weiß ich nicht ob das für die kleine noch zu früh ist (7 Wochen) einen Tag ohne mich zu sein, da sie sich nur von mir beruhigen lässt und wo anders nur ganz schlecht einschläft. Ich glaub das es für mich auch noch bissl zu früh ist ohne die kleine.

Was meint ihr dazu?

Lg Jenny

Bisherige Antworten

Baby schon abgeben?

Hallo,
also ich gebe Noah auch noch nicht ab, obwohl Oma bestimmt gerne mal spazieren gehen würde. Die beiden Großen habe ich auch zum ersten Mal mit ca. 6 Monaten in den Wagen zum spazieren gegeben. Bei meinen Kids ist es nämlich auch so, dass sich sie am besten von mir, höchstens noch von Papa beruhigen lassen in diesem Alter. Außerdem könnte ich mich in dieser Zeit nicht entspannen, meine Gedanken wären ständig bei dem Wurm....
LG Melli mit Noah heute schon 11 Wochen, wo ist bloß die Zeit geblieben

Baby schon abgeben?

Das mußt du für dich selbst entscheiden, ob du schon dafür bereit bist. Ich denke, Lea wird sich auch bei deinem Dad sehr wohl fühlen.
Ich könnte es noch nicht. Da ich ja stille, kommt es für mich eh nicht in Frage und außerdem bin ich die ersten Monate ne ziemliche Glucke.
Da mag ich es noch nicht mal, wenn andere mein Baby auf den Arm nehmen.
Meine Freundin hat mir damals ihre 4 Wochen alte Tochter für nen Tag und ne Nacht aufs Auge gedrückt. Fand sie klasse und ich auch. Ihre Tochter hat sich bei mir sehr wohl gefühlt.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Fünfter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Baby schon abgeben?

Hallo Jenny,
grundsätzlich finde ich es schön, daß dein Papa das anbietet. Aber ich könnte das jetzt noch nicht. Wobei ich sagen muß, daß das bei mir bei jedem Kind schlimmer wird. Ich lasse Kalle eigentlich gar nirgends, auch nicht für kurze Zeit. Einen ganzen Tag könnte ich mir nicht vorstellen - zumal wir auch stillen, und deshalb die Flasche geben (auch mit abgepumpter Mumi) kommt für mich nicht in Frage.
Das einzige, wo ich ihn nicht mitnehme, ist Rückbildung und dann aber auch nur, wenn mein Mann zuhause ist. Und selbst das fällt mir schwer.
Und wenn Du schreibst, daß sie sich nur von Dir beruhigen lässt und woanders schlecht einschläft, würde ich es wohl nicht machen.
LG, Sandra mit Kalle 8w+2t

Baby schon abgeben?

Hallo Jenny,
also wir hatten unseren Kleinen schon über Nacht bei Oma und Opa und auch schon in Obhut seiner Babysitterin. Für mich ist es jedesmal schwer ihn abzugeben und loszulassen aber es schadet ihm sicher nicht und wenn man dann die freie Zeit ein bisschen genießen kann dann ist es vielleicht für beide nicht schlecht.
LG Miriam

Baby schon abgeben?

Hallo Jenny
meine Grosse gab ich dazu mal nach paar Wochen mal ab, da ich einfach mich mal austoben musste (Disco) war da auch noch jünger und brauchte das echt 1mal.
jetzt ne geb ich die Klene noch ned ab....mal für ne Stunde oder 2 vll schon, gerade dann wenn ich nen Termin habe wie Zahni oder so, kann ich sie ja nicht gut mit nehmen und da geht sie mit Opa spazieren ;-)
LG Binta, Maimouna und Cita

Baby schon abgeben?

Hallo Jenny,
eigentlich hast du die Frage schon selbst beantwortet indem du schreibst, dass es für dich noch ein bisschen zu früh ist.
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Ich könnte keinen ganzen Tag ohne Rahel. Dafür bin ich noch viel zu sehr mit ihr verbunden. Da ich stille, muss ich mich nichteinmal deswegen rechtfertigen.
Wie wäre es, wenn ihr erst einmal klein anfangt? Muss ja nicht gleich ein ganzer Tag sein. Wie wäre es denn mit einer Stunde spazieren gehen und du kannst etwas ausruhen in der Zeit.
Liebe Grüße Melanie mit Rahel

Baby schon abgeben?

Hallo :-)

2. Versuch, war plötzlich alles weg als ich grad fertig war :,(

wir sind zu meinen Eltern in Urlaub gefahren (wohnen 670km weg) da war Lara noch nichtmal 4 Wochen alt.

Da wir auch den großen von meinem Schatz dabei hatten war Programm angesagt und bei dem tollen Wetter bot sich Freibad an. Da ich einem so kleinen Wurm das nicht ständig antun wollte (einen Mittag hab ich sie mal mitgenommen) hab ich sie schweren Herzens bei Oma und Opa gelassen.

Beim Tagesausflug in die Wilhelma und an Bodensee mit Affenberg hab ich mich überreden lassen dass das für so ein kleines Kind nur Stress ist und hab sie bei den glücklichen Großeltern gelassen. Die haben das sehr genossen während ich die ganze Zeit gedanklich bei ihr war und den Ausflug nicht genossen hab (hab mir aber nichts anmerken lassen), denn ohne Baby ist die Familie nicht komplett, da fehlt was.

Also ich an deiner Stelle würde langsam anfangen mit mal ner Stunde abgeben und dann langsam steigern, nicht gleich nen ganzen Tag.

Gruß Julia :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen