Suchen Menü

Baby hat eine schmerzhafte Position eingenommen. Wie ändern?

Seit heute morgen ist es teilweise unerträglich. Als hätte der kleine Mann ein Messer in der Hand und sticht immer wieder auf dieselbe Stelle ein. Obwohl er heute so aktiv ist, dachte ich, daß es dann irgendwann weg ist, aber Pustekuchen. Fühlt sich so an als würde da die Bauchdecke reissen, am schlimmsten im Sitzen.
Muß ich mich auf den Kopf stellen? Augen zu und durch? Habt Ihr Tipps?
Ich kämpfe heute eh schon mit einem oft harten Bauch, weil mich der Jüngste fast nur Mist im Kopf hat :HELP:
GLG Tanja 29+2
Bisherige Antworten

Baby hat eine schmerzhafte Position eingenommen. Wie ändern?

Liebe Tanja,
es tut mir leid, habe aber auch keine Idee was Du tun könntest.
Hast Du vielleicht schon eine Hebamme kontaktiert, die dich betreut? Die Wissen doch meistens was, oder frag deinen Arzt.
Ich hoffe das sich dein Baby die Nacht über wieder dreht und es dir dann besser geht!!!!!
LG Stella

Baby hat eine schmerzhafte Position eingenommen. Wie ändern?

Ach, wenn ich nur die Schamgrenze überschreiten könnte.
Ich denke immer, ich mach mich lächerlich beim FA/ Hebamme mit solchen Fragen :-[
GLG Tanja

Baby hat eine schmerzhafte Position eingenommen. Wie ändern?

Hallo Tanja,
kommt drauf an, wie "rum" Dein Zwerg grad sitzt.
Grundsätzlich versucht man ja bei Babies in QL oder BEL, diese per "indischer Brücke" (Dein Stichwort: "auf den Kopf stellen!!!" *ggg*) dazu zu bewegen, sich umzudrehen, sprich eine Lageänderung vorzunehmen.
Indische Brücke heißt Becken hoch und Kopf tief lagern. Empfohlen wird per dickem Kissen oder Beine auf einen Stuhl und Becken hoch. So habe ich es bei Lucia auch versucht, als sie gegen Ende der SS in QL lag. Ist tierisch unbequem, soll aber oft helfen. Mehrmals am Tag wiederholen.
Probiers doch einfach mal aus. Mehr als "umsonst" kann es nicht sein.
Ich drück Dir die Daumen!
Alles Liebe von Alex mit Lucia 16 Mon und Bauchzwucki, 29+3, die zur Zeit auch relativ oft einen harten Bauch mit fast schmerzhaften Übungswehen hat...

Baby hat eine schmerzhafte Position eingenommen. Wie ändern?

Das wäre ja echt ein Ding, wenn er von BEL frecherweise in QL gewandert ist =-O
Ich werde Deinen Tipp nachher mal ausprobieren :-)
GLG Tanja

Baby hat eine schmerzhafte Position eingenommen. Wie ändern?

hallo tanja

du arme, ich habe das nur mmermal aber sie bewegt sich dann gleich wieder und das stechen ist weg,ich weiß es tut weh,aber dafür tipps habe ich leider net,ich drücke dann immer mal etwas dagegen das sie merkt sie tut mir da weh und soll rutschen.

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Baby hat eine schmerzhafte Position eingenommen. Wie ändern?

ei tanja........
ich kann dir nachfühlen welchen schmerz du meinst..im obebauch???
als wenn jemand unter der haut mit einen messer langritzt..
hoffe das es schnell wieder weg geht.........daumendrück.....
aber denk mal noch knapp 10 wochen dann habt ihr 3 (du ,mel und sisse es geschafft)
ja hanna tut mich mom. auch etwas stressen......aber sobald wir draussen sind gehts... wir experimentieren mom. mit karre und auch ohne zum einkaufen gehen..
im übrigen läuft sie ohne karre super an der hand,....
LG yvonne

Baby hat eine schmerzhafte Position eingenommen. Wie ändern?

Hi Yvonne :-)
Der Schmerz ist rechts neben dem Bauchnabel.
Ich liege hier mehr oder weniger auf dem Sofa, da ist das echt auszuhalten, komisch.
Ach man, Leandro wachte schon um 6h heut früh auf, war dann bei der TM. Normalerweise ist er mittags mega müde, aber da war nix mit Schlafen. Stattdessen räumte er den kompletten Kleiderschrank aus, den ich erst vor ein paar Tagen mit soviel Sorgfalt und starken Rückenschmerzen für ihn und das Baby neu eingeräumt und sortiert habe. Du glaubst gar nicht wie sauer ich war. Immer muß alles zerstört werden :-( Und im nächsten Moment schmeißt er Dir Küsschen zu, drückt einen, zwinkert mit den Augen - dieser Lümmel :-D
Alleine oder an der Hand laufen geht mittlerweile, aber dann muß er echt gut drauf sein! Erwischt man ihn im falschen Moment kriegt er auch schonmal einen riesen Trotzanfall, weil er kein Bock hat an der Hand zu laufen...
GLG tanja

Baby hat eine schmerzhafte Position eingenommen. Wie ändern?

Huhu Tanja, ich hoffe es ist mittlerweile besser mit den Schmerzen, Tips habe ich leider keine für dich :-(
Und wegen dem harten Bauch einfach einen Gang runterschalten, ja? Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 27+0 :IN LOVE:

Baby hat eine schmerzhafte Position eingenommen. Wie ändern?

Liebe Tanja,

das hätte ich schreiben können, hatte und habe das leider öfter, die letzten Tage besonders schlimm, hab es gestern auch meiner FÄ erzählt, kann teilweise garnicht weiterlaufen, der Schmerz kommt plötzlich und ziemlich heftig meist im Unterbauch oder um den Bauchnabel, bei der Untersuchung war alles i.O. meine FÄ, geht davon aus, dass es an meinen Bändern liegen könnte und die Jüngste bin ich auch nicht mehr, Magnesium mildert das ganze kurz, weg geht es davon leider auch nicht, habe auch das Empfinden im Sitzen wird es teilweise noch schlimmer, leider habe ich auch keinen Tipp, halte immer meine Hand auf die schmerzende Stelle, nützt aber auch nicht viel, bin nur froh, dass es der Kleinen trotzallen gut geht und es wahrscheinlich von ihrer Lage abhänig ist, ob der Schmerz da ist oder nicht

bin eigentlich auch keine Mimose, die gleich so schmerzempfindlich ist, aber den Schmerz finde ich echt heftig und deine Beschreibung mit dem Messer, sehr treffend

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen