Suchen Menü

Baby gehts prima aber ich muss mich verabschieden

Liebe Mädels,
wir haben nun die Diagnose für unsere Jüngste bekommen Morbus Perthes. Das ist eine Durchblutungsstörung im Hüftkopf, die zu einer schlechten Entwicklung und damit auch zu einem Abbau des Knochens führt. Es stehen nun diverse Arzttermine und Krankengymnastik sowie etliche Anträge für Integrationshilfe etc. an und ich muss mich erst durch all den Kram lesen :-! Es steht ein Umbau an und diverse Kämpfe mit den Behörden
Sie darf nicht mehr laufen nur an Krücken nicht Inliner oder Ski fahren, kein Klettern kein nichts . Ausgerechnet meine wilde Maus ist nun in ihrem Bewegungsdrang mehr als eingeschränkt. In den Kindergarten will sie gar nicht mehr gehen. :,( Ich weiss auch nicht wie ich das einer 4 jährigen verklickern soll. Und es kann Jahre dauern, bis es wieder anders wird, an eine OP will ich gar nicht denken.
Ich denke ihr könnt alle verstehen, dass ich nun keine Zeit mehr fürs Forum habe und ich muss leider auch meinem SMS Partner abgeben, ich denke dass ist nur fair. Liebe Britta hier an dieser Stelle es tut mir leid,aber ich denke so ist es besser, als wenn ich dann bloß hereinschneie und kurz bescheid gebe.
Ich wünsche Euch allen noch eine Schöne Rest SS, ich hoffe ihr könnt es so richtig geniessen und ich werde euch sehr vermissen :,(
GLG eilein 22+0
Bisherige Antworten

Baby gehts prima aber ich muss mich verabschieden

Uih Eilein,
das klingt ja furchtbar. Ich habe von Morbus Perthes noch nie gehört, aber was du geschrieben hast, hört sich gar nicht gut an. Ich wünsche deiner Kleinen alles Gute und das vielleicht doch alles gut läuft, da es ja jetzt so früh erkannt worden ist.
Ich kann verstehen, dass du dich hier nicht mehr so oft blicken lassen kannst, bei dem ganzen Stress, der auf dich wartet. Ich hoffe, du findest aber auch genug Ruhepausen für deinen kleinen Krümel. Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht kannst du ja in ganz losen Abständen mal ein Lebenszeichen von dir geben, ich würde mich freuen.
Alles Liebe und immer schön positiv denken,
Deine Marie* (22+1)

Baby gehts prima aber ich muss mich verabschieden

Danke liebe Marie. Es wird schon werden. GLG Eilein 22+0

Baby gehts prima aber ich muss mich verabschieden

Liebe Eilein,
es tut mir unendlich leid für euch, was ich hier lesen muss :,( :,( :,( Weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll!!!
Wünsche euch einfach ganz viel Kraft für die kommende Zeit und das ihr stark seit und zusammen haltet!
Hoffe auch, dass deine Bauchmaus gesund ist und euch ganz viel Freude bereiten wird O:-)
Würd mich auch freuen, wenn du dich ab und an mal meldest, aber ich kann auch verstehen, dass wenn mal eine freie Minute ist, du nicht vor dem PC hängen willst...
Mach wie du für richtig hälst, wir werden dich vermissen :,( :,( :,(
Alles alles Gute für dich und deine Familie...
Liebe Grüße
Sunshine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Baby gehts prima aber ich muss mich verabschieden

Hi Sunshine,
danke für deine aufbauenden Worte ich werde versuchen immer Mal wieder Meldung zu machen. GLG Eilein 22+0

Baby gehts prima aber ich muss mich verabschieden

Hallo Eilein

Ich wünsche dir all die kraft und das durchhalte vermögen das du brauchst. Ich hoffe das es deiner klein nicht all zu schwer fällt das sie eben nicht all das normale machen kann. Wirst mir sehr fehlen.

Dir und deiner Familie alles gute

GGLG Corinna

Baby gehts prima aber ich muss mich verabschieden

Danke Corinna,
ja ich werde die Zeit mit Euch auch sehr vermissen. Und natürlich werden wir mit der Zeit lernen damit umzugehen. GLG Eilein 22+0

Baby gehts prima aber ich muss mich verabschieden

Oh mensch! Das tut mir total leid und ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!! Und vor allem deiner Tochter gute Besserung- und das ihr einen Weg findet, das sie weiterhin ausgelastet und glücklich ist.
Das du da keine zeit mehr fürs Forum hast, kann ich gut verstehen! mach dir keine Gedanken und wenn du mal Luft hast zwischendurch: vielleicht schneist du doch nochmal rein!!
Alles alles Gute und fühl dich doll gedrückt!
LG
Melli 25+4

Baby gehts prima aber ich muss mich verabschieden

Danke Melli,
wir müssen uns halt gut umstellen, um ihr ein selbstständiges Leben zu ermöglichen, dass allein ist auch nicht das was mich fertig macht sondern der viele Schreibtischkram. Nun es werden sich Lösungen finden. GGLG Eilein 22+0

Baby gehts prima aber ich muss mich verabschieden

Hallo Eilein,
mein Gott, ich weiß garnicht so recht was ich da sagen soll. Das tut mir wirklich sehr leid, vorallem für deine Kleine. Ich hoffe das sie und ihr trotz dieser Krankheit ein einiger Maßen zufriedenes Leben führen könnt. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen. Und alles Gute bei der Entbindung. Ist das eigentlich Erblich?
GlG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

erblich an sich nicht aber ist ein Kind betroffen steigt die Rate auf 1-20% dass es die anderen auch haben. GLG eilein

Baby gehts prima aber ich muss mich verabschieden

Hi Eilein,
ich verstehe ,dass Du nun Zeit brauchst für die anderen Dinge...dennoch wenn Du mir smsen möchtest freue ich mich ...ich könnte ja die anderen auch auf dem Laufenden halten :ROSE:
Ich finde das furchtbar und kann mir vorstellen wie schlimm das für eine 4Jährige ist(Mein Paul ist auch 4)...Gibts denn keine Heilung? Warum kann sie denn nicht normal laufen,sollte man den Muskel nicht eher trainiren als schonen?
Ich drücke alle daumen,dass es sich bessert und wünsche euch viel Kraft
Liebe Grüße britta

Baby gehts prima aber ich muss mich verabschieden

Hallo Britta,
es ist eine sogenannte Selbstheilende Krankheit, die durch Schonung ein ausheilen bewirkt. Leider dauert es eben ziemlich lange. Der Muskel ist nicht betroffen sonder der Hüftkopf, der aufgrund Mangelnder durchblutung schlechter Entwickelt ist bzw. zerstört wird durch die Belastung oder fehlgebildet wird durch das Gewicht. Schonung ist also das beste Mittel. Wir dürfen aber Schwimmen gehen, Laufrad fahren oder Dreirad und vorsichtig Reiten etc. also die schonenden Bewegungen werden erlaubt sein sobald diese blöde Entzündung weg ist. Ich danke dir sehr ich werde immer mal wieder schreiben. GLG eilein 22+0 :BRAVO:

Baby gehts prima aber ich muss mich verabschieden

das hoffe ich denn dann kann ich dich ja auch ein wenig auf dem Laufenden halten ;-)
Also es ist doch ein trost ,dass Heilungschancen bestehen und schwimmen und reiten ist doch toll(bin eine begeisterte Reiterin). Ich finde Hippotherapie richtig gut und weiss aus Erfahrung wie gut die Bewegungen auf dem Pferd sind. Damals als ich mit den zwillingen ss war hatte ich richtig Probleme mit dem Ischiasnerv und beim reiten wars weg....
Alles Gute und melde Dich
Liebe Grüße
Britta :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen