Suchen Menü

Baby beschäftigen - wie macht ihr das?

Noch mal ich...

... mit einer Frage: wie beschäftigen sich eure Kinder bzw. wie beschäftigt ihr sie?

Unser Sohnemann (4,5 Wochen) hat jetzt mehr und mehr Wachphasen und guckt dann in der Gegend rum. Ich habe ihm ein Mobile aufgehangen und spiele dann ab und an mit ihm mit Gegenständen, die er mit den Augen verfolgt usw.

Ansonsten weint er auch vermehrt, wenn er wach rumliegt... grummel!

Was macht ihr denn so?

Viele Grüße

Claudia

Bisherige Antworten

Baby beschäftigen - wie macht ihr das?

Hi Claudia,
also ich leg mich meist auf die Couch, winkle die Knie an und setz mir die Kleine da rein und dann unterhalte ich mich mir ihr oder zeig ihr ihr Spielzeug oder laß sie sich an meinen Fingern festhalten und dann versucht sie sich dran hochzuziehen....
Solche Sachen halt....
Und dann haben wir auch eine Spieldecke mit Figuren, die beobachtet sie manchmal eine Weile....
Mehr ist noch nicht ...
lg Sue

Baby beschäftigen - wie macht ihr das?

genau dasselbe wie sue auf der couch...
ausserdem hat er nen stubenwagen, wo er gern drinnliegt und mit glöckchen spielt, die ich drüber gehängt hab.
oder in die wippe und mitnehmen, wenn ich in der küche oder im garten was mach, da guckt er gerne zu, ist gern dabei und "hilft".
a. mit jannis 11 wochen

Baby beschäftigen - wie macht ihr das?

... ich nehme Aimée 6w+4t auch so auf das Sofa und leg sie mir auf die Beine, dann streichel/massiere ich sie gerne und rede mit ihr, halte ihre Händchen.
Im Stubenwagen guckt sie einfach so durch die Gegend, habe noch nix aufgehangen, nur einen Stoffhasen, den ich immer neben sie lege, den greift sie auch beim Schnullern gerne.
Spielreck kommt hier auch erst später.
Schmusen, klar das machen wir auch...
Und dann trag ich sie manchmal über meine Schulter gelegt mit mir durch die Wohnung, wenn ich die Großen versorgen muss und Aimée nicht alleine liegen mag.
Wenn ihr etwas zu viel wird, zeigt sie das auch sehr deutlich und braucht dann ihre Ruhe alleine im Stubenwagen.
Freu mich schon, wenn sie bald richtig zu lachen anfängt, jetzt geht es ja los mit dem ersten "bewussten" Lächeln, wenn sie sich wohl fühlt
:IN LOVE: :KISSING: !!!
GLG *milena*

PS:

Den Hasen greift sie natürlich noch nicht absichtlich, sondern sie erwischt ihn beim Ärmchenrudern und knetet ihn dann mit ihrem Händchen oder hält ihn fest und zieht ihn an ihr Gesicht.

PS:

Den Hasen greift sie natürlich noch nicht absichtlich, sondern sie erwischt ihn beim Ärmchenrudern und knetet ihn dann mit ihrem Händchen oder hält ihn fest und zieht ihn an ihr Gesicht.

Baby beschäftigen - wie macht ihr das?

Hallo!
Unsere Maus ist ja nun schon 2 Monate alt. Wir schmusen, wir singen, sie liegt unter ihrem Spielreck oder unterm Mobile, wir "turnen" auf dem bauch, erzählen uns geschichten, wir fahren mit dem Kinderwagen jeden Tag (darauf besteht sie auch), strampeln nackig in der Gegend rum *lach* ...aber alles nur in Massen, denn die Kleinen haben ja ein beschränktes Aufnahmevermögen, aber sie zeigt auch deutlich wenn sie nicht mehr mag.
Das ist so das was wir so machen.
Am liebsten schmuse ich aber mit ihr oder quatsch mit ihr, denn nichts ist netter als ihr zahnloses Lächeln *dahinschmelz*
LG
Melli

Baby beschäftigen - wie macht ihr das?

Ich leg sie mir auf die Knie und dann brabbeln wir, ab und an singe ich ihr was vor oder mache *Kommt ein Mäuschen aus dem Häuschen*. Das reicht noch völlig...
LG
Blaugelb

Baby beschäftigen - wie macht ihr das?

Hallo Claudia,

außer den ganzen anderen Sachen die schon erwähnt haben, stellen wir uns immer vor den Spiegel. Das mag meine Dana auch sehr sehr gerne. Da fängt sie dann immer richitig an mit plappern und lachen. Ich dreh mich dann immer und wir spielen guck guck. Das liebt sie. Und sie ist immer wieder erstaunt sich plötzlich im Spiegel zu sehen. Was wir da auch immer ganz gerne machen, ich setzte ihr dann abwechselnd andere Mützen auf, da schaut sie dann immer am ganzen Körper zitternd vor aufregung. Und was sie auch gerne mag, wenn man mit ihren Beinen wackelt.

LG Catrin und dana 13 wochen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen