Hallo Mädels,
hoffe Ihr hattet ein paar schöne Ostertage und der Osterhase war fleißig? ;-)
Wir hatten gestern Baby-TÜV / U5 und Finja hat folgende Daten:
Gewicht: 5.830gr (und dabei hatte ich so gehofft, dass sie endlich mal die 6-Kg-Marke knackt)
Größe: 65cm
Kopfumfang: 42cm
Ansonsten ist sie altergerecht entwickelt und ein gesundes Baby [:-}
Was mir allerdings große Sorgen macht ist die Beikost. Ich bin momentan echt ratlos, was ich noch tun soll. Finja ist einfach nicht. Sie presst die Kauleisten so fest zusammen, dass ich mit dem Löffel gar nicht durchkomme. Schaffe ich es doch mal, drückt sie die Zunge so fest nach oben und somit ist dann auch Ende. Ich hab schon alles probiert. Verschiedenes Gemüse, mit Reis, mit Kartoffeln, verschiedenes Obst. Nix! Das einzige was sie macht: Sie trinkt stark verdünnten Brei aus der Flasche (ohne Nuckel). Dann aber auch nur ein paar Schluck.
Der Arzt meinte nur, dass mit der Flasche ist ein zweischneidiges Schwert. Ich müsste ihr es dann auch wieder abgewöhnen. Er hat mir jetzt nur ein Merkblatt mit Massage- / Druckpunkten im Gesicht mitgegeben, was die Muskulatur ansprechen soll. Das soll ich ca. 10 Minuten vorm Brei mit ihr machen. Wenn es in 6 Wochen nicht besser ist, bekommt sie evtl. Krankengymnastik.
Habt Ihr noch irgendwelche Tipps für mich, wie ich Ihr die Beikost schmackhaft machen kann?
Werd heut nachmittag mal Getreidebrei mit Mumi probieren. Ansonsten weiß ich mir echt keinen Rat mehr...
Bin für jeden Tipp dankbar. :ROSE:
LG
Tiggerli