Suchen Menü

Baby-Markt Wunschliste

Hallo ihr lieben,

ich würd gerne mal eure Meinung erfahren.

Also, ich habe einen Baby-Markt-Onlineshop im Internet gefunden. Dort kann man sich Wunschlisten zusammen stellen.

Alles was man noch braucht kann man drauf setzen lassen, den Link kann man dann weiter schicken und Freunde/Familie können sich dann aussuchen was sie davon evt. kaufen würden.

Ansich find ich die Idee total super, es gibt soviele Sachen in ganz unterschiedlichen Preisklassen die man gebrauchen könnte.

So kann jeder selbst gucken was davon er kaufen will und vorallem wie viel Geld er ausgeben möchte.

Damit könnte man vermeiden soviel unnützes Zeug zu bekommen, das am Ende dann nur Geldverschwendung war bzw. man könnte vermeiden soviele sachen doppelt zu bekommen.

Ich frag mich jetzt allerdings ob es nicht ein wenig dreist ist :-X

Wenn ich meine Freunde und Familie zur Babyparty einlade und in der Einladung den Link mitschicke, sieht es doch so aus als ob ich auch erwarte von jedem ein Geschenk zu bekommen ?? :-[

Auf der anderen Seite würde ich ja auch jeder Freundin auf jeden fall ein Geschenk mitbringen! Im endeffekt würde doch dann sowieso keiner mit leeren Händen kommen :-X

Wie findet ihr die Idee...findet ihr das dreist und vlt fordernd?? Oder kann man sich als werdende Mami sowas leisten??

Danke für eure Meinungen :ROSE:

Liebe Grüße

Rachel 23+2 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Baby-Markt Wunschliste

Hi Rachel,

also ich finde das 'ne super Sache. Denn als Schenkende hoffe ich einfach jedesmal instaendig, dass es mein Geschenk nicht doppelt gegeben hat. Oder einfach gar nicht so den Geschmack der Beschenkten trifft.

In einer Einladung kann man es ja hoeflich verpacken, a la 'wer was schenken moechte, und noch Anregung sucht; www.etcpp'.

Wer nix schenken will, kann den Hinweis doch ignorieren. Es gibt nix uebleres, als die Bude voll zu haben mit Kram, den man nicht braucht oder will.

Bei Amazon gibt's uebrigens auch eine 'Wunschliste', da habe ich auch schon angefangen, zu listen. Mehr als Gedaechtnisstuetze fuer mich, aber egal.

LG, Sylvie (22+3) 8-)

Baby-Markt Wunschliste

Ja schon blöd die Situation, aber eigentlich...also mich haben schon viele aus der Familie gefragt, was ich denn noch brauchen würde, gerade auch deshalb, weil sie wissen, das ich viel auf den Babybörsen gekauft hab und keiner einen Überblick hat, ausser ich natürlich ;-)
Vielleicht könnte man es ja nett in der Einladung "begründen" (es gibt doch für alles so tolle Sprüche) warum die Liste beiliegt. Quasi so wie wenn man bei der Hochzeitseinladung einen Spruch mit drauf macht, das man gern Geld geschenkt haben möchte, weil man sonst "alles" hat. Ist auch dreist, aber "passt schon"!....
Ich find die Idee mit der Liste gut...wo hast du das gefunden?
Liebe Grüße
Kath.
25+3

Baby-Markt Wunschliste

Hier in Luxemburg gehört das zum Standard...viele machen sich ihre Liste in einem Babygeschäft oder sie geben ihr Konto an wo die Leute dann was beisteuern können sei es beim Babyzimmer oder ähnliches.
Find ich besser als wenn man nur Sachen bekommt die nicht passen. Ich hatte auch so eine Liste aber trotzdem schenkten viele was anderes, das leider dann zu klein war oder ich hatte es schon...finde das ist rausgeworfenes Geld und schade für die teuren Sachen.
Bei Hochzeiten wird das genauso gehandhabt.
LG und viel Spass beim Stöbern

Baby-Markt Wunschliste

Hi Rachel,
ich finde das auch ne super Idee, weil...
1. hab ich mich grad mal in das Gegenüber hinein versetzt. Die meisten wissen doch gar net, was sie schenken sollen, was ihr schon habt und was die anderen schenken. Da macht man sich doch meist sooo nen Kopf und da find ich das ne super Sache.
2. hab ich grad an Niclas´ Geburt gedacht. Mir wär es lieber gewesen, ein paar Leute hätten uns vorher gefragt, was für Geschenke angemessen wären. Nicht, dass es unpassende Geschenke waren, ganz im Gegenteil, alles war super ausgewählt, aber andere Sachen hätten wir halt dringender gebraucht und mussten die dann selber kaufen.
Und in der Einladung kannst du es ja ganz freundlich und vorsichtig formulieren ("wer etwas schenken möchte..."). Oder du teilst es den Leuten einfach schon eher mit, sodass du das dann in der Einladung weglassen kannst.
LG und teile uns deine Entscheidung mit, m+n+

Vielen Dank

Hallo ihr lieben,

DAnke für eure Meinung. Also ich werde die Liste jetzt erst einmal weiter ausführen, bis jetzt ist da noch lange nicht alles drauf was wir brauchen :D

Ich denke mal ich werde das in der Einladung auch so formulieren wie ihr es vorgeschlagen habt, so nach dem Motto : wen jemand was schenken möchte hier noch ein paar Anregungen von Sachen die wir brauchen.... :THUMBS UP:

Ich kenne so eine Geschenkeliste auch von Hochzeiten, aber bei Babys hab ich das eben noch nicht gehört. Naja einmal ist immer das erste mal :)

Den sogenannten "Geschenketisch" kann man unter baby-markt

( www. und .de ) erstellen. Ich finde die Seite echt toll wei die alle gängigen Namen haben und bis jetzt auch echt immer gute Preise. Es gibt jden Tag etwas anderes im Angebot.

Viel Spaß beim stöbern und nochmals Danke :ROSE:

Liebe Grüße

Rachel 23+3 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen