Suchen Menü

Baby-Männer... Umfrage

Wie ist es bei euch.
Redet ihr mit euren Männern viel über euer Baby? Mein Mann und ich reden kaum darüber, was ich sehr schade finde. Wenn ich es mal anspreche, habe ich das Gefühl, dass es meinen Mann gar nicht so richtig interessiert, obwohl er das Kind auch wollte.
Irgendwie steigert er sich total in sein Hobby (Motorrad) und freut sich auf die neue Saison... aber ich höre von ihm kaum, dass er sich auf das Baby freut... ich habe Angst, dass er mich mit dem Baby alleine lässt, wenn es denn endlich da ist. Ich will doch die Freude mit ihm teilen...
Oder mache ich mir mal wieder zu viele Sorgen?
Würde mich freuen, wenn ihr mir von euch berichtet...
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Baby-Männer... Umfrage

Hallo Natalie,

mein Mann redet eigentlich auch kaum drüber und wenn dann nur wenn ICH anfange .... aber es ist unser drittes und das kam auch noch unerwartet ....

dazu kommt, dass wir grad bauen und er da (neben einem eh schon stressigen Beruf) super viel um die Ohren hat.

Mach Dir keine Sorgen, ist das Kind mal da kommt (normalerweise) auch das Interesse ;o)

Alles Liebe,

Julia

Baby-Männer... Umfrage

ich glaub shcon das sich mein Mann freud. nur er zeigt es nicht. Gestern zB hat unser Sohn furchtbar wild gestrampelt und ich hab gemeint er soll mal die Hände am Bauch legen damit er das auch fühlt. Natürlich war unser Sohnemann dann ruhig und hat nicht mehr gestrampelt, aber mein Mann hatte a uch nur 2 Min. Geduld und dann meinte er: das ist langweilig.....
andererseits hat er gestern wie wild unseren Balkon vermessen und im Internet nach Sicherheitsmaßnahmen gesucht das unser Baby nicht runterfallen kann oder den Kopf durchstecken kann. Manchmal meint er auch das es gemein ist das ich schon alles so Intensiv mitbekomme und er niccht.
Babymode, Möbel und dergleichen Interessieren wiederrum überhaupt nicht. Das bleibt alles bei mir. Mal sehen wie es wird wennn unsere Zwerge mal hier sind.
Alexandra 31+2

Baby-Männer... Umfrage

Liebe Natalie,
Bei uns ist es ja das zweite Kind und wie schon gesagt, war und ist es bei uns, das zweite absolute Wunschkind. Mein Mann hat mich sowohl bei der ersten als auch jetzt bei der zweiten SS zu jeder VU begleitet. Muss dazu sagen, dass wir selbstständig sind und von daher sind die Termine für uns natürlich leichter einzuteilen. Fragen tut er auch kaum, ich erzähle ihm aber trotzdem ständig wie es uns geht und ich habe schon das Gefühl, dass er sehr interessiert ist.
Ich würde mir aber nicht zu viele Gedanken darüber machen. Männer können halt einfach während der SS noch nicht soviel mit dem Gedanken bald Papi zu sein anfangen. Spüren ja die kleinen noch nicht u.s.w. Du wirst sehen wenn Euer Baby erstmal da ist, ist er sicher ganz verrückt danach.
Also Kopf hoch und positiv denken!!!!!
GLG
Romana

Baby-Männer... Umfrage

Hallo Natalie,
mein Mann ist leider so beruflich eingespannt, dass Frau und Erstgeborene schon seit Jahren zu kurz kommen (geht leider zur Zeit nicht anders). Kind nr2 freut ihn zwar aber er lässt sich kaum darauf ein. Ich hoffe, dass es nach der Geburt besser wird.
LG anja

Baby-Männer... Umfrage

Hallo Natalie,
also ich rede sehr viel davon, versuche aber auch meinen Mann damit nicht zu viel zuzutexten.
Er äußert sich von allein eigentlich auch nicht aber wenn ich ihn frage dann sagt er er freut sich. Gestern hat er unseren kleinen Neffen auf dem Arm getragen bis der eingeschlafen ist und das fand er sehr schön.
Ich denke da machen wir uns umsonst Sorgen, für Männer sind Babys wohl wirklich erst greifbar wenn sie da sind.
LG Miriam

Baby-Männer... Umfrage

Hallo Natalie,
das kommt mir irgendwie bekannt vor!Mein Mann ist auch sehr distanziert und redet kaum vom Baby bzw. geht wenig darauf ein.Ich habe mich mitlerweile daran gewöhnt und er hat mir auch gesagt dases halt auch nicht einfach für ihn ist!Ich versuche es einfach so hinzunehmen.Finde es nur ein bisschen schade, das wir bisher zusammen nur den Kinderwagen gkauft haben.Ich hätte auch gerne etwas mit ihm zum Anziehen für unsere Maus ausgesucht, stattdessen habe ich das mit meiner Mutter gemacht!Aber er ist generell ein Shoppingmuffel!
liebe Grüsse
Friederike

Baby-Männer... Umfrage

Manche Männer haben ja ständig die Hände auf dem Babybauch, sobald es von außen zu spüren ist.
Dazu gehört mein Mann leider auch nicht. :-(
Ich muß ihm auch sagen, was so in meinem Bauch los ist, er fragt da nicht nach.
Viele Männer können glaube ich mit sowas nichts anfangen, was sie nicht sehen können.
Und viele können auch erst was mit den Kindern anfangen, wenn sie durch die Luft gewirbelt werden können usw. Wenn sie lachen, wenn Papa Blödsinn macht. Dazu gehört mein Mann auch. Die ersten Monate langweilen ihn eher.
LG Michaela

Baby-Männer... Umfrage

Hallo Natalie,
also mein Mann findet es total spannend, wenn die Kleine zappelt, ABER wie bei allem muss ich ihn auch immer mal wieder daran erinnern, dass es ihn zu interessieren hat;-). Ne, mal im Spass, er vergisst sowas immer mal phasenweise und an anderen Tagen bekomm ich ihn kaum weg von meinem Bauch. Und er sagt auch immer, dass er sich auf die Zeit freut, wo er dann auch aktiv was tun kann, jetzt ist es ja eher so ein Mir-helfen, fragen, wie es mir geht, massieren und Hand auf den Bauch legen.
LG, Anja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

meiner kann nicht mehr aufhören

über unsern kleinen schatz zu reden

er sagt immer er will raus und seinen papa kennenlernen wenn ich da liege und mit meinen wehen zu kämpfen habe.

er ruft ein paar mal am tag an und fragt nach dem stand der dinge.

ach und wenn die wehen etwas stärker werden will er sich sofort anziehen und mich zum kkh fahren.

ich muss ihn immer zurückhalten und sagen mensch das hat noch zeit.

lg steffi 32+0

ich danke euch...

für eure Beiträge! Diese haben mich etwas beruhigt! Wahrscheinlich sollte ich wirklich etwas mehr Geduld aufbringen... mein Mann wird auch noch auf den Geschmack kommen ;-)
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen