Suchen Menü

Baby + Kind Messe in LU

Hallo ihr lieben Küglerinnen,

ich wollte euch noch von meinem gestrigen Besuch auf der Baby + Kind erzählen.

Ich hatte den riesigen vorteil, dass sie praktisch vor meiner Haustür war und ich meinen Mann sowieso nach Ludwigshafen bringen musste (Schulung).

Also bin ich da hin und habe meine 4€ Eintritt berappt.

Natürlich stellte ich gleich am ersten Stand (SecondHand Mode für Baby + Kind und Schwangere) fest, dass meine knapp 50€ nicht reichen werden, also bin ich wieder zurück und auf die Bank.

Wieder in der Halle kannte mich der Kartenabreiser schon und ich durfte mich sofort ins Vergnügen stürzen.

Hab dann die SecondHand Stände erstmal links liegen lassen und bin in den Aussteller- Raum.

Dort war alles vertreten, von Baby- Autositzen bis Baby- Zimmer. Auch Krankenhäuser und Geburtshäuser der Umgebung stellten sich vor.

Ein Stand hatte es mir besonders angetan, denn da gab es Stillkissen von Theraline und das zu einem annehmbaren Preis von 45€ inkl. einem Ersatzbezug, da konnte ich nicht "Nein"- sagen und hab' dazu noch ein Moby (elastischesTragetuch) für 40€ erstanden. Und der Verkäufer war wirklich super nett und zuvorkommend und hat mir noch eine Bindetechnik vorgeführt, die ich dann auch gleich üben durfte. Dabei stiess ich auf ein Lammfell, für dass ich nochmal 20€ hinlegte (ein Shampoo fürs Fell gab's gratis dazu).

War auch ganz praktisch, denn so hatte ich eine schöne große Tüte für Heftchen und Flyer.

Hab' dann am Nachbarstand einen süßen Babyschlafsack gefunden, der innen aus Frottee ist und aussen gelb mit Giraffen. Der hat mich 19,95€ statt 39,95 gekostet und da konnte ich einfach nicht wiederstehen.

Hab mich dann auch noch bei den KiWa umgesehen und die Verkäufer waren sehr hilfsbereit, leider hatten sie meinen TraumKiWa von Chicco nicht dabei, aber man kann nicht immer Glück haben.

Dafür fand ich an dem Stand das Papa- Handbuch und konnte nicht wiederstehen es meinem Mann zu kaufen. Im übrigen gab es auf alles im Ausstellungsraum knapp 20% (okay, wenn ich darüber nachdenke, ärgert es mich doch wegen dem KiWa, weil das wären statt 629€ nur noch 504€ gewesen).

Die Polizei hat über Kindersitze aufgeklärt und der Polizist meinte, dass Kinder bis zu 3 Jahren immer gegen die Fahrtrichtung sitzen sollten, da die Nackenmuskulatur den Kopf bei einem Aufprall nicht halten kann (aber nun kommt das Manko, es gibt kaum Hersteller dieser Sitze und fat alle ab Stufe 1 sind in Fahrtrichtung einzubauen. In den USA muss das genau andersharum sein). Naja fand das super interessant!!!

Nachdem ich dann an einem der SecondHand Stände noch einen Alvi- Bauchsack erstanden habe für süße 3€ und meine riesen Tasche mittlerweile gefühlte 15kg wog, hab' ich mich zum Heimweg aufgemacht.

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag und es gab viel zu entdecken [:-} und auch zu sparen :JOKINGLY: .

Häng jetzt mal die Inet seite der Messe dazu, da es noch mehr Termine gibt, vielleicht ist einer in eurer Nähe und ihr wollt auch mal hingehen:

http://www.baby-messen.de/

Ich werde auf alle Fälle im Sep. noch nach Frankfurt gehen, da ist mein Wurm wenn alles gut geht schon 3Wochen alt und man kann ja auch den KiWa mitnehmen.

Es waren viele Eltern mit Baby da und für die größeren Kinder gab es eine Bühne mit Programm.

Leider hab ich es in keinen Vortrag geschafft, aber ich denke die werden im Sep. richtig interessant.

So das war meine Messeerfahrung. Hoffe ich habe euch nicht gelangweilt, sondern euch vielleicht interessiert!!!

LG

Katja

Bisherige Antworten

Baby + Kind Messe in LU

Hallo Katja,

schöner Bericht.

Bei uns gibt es diese Babymesse auch einmal im Jahr, war auch schon ein paar mal dort. Schnäppchen, kann man da schon machen, nur bei uns ist es so, das unser Babycenter hier eine Woche vor und nach der Messe auch diesen Messerabatt gibt, daher habe ich dort nie was gekauft, doch interessant ist es aufjedenfall.

Liebe Grüße

Alexandra

Das hört sich nach einem super Shopping-Tag an!!!! :) LG Binni

Ach ja.....

Hallo!
.....das wäre auch etwas für mich....allerdings habe ich hier in NRW keine Messe SCHADE :(
Lg Melanie 14.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen