Suchen Menü

Baby+Hund=Auto?

Hallo alle zusammen!
Mein Mann und ich sind seit kurzem auf der Suche nach einem neuen Wagen. Wir haben einen Hund (Mittelgroß, Vizsla) und bräuchten aufgund des bald zusätzlichen Kinderwagens ein größeres Auto.
Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen in denen sowohl Hund als auch Babyequipment Platz finden?
Für Tips zum Thema Hund und Baby wäre ich auch dankbar.
Lieben Gruss
Bisherige Antworten

Baby+Hund=Auto?

Wir haben zwar keinen Hund aber Nummer 4 ist unterwegs, deshalb fahren wir einen Minivan (Pontiac Montana) Die 2. Rücksitzbank kann man umklappen, dann ist der Kofferraum sehr groß.
Bei meinen ersten 2 Kindern (sind jetzt 12 und 10) hatte ich 2 große Hunde. Das lief wunderbar. Sie waren nicht eifersüchtig etc. es gab gar keine Probleme. Ich habe mir aber auch nicht so viele Gedanken darüber gemacht. Es lief einfach, mit dem Kinderwagen und den Hunden war ich stundenlang unterwegs und auch als die Kinder anfingen zu krabbeln, haben sie immer die Hunde respektiert und in Ruhe gelassen und wenn mal nicht, haben sich die Hunde verkrümelt.
LG Jule

Baby+Hund=Auto?

Hi,
wir haben einen VW Caddy mit Erdgasantrieb. Vor allem auf die Schiebetüren in engen Parkbuchten mag ich nicht mehr verzichten und der Kofferraum ist super geräumig, wenn man nicht grad 7 Sitze braucht und die Rückbank ausgebaut ist.
Damals gab's bei uns leider noch nicht die Maxi-Version. Da ist der Kofferraum auch inkl. zweiter Rückbank geräumig.
Beim ersten Kind haben wir uns auch einen Kinderwagen geholt. Mein Sohn wollte aber nicht darin liegen und so hab ich ihn meist leer geschoben und Sohn auf dem Arm getragen. Anstrengend mit Hund dabei an der Leine (der hier nicht überall frei laufen darf).
Dann sind wir zum Glück auf ne gute Tragehilfe gestoßen (nicht BabyBjörn oder ähnliches). Danach landete der Kinderwagen im Keller und später hab ich nur noch Tragehilfe und Buggy benutzt. Ist vor allem mit Hund an der Leine viel praktischer, weil man die Hände frei hat und fand ich viel weniger anstrengend als den Kinderwagen zu schieben.
Wir wohnen direkt an Feld, Wiese, Wald. Da ist ein Kinderwagen eh total unpraktisch. Mit Baby vorm Bauch (und älterem Baby dann auf dem Rücken) ist keine Hürde mit Hund mehr unüberwindbar.
Die Tragehilfe (z.B. der Manduca oder der NEUE Bondolino sind ab Geburt verwendbar) kann ich auch super klein verstauen.
Auch in der Stadt, in Geschäften, in Bus und Bahn ist eine Trage gegenüber dem Kinderwagen unschlagbar.
Kind ist happy, weil nah bei Mama und kann auch später viel mehr sehen als im KiWa.
Unser zweites Kind hat darum nie einen Kinderwagen von innen gesehen und wird unser drittes auch nicht. Aber die Erfahrung muss man vielleicht erst gemacht haben, wir hatten uns ja auch erst einen gekauft.
Was zum tragen lohnt sich aber auf jeden Fall auch zusätzlich zum Kinderwagen. Erst recht mit Hund :)
Bei uns gab's auch keine Probleme bezüglich Hund und Kindern. Auch nicht mit unseren Katzen.
Liebe Grüße,
Steffi
11. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen