Suchen Menü

Baby Björn Tragegurt

Guten Morgen Mädels! Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Baby Björn Tragegurt? Ich würde mir gerne zwei bei Ebay kaufen, jedoch gibt es ja so viele von unterschiedlichen Herstellern und ich möchte ja keinen Schrott kaufen ;-)! Vielleicht könnt Ihr mir helfen :-) ?
Liebe Grüße Tina 2x(27+1)
Bisherige Antworten

Baby Björn Tragegurt

Hi Tina,
der Baby Björn soll der größte Mist sein und würde den nicht kaufen. Immer wieder zu empfehlen ist ein Tragetuch, die Bindetechnik hat man schnell raus ;-) .
LG Savi 25+0

Baby Björn Tragegurt

hallo tina,
die baby björn trage ist ein absoluter mist für babys hüfte. die sitzen dann nicht in der spreiz-hock-haltung und das kann die hüfte schädigen. außerdem geht es total in den rücken weil die trage das gewicht sehr schlecht verteilt. schau lieber nach ergo baby carrier oder manduca. ist ein himmelweiter unterschied. lg lilli

Baby Björn Tragegurt

Hallo Tina,
mein Tipp, holt euch lieber Tragetücher.
Sind wirklich viel besser fürs Kind.
GLG, tina (27+0)

Baby Björn Tragegurt

Huhu Tina,
die frage ist möchtest du deine Mäuse öfters darin tragen? Wir haben einen von Domaro, der war nicht ganz billig aber ich finde ihn gut, muß aber auch dazu gestehen Leo war vielleicht 5X da drin.
Die Tragentücher sind schon besser fürs Baby aber auch und das muß man wissen komplizierter!!!
Man verliert schnell den Nerv es zu binden *spreche aus erfahrung*! Und man sollte sich vorher überlegen ob man dem Baby es angewöhnen möchte das man es viel trägt.
Nicht falsch verstehen.
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Baby Björn Tragegurt

Vielen Dank für Eure Antworten :-) ! Ich dachte eigentlich nur, das es vielleicht praktischer ist wenn man z.B. in der Stadt ist, anstatt den riesen Wagen! Aber ich werde es dann lieber lassen!
Liebe Grüße Tina 2x(27+1)

Warum lassen???

Es gibt auch sehr gute Komfort-Tragen für den Anfang! Z.B die Manduca, die ist auch für sehr kleine Babys geeignet und einfacher zu handhaben als ein TT, wenn Du das so gar nicht magst.

Dann geht noch Hoppendiz Bondolino und Marsupi! Die sind alle gesünder für die Baby (Stegbreite ect.) und im Zweifelsfall auch viel bequemer (insbes. die Manduca).

Nur um mal drei Alternativen aufzuzählen...

Lg Julia

Baby Björn Tragegurt

Hallo Tina, der BabyBjörn ist für die Hüften nicht gut, es gibt aber durchaus Tragen, die die Spreiz-Anhock-Haltung gewährleisten. Du musst deshalb nicht unbedingt ein Tragetuch nehmen. Wir haben ja den EBC, aber da man den frühestens mit 3 Monaten nehmen kann (eher erst später) haben wir uns in der ersten Zeit mit einem Tragetuch beholfen. Es gibt aber auch Tragen, in die schon die Neugeborenen reinkönnen. Ich kann dir generell das Tragen nur raten, es war für mich immer eine riesige Erleichterung, vor allem in öffentlichen Verkehrsmitteln, in der Stadt oder unter vielen Leuten. Außerdem hat es prima geholfen bei Koliken, beim Zahnen und bei Einschlafproblemen, ich würde es nie mehr missen wollen und freue mich schon heute darauf wieder viel zu tragen, weil es auch eine sehr innige Zeit ist ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 20+4 :IN LOVE:

auf alle Fälle irgendeine Tragehilfe...

Hallo Tina,
wir hatte für unseren Sohn erst den Baby Björn und so schlecht fand ich ihn nicht - va weil ich nicht sehe, dass die Spreizhaltung ab Geburt notwendig/sinnvoll ist. Unser Sohn wog allerdings schon bei der Geburt 4 kg und beim Baby Björn hängt das Gewicht komplett auf den Schultern...
Wir haben uns dann den Ergo baby Carrier gekauft und sind damit super glücklich - erst gestern habe ich damit stressfrei meinen 13kg Sohn über den Weihnachtsmarkt getragen (zumindest die halbe Stunde bis es ihm zu langweilig war).
Kinder/Babys sagen dir auch wann/wieviel sie gertragen werden wollen und unser Sohn war ein extremes Tragebaby.
Wir werden uns dieses mal ein Tragetuch für die ersten Monate holen und dann wieder den Ergo nutzen. Den Baby Björn will ich nicht mehr nutzen - allerdings va deshalb, weil man dabei immer eine Hand hinter den Kopf des Babys als zusätzliche Stütze legt - und ich will das Baby va tragen, damit ich beide Hände frei habe :-)
lg,
Alex

Baby Björn Tragegurt

Hallo Tina,
ich möchte eine Tragehilfe vor allen Dingen für die "Schreizeit" haben, also möglichst ab Geburt. Und das TT finde ich persönlich einfach nicht so toll. Meine Hebamme hat mir den Glückskäfer und vor allem den Mai Tai empfohlen. Vom Baby Björn wird von Experten so gut wie immer abgeraten und die, die ich kenne und den haben, waren auch nicht zufrieden damit.
LG Holly

Baby Björn Tragegurt

Liebe Tina,

der Baby Björn ist leider nicht zu empfehlen, da das Kind darin nach vorne schaut, was absolut vermieden werden sollte. Vielleicht helfen dir unsere Texte zu Tragen weiter:

Tragesack und Tragebeutel

Tragetuch

Tipps zum Kauf einer Tragehilfe

Viele Grüße und alles Gute

Miriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen