Suchen Menü

Baby 6 Tage zu klein laut Ultraschall!!!

Hallo,
bin jetzt rechnerisch bei 7+4 ssw- 1. Tag der letzten Periode war der 28. August. War das erste Mal bei 6+0 ssw beim fa- da war das Baby nur 2,4 mm groß u. keine Herztöne zu sehen, war jetzt heute wieder dort, es ist jetzt 7,1 mm groß u. das Herzchen schlägt jetzt ganz deutlich. Warum ist das Baby zu klein für die ssw? Bin jetzt ganz schön verunsichert u. hab Angst vor einer Fehlgeburt!
Die Ärztin meinte wir müssen das halt jetzt weiterhin gut beobachten ob es schön weiterwächst u. es könne ja sein dass sich der es verschoben hat u. somit der ET nach hinten verschoben muss - bin 6 Tage dem Termin hinterher von der Größe her!
LG Sonja

Bisherige Antworten

Baby 6 Tage zu klein laut Ultraschall!!!

Hallo,
das liegt aber noch im Rahmen, schau mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Liebe Grüße

Baby 6 Tage zu klein laut Ultraschall!!!

Hallo!
Ja, da hat meine Vorrednerin recht. Das is im Rahmen.
MAch Dir bitte keine Sorgen!!!
Aber verstehn muss ich noch lange nicht warum so viele FÄ die Termine immer verschieben. Mein FA, sagt immer: Wegen ner Woche wird hier nichts verschoben, weil ne Woche völlig O.K. ist. Ich trudel Anfangs auch immer hinterher und am Schluß sind/waren meine Kinder immer größer als der Durchschnitt, und das mit weitem Abstand.
LG und nen schönen Abend
Stina

Baby 6 Tage zu klein laut Ultraschall!!!

Hallo Sonja,
was soll ich sagen, laut meiner Rechnung wäre ich bei 10+6. Hatte am 5.08. zuletzt meine Regel. Ich bin aber bei 9+1. Der ssTest war nach ausbleiben noch eine Woche lang negativ. Außerdem hatten wir um den Eisprung herum garkein X. Das kam erst 12 Tage später.... Hihi wie dann wohl auch der Eisprung... Lustig oder?!
Wird bei dir wohl ähnlich sein, also keine Sorgen machen...
Alles Gute und Gruß ilka

Baby 6 Tage zu klein laut Ultraschall!!!

ach ich bin auch ne woche runtergestuft statt 8+2 bin ich 7+2 ist aber nicht schlimm sagt der FA.Der FA hat gesagt das es etwas längere gebraucht hat (die einistung oder die befruchtung) :-)

lg bine

einschleich...

Hallo Sonja.
ich hatte diese Angst auch immer, unbegründet. Da gibt es eine ungemein hohe Messungenauigkeit, wei jeder FÄ seine Kreuzchen einige Millimeter in die eine oder andere Richtung setzt! Meine FÄ hat übrigens so früh gar nichts vermessen, weil es mit Dottersack usw einfach zu schwer zu vermessen!
LG Tylaka :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen