Suchen Menü

BRAUCHE BITTE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!

Hallo!

Ich spüre seit ca. 2 Wochen mein Baby im Bauch.

Jeden morgen, jeden Mittag, jeden Nachmittag und am Abend.

Heute morgen habe ich die kleine Maus viel kürzer gemerkt als sonst und seit dem gar nicht mehr.

Ist das normal???

Ich habe schon versucht, meine FA anzurufen, da ich mir Sorgen mache, ob alles ok ist, aber die haben seit 12:00 Uhr Feierabend.

Kennt sich hier irgendjemand aus, der schon mal ein Baby hatte, ob das normal ist?

Ich danke euch für eure schnelle Hilfe!

Christiane 19+0

Bisherige Antworten

Liebe Ida

ganz ruhig bleiben.
Ich bin bei 19+3 und spüre mein Baby auch nicht immer zur selben Zeit und gleich intensiv.Heute zum Bsp ist es aktiver,gestern war es ruhiger.
Ich denke das ist ganz normal.
Wenn es Dich beruhigt,leg Dir doch den Angel Sound zu,da kannst Du bei Bedarf Dein Baby hören.
GGLG Nina

BRAUCHE BITTE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!

Hallo Christiane,
ich kann leider auch nicht auf eine enorme Erfahrung zurückgreifen, aber ich kann Dir sagen, dass ich meinen Kleinen immer nur ganz kurz spüre - mal so 3, 4 Tritte/Hiebe, manchmal auch mehr bzw. öfter, aber auch noch nicht wirklich zuverlässig... Falls Du Dir zu große Sorgen machst, dann ruf doch auf der Entbindungsstation Eurer Klinik an!? Da sind doch auch immer Hebammen und die haben in der Regel für sowas ein offenes Ohr! Vllt kannst Du ja sogar mal schnell hin?
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Nina @Heike

Das ist ja gerade das komische!

Ich habe es die letzten 2 Wochen immer gleich stark zur gleichen Zeit gespürt.

Und jetzt plötzlich nicht mehr.

Ich will jetzt aber auch keine Panik verbreiten.

Blödes Gefühl!

BRAUCHE BITTE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!

Hallo Christiane!

Von meinen beiden Schwangerschaften kenne ich das auch - gerade in der Anfangszeit gab es immer mal wieder Zeiten, in denen ich meine Babys kaum spürte, dann machte ich mir natürlich auch Sorgen. V. a. nachdem ich ihre Bewegungen ansonsten überwiegend zu den gleichen Zeiten spürte. Ich kann mich dann kaum zurückhalten und muss ein wenig sanft drücken - eigentlich sollte ich es ja nicht aufwecken, aber es hat mich einfach beruhigt. Nicht immer merkte ich es allerdings dabei. Ich tröstete mich dann damit, dass ich mir dachte, dass es wahrscheinlich dann aktiv ist, wenn ich schlafe. Anscheinend spielt auch die Richtung der Tritte eine Rolle - nicht überall verlaufen Nervenbahnen, du spürst sie also nicht immer, auch wenn es Tritte gibt.

So, ich hoffe dir damit ein wenig die Angst genommen zu haben1

Alles Liebe, Julia 17+3

Danke!

BRAUCHE BITTE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!

Hallo Christiane!

So geht es mir jetzt auch und in der ersten SS war es ebenso.Mal sind die Kinder aktiver mal nicht.Klar, man macht sich tierische Sorgen -da geht's mir nicht anders.Ich kann Dir echt nur den Angelsound ans Herz legen ,damit kannst Du den Herzschlag der Kleinen hören.Hätte ich mir in der ersten SS schon zulegen sollen.

Ganz liebe Grüße,Heike

Hab den Angelsound gerade online bestellt. Danke.

BRAUCHE BITTE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!

Hallo Christiane!
Bitte beruhig DIch erstmal, es kann sein das Dein Baby mit dem Rücken zu Deiner Bauchdecke liegt und eher die Bewegungen dann richtung Deinen Rücken gehen, oder es hat einen anderen Rhythmus gefunden und macht Turnübungen dann wenn Du schläfst.
Ich bitte Dich doch, bevor Du Dich zu sehr sorgst ins KH zu fahren und nachschauen zu lassen.
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Dich mal ganz fest drücke
Stina

Danke!

Wenn die kleine Maus sich nicht bis 18:00 Uhr bewegt, ruf ich gleich im KKH an.

Das ist echt komisch.

Ich habs immer gespürt zu den gleichen Zeiten...

Danke!

Ja mach das, wird wohl das Beste sein, lieber 1 mal zuviel als zu wenig im KH vorbeischaun.
Ich drück Dir ganz feste die Daumen.
LG Stina

BRAUCHE BITTE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!

Hallo Christiane,
sag' mal, ist das Dein Ernst? Sorry, wenn das so hart klingt aber... Du hast ein Baby im Bauch. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ihm/ihr nicht gutgeht ist so gering und glaub mir, (ich hatte zwei Fehlgeburten) wenn es Deinem Goldschatz nicht gutgehen sollte, würde es Dir so elend schlecht gehen, dass Du weisst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Lass Dich doch von dem ganzen nagativen geschreibe nicht verunsichern. Es schreiben doch eher die, die schlechte Erfahrungen machen. Die ganzen Anderen schreiben doch gar nichts. Wenn Du der "Topfguckertyp" ;) bist, hol Dir doch wirklich so ein Gerät, mit dem Du die Bauchgeräusche lauter machst. Aber geh' doch mal in Dich... lege Deine Hände auf den Bauch und habe nicht so viel Angst. Uns Menschen gibt es doch schon etwas länger. Wenn dauernd etwas schief gehen würde, wären wir nicht so viele.
Fühl' Dich gedrückt und hab' keine Angst, das spürt auch Dein Baby.
Liebe Grüße
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen