BIn so dauermüde...
Der kleine Mann will einfach in der nacht nicht richtig schlafen.
Ich glaube am Stillen liegt es jetzt nicht mehr. Das ist nicht mehr unbedingt nötig, aber er wacht häufig auf (alle 1 bis 2 Stunden) und findet nicht so recht alleine in den Schlaf. Abends kann er alleine einschlafen, aber die Nacht... Den Schnuller will er auch nicht so recht und irgendwie ist er in der Nacht dann auch nicht richtig wach. Er nölt einfach rum. Es hilft dann rumtragen und nach 10 Minuten ist er wieder eingeschlafen. Wenn das nur einmal in der Nacht wäre, würde ich das ja noch machen, aber mehrmals ist einfach ncith drin.
Und im Moment bin ich echt u kaputt um härtere Baandagen auf zuführen.
Wie geht es euch denn so. Und vielleicht hat auch noch jemand ultimative Tips. Aber jedes Kind ist da ja anders.
Vielleicht erstmal Kräfte sammeln und dann wieter sehen :)
LG Heidi
BIn so dauermüde...
unser kleiner Mann wird auch immer wieder wach (23Uhr + 1Uhr + 3Uhr immer unterschiedlich, auch mal eine Nacht jede Stunde)
und weint dann ganz erbärmlich... :-(
Die Nächte sind dementsprechend anstrengend...
Erst versuche ich ihn so zu trösten und wenn nichts hilft, kommt er zu mir mit ins Bett und ich streichle ihn solange übern Kopf und zwischen den Augen bis er wieder einschläft,
naja manchmal nicke ich eher ein als er... ;-)
wenn ich dann 5uhr aufstehe, schläft er meist seelenruhig bis 7uhr weiter (bis Papa ihn weckt nach dem Duschen...)
Wenn er den Nubbi nicht will, ist evtl. die Nase zu???
Bei Benno ist die manchmal richtig "verklebt" und ich "puhle" sie dann erstmal frei, damit er überhaupt Luft durch diese kriegt und den Nubbi überhaupt nehmen kann...
Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat, nur Geduld und viel kuscheln...
LG Andrea
BIn so dauermüde...
LG Heidi
BIn so dauermüde...
Hast du es schonmal mit dem Buch "Schlafen statt Schreien" probiert? Ich fand die Erklärungen und Tipps da drin ganz plausibel.
VG Ulpi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen