Suchen Menü

BITTE HILFE wegen stillen und zahnbetäubung.

Hallo hoffe mir kann jemand weiterhelfen ....habe am 13.7 und 15.7 termin beim zahndoc werden 4 zähne behandelt =-O =-O :HEADSHOT:
die zahnärztin meinte ich soll 3 mahlzeiten abpumpen also insgesamt dann ja 6 mahlzeiten bei 2 sitzungen ......hmm nun meinte die apo helferin bevor ich eine kaufe kann ich eine auf rezept bekommen für bis zu 4 wochen...ok ich rüber zum Frauenarzt und der meinte dann das es kein prob wäre zu stillen und er nicht zur pumpe rät.... :-X :-X :-X :-X
was denn nun ist das zeug jetzt sooooo schädlich für die maus das ich abpumen soll (wäre doch ne ganze menge ca 6*150 ml) oder ist das nicht so heftig und ich kann locker stillen???? :-| :-| :-/ :-/ :-(
wer kann mir helfen?????? werde wohl noch mal versuchen meine hebi anzurufen...hoffe ich erreiche sie.
gruß eine etwas durcheinander geratene nadine mit binta und den andern kids
Bisherige Antworten

BITTE HILFE wegen stillen und zahnbetäubung.

Hallo,
ich habe ne Wurzelbehandlung hinter mir (natürlich mit Lokalanästhesie) und stille voll und habe nicht abgepumt sondern weiter gestillt. Sag der Zahnärztin sie soll sich erkundigen....es wird ja lokal gegeben in kleinen Dosen und tritt eh kaum in die Muttermilch über...stille beruhigt weiter. Mein Mann ist Anästhesist und kennt sich mit Betäubungsmitteln aus.
LG Monry

BITTE HILFE wegen stillen und zahnbetäubung.

Hi nadine
Leider weiss ich das nicht. Hört sich fies an, was Du da gemacht bekommst *grusel*
Frag doch sonst mal im Hebammenforum nach . Frau Grein weiss eigentlich immer Rat.
Ich drücke Dir die Daumen für Deine Behandlung!
Liebe Grüße Carmen

BITTE HILFE wegen stillen und zahnbetäubung.

Hallo Nadine,

sag Deiner Zahnärztin, sie soll sich bei Embryotox mit dem üblichen davor und dahinter erkundigen. Wenn Du weißt, welches Medikament Du bekommst, kannst Du glaub ich selber nachschauen. Persönliche Infos kriegen dort glaub ich nur die Ärzte... Aber schau einfach mal nach.

Meist ist es aber wirklich kein Problem mit dem Stillen. Ich war mal während "SS- Verdachts" beim ZA - die haben mir dann einfach "dichter am Zahn" gespritzt, so dass erstens weniger gebraucht wird und zweitens weniger Wirkstoff in den Kreislauf gerät...

6 Mal 150 ml kriegst Du aber zur Not bis dahin auch locker abgepumpt. Du darfst ja alles, was Du innerhalb von 24 Stunden abpumpst, zusammenkippen und dann einfrieren. Dann aber bitte wirklich erst auftauen kurz bevor die Milch gebraucht wird...

Keine Bange! Das klappt schon!

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen