Suchen Menü

BEN..endlich ist er da..Bild & Geburtsbericht :-)

Hallo Zusammen,

endlich komme ich mal dazu mich zu melden.

Erstmal noch allen weiteren frischen Mamis noch alles Liebe und Gute zur Geburt Eures Babies !!!

Und nun darf ich euch unseren Ben vorstellen:

Geboren am 17.12.09 um 4:10Uhr, 4160g, 55vcm groß, 35,5 cm KU.

Hier mal noch mein Geburtsbericht:

Am Freitag den 16.10.09 ging das Abenteuer los.
11:15 Uhr: Abgang Schleimpfropf, Fruchtblase geplatzt
12:00 Uhr: Ankunft im Krankenhaus
13:30 Uhr: 1. Wehe
16:30 Uhr: Starke Wehen setzen ein
17:15 Uhr: Alle 2min Wehen
21:30 Uhr: PDA
21:45 UHr: Muttermund erst 4cm offen
23:30 Uhr: Wehentropf
17.10.09 - 01:45 Uhr: Muttermund 7 cm offen
03:00 Uhr: Muttermund geht nicht weiter auf, Köpfchen kommt nicht durchs Becken durch, daher Entschluss zum Kaiserschnitt.

Samstags morgens um 04:10 Uhr war er dann da...unser Ben :IN LOVE:

Da Ben ein Sternenkucker war haben ihn die Ärzte leicht am Backen verletzt als sie den Schnitt setzten :-(

Mein lieber Mann sind Wehen heftig...ich habe größten Respekt vor allen Frauen die ihre Babies ohne Narkose o.ä. zur Welt bringen !!!

Und jetzt kommt der weniger schöne Teil:
Morgens auf Station haben sie Ben sofort an den Monitor angeschlossen da ich während der Schwangerschaft ein Medikament nehmen musste das nach der Geburt "Entzugserscheinungen" auslösen KÖNNTE aber eher selten der Fall ist und falls doch dann höchstens mal 1-2 Tage.
Ich habe Ben sofort angesehen dass etwas mit ihm nicht stimmt.Die Schwestern haben mich ständig angelogen und bestätigt es sei alles ok. Montags war dann Visite mit der Kinderärztin. Diese knallte mir dann an den Kopf dass Ben sicherheitshalber in die Kinderklinik verlegt werden muss da er dort besser aufgehoben wäre. Und wieder hat sie auf den Entzugserscheinungen rumgeritten. Ich bin mir schon wien Junky vorgekommen. Schrecklich, ich habe nur noch geweint und mir solche Sorgen um den kleinen gemacht. Mich wollte man erstmal gar nicht mitverlegen. Dann hat mein Freund mal auf den Tisch geschlagen und ich wurde dann doch mitverlegt.
Ben lag auf der Früh- und Neugeborenen Intensivstation und ich auf der Geburtsstation. Die Kinderärzte haben ausführlich mit uns gesprochen und es stellte sich heraus dass Ben eine Infektion hatte die jedes Neugeborene haben kann. Also nix von wegen Entzugserscheinungen !! Ben erhielt dann 9 Tage lang über eine Infusion Antibiothikum. Ich bin dann Tag und Nacht immer zu ihm zum füttern und schmusen. Es war sehr anstrengend denn mein Bauch tat höllisch weh von der Kaiserschnittnarbe.Und die Situation an sich war halt sehr angespannt. Mein Freund kam jeden Tag zu uns gefahren, auch er war mit den Nerven fertig. Wir hatten solch Heimweh, noch nie waren wir so lange voneinander getrennt. Und dann die Angst um Ben dass sich alles noch länger ziehen könnte als angedacht usw.

Letzten Dienstag Abend, nach 9 Tagen, haben sie uns dann nach Hause entlassen. Ben gehts prima und wir sind überglücklich dass wir 3 endlich daheim vereint sind.

Ich bin von meinen Muttergefühlen total überwältigt und liebe dieses kleine Wesen mehr als mein eigenes Leben. Ich hätte nie gedacht dass Mami-sein sooooo schön ist :KISSED: .... oft halte ich ihn im Arm und muss vor Freude weinen, wahnsinn !!
Ich bin auch heilfroh dass Ben so lieb und brav ist und kaum zicken macht, das ist die Entschädigung für die aufregenden 10 Monate...hoffen wir bloss dass es so bleibt ;-)

So das wars mal von uns....

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag !!

Liebe Grüße von einer überglücklichen Mami und ihrem kleinen Bären

Ute & Ben :IN LOVE:

Bisherige Antworten

BEN..endlich ist er da..Bild & Geburtsbericht :-)

Liebe Ute,

:IN LOVE: lichen Glückwunsch zur Geburt. Freut mich, dass zum Ende alles gut geworden ist nach den Anstrengungen und den Kummer um den Kleinen. Genießt erst mal die schöne Zeit.

Alles Liebe

Constance u Ann-Cathrin (morgen 7 Wochen)Herje wie die Zeit vergeht=-O

Herzlichen Gückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln

BEN..endlich ist er da..Bild & Geburtsbericht :-)

Hallo Ute,
Glückwunsch zum Sohnemann und alles Gute!
Na das war ja eine Geburt. Aber letztlich ist ja alles doch gut ausgegangen. Schlimm finde ich nur, das man Dir nicht einfach gesagt hat, dass Dein Kleiner "nur" eine Infektion hatte und stattdessen auf den Entzugserscheinungen rumgeritten ist, die es ja nicht waren.
LG,
Bianca mit Tom (2J 2M) und Nina (13W 4T)

BEN..endlich ist er da..Bild & Geburtsbericht :-)

herzlichen glückwunsch !

und dir ging es auch nich besser als wie mir meiner war auch 5 tage auf intensiv eigentlich für nichts !

ist echt hart die zeit man man fühl dich mal gedrückt von mir so tapfer wie du warst ich habe mich auch immer hin geschleppt hatte aber keinen kasierschnitt!

dann geniesse diese schöne zeit ich könnte auch immer weinen wenn ich meinen kleinen Engel auf den arm habe und er lacht!

Lg Jessie mit Nils fast 9 wochen

BEN..endlich ist er da..Bild & Geburtsbericht :-)

Hallo Ute!

Herzlichen Glückwunsch dir und deinem Freund zur Geburt von Ben!

Ein ganz Süßer ist das!

Deine Geburtbericht könnte meiner sein :-)

Die Zeit nach der Geburt hört sich ja nicht so schön an, aber jetzt seid ihr ja zuhause und das Ganze ist hoffentlich bald vergessen.

Ganz liebe Grüße und viel Freude mit Ben!

Tamara mit Jarne im Arm, der auch 55 cm groß war, und mit 4170g ganze 10g schwerer als Ben ;-)

süßer Knirps :-) Ganz viel Freude mit dem Sonnenschein :-)lg

Süß!!! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz!

BEN..endlich ist er da..Bild & Geburtsbericht :-)

Hallo!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu so einem süßen Sohnemann. Wo hast du jetzt entbunden? In Heppenheim oder in Worms? Ich war ja in Worms, und meine kleine musste auch 2 wochen auf der Intensiv verbringen, da sie ja 5 wochen zu früh kam.
LG Carina mit Zoe (fast 9 wochen alt) :IN LOVE:

BEN..endlich ist er da..Bild & Geburtsbericht :-)

Hi Carina,

schau mal ich hab dir heute seperat geantwortet. Weiss nicht was du zuerst liest bzw. wie oft du im Forum bist. Mit Baby komm ich jetzt noch seltener dazu.

LG Ute

Herzlichen Glückwunsch. Ben ist echt total süß! LG

BEN..endlich ist er da..Bild & Geburtsbericht :-)

Mann, das klingt ja ganz schön heftig! Schön, dass alles gut ausgegangen ist! Ich wünsch euch eine schöne erste Zeit und viel Spass beim Kennenlernen!
LG Inga

Vielen lieben Dank euch allen für die Glückwünsche !! LG Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen