Suchen Menü

BEL, SL umdrehung , fühlt man das ????

Hallo Mädels,
meine Kleine lag ja noch vor 2 Wochen in BEL nun wenn sie sich dreht merkt man das ? Oder kann sie sich auch drehen ohne das man was merkt ? SIe hat mal vor einigen Tagen irgendwas gemacht das fühlte sich so komisch/witzig an, keine Ahnung was sie da machte, ich dachte schon sie dreht sich aber dann hat sie das ne ganze Weile weiter gemacht und da hätte sie sich etliche male gedreht....
LG Africanbaby mit Maimouna
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

BEL, SL umdrehung , fühlt man das ????

Hallo Africanbaby,
meine 2. Tochter lag bis zur 35. Woche in BEL und ich hatte einen Termin in der Wendungssprechstunde. Dort angekommen, sah man auf dem US, daß sie wunderbar in SL lag - ich hatte das nicht gemerkt.
Ich denke mal, die 2. und alle weiteren Kinder haben so viel Platz im Bauch, daß man es nicht unbedingt merkt, selbst wenn sie solche Kunststücke machen. Ich kann auch beim besten Willen nicht sagen, wie unser Baby liegt - auch wenn ich noch so lange taste.
Meine Hebamme wird es mir am Dienstag bestimmt sagen, aber ich tippe mal nach wie vor auf BEL.
LG, Sandra

BEL, SL umdrehung , fühlt man das ????

Hallo Africanbaby,
ich habe auch nicht gemerkt, als Rahel sich umgedreht hat (aber das ist auch schon einige Wochen her). Ich kann aber das Köpfchen über dem Schambein deutlich fühlen und die meisten Bewegungen merke ich unter den Rippen, also weiß ich ganz sicher, dass sie noch in SL liegt (und hoffentlich auch so bleibt).
Wo merkst du denn die Bewegungen? Eher unten oder eher oben?
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Melanie

hmm gute Frage, überall irgendwie, unten sehr viel, tritte gegen Mumu und Blase....dann wieder seitlich/ oben (oberhalb Bauchnabel) merke ich immer was an mit vorbei gehen (kA ob Köpfchen oder Po) ....
dann wackelts links und rechts vom Bauch dann wieder eher unten als würde was unter der Haut vorbei gehn....ist echt schwierig da was heraus zu finden.
Seit 2 Tagen drückt auch was ab und an gegen die Bauchaussenwand höhe Nabel und das stickt dann schnell...oder was rundes unter der Haut drückt dort auch...vll ist das der Po oder halt das Köpfchen.
Stärkere Bewegungen sind glaube ich eher unten, da hab ich abundzu auch das Gefühl da kommt gleich was aus der Haut :-[ grins
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna

BEL, SL umdrehung , fühlt man das ????

Hallo,
Meine Johanna liegt auch schon in SL. Ich könnte aber nicht sagen, wo und wie sie liegt. Ich weiß es von den VU und das ich immer an der selben Stelle den Schluckauf (links unter dem Bauchnabel) spüre. Von daher denke und hoffe ich, dass sich mein Mäuschen nicht mehr dreht.
LG
Romana

nicht unbedingt

Hallo Africanbaby,

die Drehung merkst Du nicht unbedingt. es kommt wahrscheinlich eher so vor, als würde das Kind mal etwas heftiger Strampeln, muss aber nicht.

Woran Du es eventuell merken könntest sind die Bewegungen nach einer Drehung. Also ...im Moment bekommt Du die Tritte nach unten ab, also puntkuelle "Belastungen" an den Muttermund. Dreht sich das Kind, wird der Druck anders. nicht mehr so Punktuell sondern eher "großflächig" und mehr tritte nach oben.

Mein Stinkerchen liegt auch noch "flasch herum, aber as ist nicht so wild. Ich werde es auch so rum sponan versuchen .... mit dem OK der Hebamme und des KH.

Gruß,

Julia

BEL, SL umdrehung , fühlt man das ????

danke Euch für die Antworten......naja am 23 werde ich mehr wissen...
lass mich mal überraschen...
schönen Abend wünsch ich Euch allen
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna 32+6 laut LR
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen