Suchen Menü

BEL :-(

Huhu, hab nen Hebammen Termin gehabt und da stellt Sie fest das sich unser Kleiner doch mal eben wieder BEL gedreht hat. Dabei lag er bisher schon ne ganze Weile in SL. Hab gedacht soviel dürfte er sich garnicht mehr drehen können. Jetzt hoffe ich das er sich bis zum nächsten nochmal dreht. Können auch Eure auch noch soviel drehen? LG Angela 34+0
Bisherige Antworten

BEL :-(

Hallo Angela,

dann drücke ich mal die Daumen, dass er sich auch schnell wieder zurückdreht, bevor es nicht mehr geht.

Bei meinem Kleinen versuchen wir seid der 33. ihn zum umdrehen zu bewegen. Da habe ich mit der indischen Brücke angefangen. Außerdem gab's was homöopathisches (Pulsilla).

Ab der 35.SSW haben wir alle 2 Tage gemoxt (4x gesamt). Weiterhin Brücke und Pulsilla.

Zwischenzeitlich habe ich mit der Taschenlampe angefangen.

Er hat immer reagiert, hat aber den friesischen Dickkopp von Vattern und sitzt wie Graf Koks.

Montag habe ich Vorbesprechung im KH wg. äußerer Wendung. Mal schauen, ob wir die versuchen können, oder ob er inzwischen zu groß ist.

Also ich kann Dir nur raten: gleich heute anfangen und versuchen den Zwerg zu überreden. Wenn er sich gerade erst gedreht hat, dann hat er noch genügend Platz.

LG und viel Erfolg von Iris mit dem Prinzen

Bel :(

Hi

Dein wievieltes Kind ist es denn??

Wenn es Dein erstes ist wirst Du schlechte Karten haben ihn so zu bekommen..

Ich habe mein drittes Kind spontan aus BEL bekommen, ich wollte keine Experimente wie Indische Brücke usw.

Die Wendung war mir zu riskant...wieder ein Frühchen zu bekommen...

Ich wünsch Dir Glück,das es sich noch dreht...

LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 35+5 SSW

BEL :-(

Hallo Angela,

also bei uns hatte sich der Knirps auch vor kurzem (ca. 36.SSW) nochmal in BEL gedreht, sich dann aber wenige Tage später besonnen und dann wieder den richtigen Weg eingeschlagen. Bei mir ist allerdings alles deutlich vorgedehnt wegen vorausgegangener Zwillings-SS, theoretisch könnte sich das Kind jetzt noch bis zur Geburt wieder drehen.

Bei Dir kann es prinzipiell auch noch was werden, aber ich würde glaub ich auch nicht abwarten, sondern es doch auch mal z.B. mit dem Moxen oder Brücke versuchen.

Alles Gute und LG Sonja, 37+3

Danke für die Tips, aber wie

haltet Ihr die Brücke aus? Hab es mal versucht, aber hab das Gefühl zu ersticken. Darf man den Kopf auch unterlagern oder ist der Sinn dann wieder verfehlt. Hab in der 37 Woche nen Termin im KH zur Geburtsbesprechung und falls dann notwendig auch wg der Wendung schauen. Ist mein 2. Kind. Aber der erste war nen Kaiserschnitt wegen Sternenguckerkopfhaltung. Und ich hoffe so sehr das es jetzt normal funktioniert. LG Angela

Noch was vergessen, gibt es irgendwelche sicheren Zeichen woran ich Merk wie er liegt?

Ja also..

Ich finde schon,das man gut merkt ob es in BEL liegt...

Bei meiner dritten konnte ich richtig den Kopf unterm Rippenbogen greifen...

Beim jetzigen fühl ich den Rücken und den " harten " Poposehr gut,das kann ich schon unterscheiden.

Der fühlt Popo sich meiner Meinung anders an als der Kopf...

LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 35+5 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

Ja also..

Huhu, ja so hat das die Hebamme auch gemacht. Und dann merke ich es auch. Aber manchmal ist das so groß das ich wieder denk ist das jetzt eher Rücken, Po. Aber er kann sich ja nicht 5 mal am Tag drehen. Deswegen bin ich unsicher. Aber die Übungen schaden ja sicherlich nicht selbst wenn er wieder richtig liegen sollte oder? LG Angela

auch BEL :(

Hrrrrr... :-! das ergärt mich schon ein bisschen, dass der Kleine "falsch" liegt. Die Ärztin meint, es ist noch zu früh etwas zu unternehmen (32.SSW) Aber hat mir geraten, beim Putzen, zum Beispiel Boden mit den Händen zu waschen ;-) Hab noch nicht versucht. Glaub nicht, dass es viel bringt, aber schaden wird es auch nicht! :SORRY:

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ja das stimmt...

Ich hab´s zwar nicht versucht,aber ich hab auch schon gehört und gelesen,das der Vierfüsslerstand gut sein soll,weil das Kind dann so schön im Bauch "hängt"

Schaden kann es bestimmt nicht...

LG Alex mit 3 Mäusen und Würmchen 35+5 SSW [:-} :IN LOVE:

auch BEL :(

Fangen jetzt schon an nicht das zu tun was wir wollen O:-) Aber ich hoffe auch noch. Die Hebamme meint theoretisch hat er noch genug Platz. Er muß nur wollen. Werd die Tips alle mal probieren. Im Notfall würde ich wohl auch die Wende probieren. Meine Hebamme meint sie hat noch nie nen KS erlebt nach einer Wende und die machen das Rel. oft. Aber besser wäre es wenn er es sich allein überlegt.
Drück Dir auch die Daumen das der Untermieter sich bei Dir auch nochmal schnell überlegt. LG Angela

Versuch es mal so...

Es gibt die Brückenvariante mit Rücken auf dem Boden und Beine/Becken hoch. Da ist mir auch immer das Blut in den Kopf gestiegen und ich konnte das nicht lange aushalten.

Die Hebi, die bei mir gemoxt hat, sagte, ich könnte mich auch auf eine zusammengelegte Decke knien und dann Kopf/Oberkörper auf dem Boden ablegen. Das geht ein bisschen besser und kann ich länger vertragen.

LG Iris mit dem Prinzen

Versuch es mal so...

Mach ich mal. Ist bestimmt netter. Danke für den Tip. :-) LG Angela

Bei mir Querlage...

Hallo Angela,
ich kann Dich gut verstehen. Mein kleiner liegt in Querlage, Rücken unter meinen Rippen. Ich bin noch nicht so weit wie Du und hoffe sehr, dass er sich noch dreht. Ich hatte beim ersten Mal auch einen KS und wünsche mir diesmal soooo sehr eine natürliche Geburt...
lG Nicole 31+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen