Suchen Menü

BAUCHLAGE: ideen, wie ich anreiz geben könnte?

hi mädels, feli kann sich zwar vom rücken auf den bauch drehen, macht es aber inzwischen gar nicht mehr. lege ich sie auf den bauch, dann robbt sie wütend vorwärts oder dreht sich ganz schnell wieder auf den rücken. an den laufgitterstäben (bzw. jetzt bettchenstäben, da das laufgitter in meiner wohnung keinen platz hat) habe ich activity-center angebracht. der durchschlagende erfolg war das noch nicht. hat jemand von euch eine idee, wie ich feli die bauchlage schmackhafter machen könnte?

liebe grüße von alice mit motziger feli neben ihr auf der krabbeldecke...

Bisherige Antworten

BAUCHLAGE: ideen, wie ich anreiz geben könnte?

Huhu
Na wie geht es dir?
Johanna dreht sich mittlerweile auch vom Rücken auf den bauch, motzt dann aber auch, weil es so anstrengend ist so zu spielen und weil sie nicht wieder zurückkommt. Sie liebt es aber irgendwie trotzdem sich an den Stäben ihres Spielrecks wieder auf den Bauch zu ziehen...
Ansonsten hält sie es stundenlang aus wenn man ihren Kinderwagen umbaut, so das sie vorne durchs Fliegengitter (bei uns kann man am Verdeck vorne die Hälfte Wegnehmen und dann kommt da ein Fliegengitter zum Vorschein) rausgucken kann. Dann fährt sie fast ne 3/4 Stunde auf dem Bauch durch die Gegend! Wahnsinn oder? erst dann plumpst der Kopf so langsam runter...irre, wie stark sie ist.
Ansonst guckt JOhanna gerne in Bilderbücher, wenn sie auf dem Bauhc liegt....
LG
melli

prima idee...

...liebe melli, mit dem kinderwagen. ist leider bei meinem nicht machbar, ansonsten würde ich auf erfolg wetten...denn: neugierde, dein name sei weib(baby) ;-)

und wie es mir geht: hmmm, wütend, traurig, zuversichtlich und wieder wütend und traurig und..., manchmal auch heulendes elend. aber das wird schon. auch die wohnung gewinnt jeden tag mehr form, die kisten werden weniger...hatte aber mit dieser wohnung innerlich abgeschlossen. sie ist nicht mehr mein zuhause. mit neuer wohnung wird denn irgendwann auch der neuanfang leichter fallen...

sehr anstrengend ist es, ungewohnt, wirklich alles allein zu machen und allein zu entscheiden (dabei wurde mir immer vorgeworfen, dass ich alles allein machen würde). feli ist natürlich auch nicht über nacht zu einem reinen strahlebaby geworden, das ist sie zwar auch, aber gleichzeitig auch fordernd, anstrengend, gerade sehr motzig, nur schwer in den schlaf findend, viel weinend, viel knötternd. komme selten zum essen, da trifft es sivch gut, dass ich eh nicht viel hunger habe. und einsam ist es halt, trotz guter freunde und euch tollen forum-mädels ;-)

felis vater und ich halten derzeit viel abstand ein. das ist gut so. von der pastinakenfütteraktion hab ich ihm per mail berichtet, die antwort hätte auch von einem freund sein können, der mit feli nichts zu tun hat. den stolzen vater habe ich nicht darin gelesen. freitag hat er seine tochter das letzte mal gesehen und heute für morgen nach kontakt gefragt. am liebsten würde ich ihn weder sehen noch mit ihm reden. tut beides weh. regt mich auf. wie auch immer. auf der anderen seite ist er felis vater und feli sollte den kontakt halten können. und ich habe die chance, ein paar sachen in ruhe zu erledigen, ohne feli mitnehmen zu müssen - die statt dessen im kinderwagen einen netten ausflug macht...

wenns gar zu schlimm ist, wie es sich alles anfühlt sag ich mir, dass es irgendwann wieder besser sein wird und ich wieder glücklich... das muss frau nur oft genug wiederholen, gelle? :-)

alles liebe aus der stickigen großstadtwohnung auf den netten bauerhof,

alice mit schlafender zauberfee

BAUCHLAGE: ideen, wie ich anreiz geben könnte?

Huhu
Na wie geht es dir?
Johanna dreht sich mittlerweile auch vom Rücken auf den bauch, motzt dann aber auch, weil es so anstrengend ist so zu spielen und weil sie nicht wieder zurückkommt. Sie liebt es aber irgendwie trotzdem sich an den Stäben ihres Spielrecks wieder auf den Bauch zu ziehen...
Ansonsten hält sie es stundenlang aus wenn man ihren Kinderwagen umbaut, so das sie vorne durchs Fliegengitter (bei uns kann man am Verdeck vorne die Hälfte Wegnehmen und dann kommt da ein Fliegengitter zum Vorschein) rausgucken kann. Dann fährt sie fast ne 3/4 Stunde auf dem Bauch durch die Gegend! Wahnsinn oder? erst dann plumpst der Kopf so langsam runter...irre, wie stark sie ist.
Ansonst guckt JOhanna gerne in Bilderbücher, wenn sie auf dem Bauhc liegt....
LG
melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen