Suchen Menü

B-tina

Hallo!
Ich hatte in einem Beitrag weiter unten gelesen, daß Du Deine Beleghebamme von der Kasse bezahlt bekommst. Ich hatte vor 5 Jahren auch bei meiner Hebamme nachgefragt und da hieß es die muß selber bezahlt werden. Hast Du eine bestimmte Krankenkasse die sowas übernimmt ???
Hatte damals vor lauter Schreck was die so kostet keine genommen und muß dazu sagen, daß ich dann auch viel Glück im Krankenhaus hatte. Hatte eine super nette Hebamme mit der alles ganz gut geklappt hat. Anschließend kam dann natürlich meine Wunschhebamme zu mir nach Hause. Allerdings ist es fraglich ob ich diesmal wieder so viel Glück habe!
Lieben Gruß
Diana mit Krümelchen inside (14+2)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

@Diana.... Weiss nicht ob das zu Kasse ...

zu Kasse verschieden ist.

Frag doch vorher die Hebamme, ob die Kasse das übernimmt...ich denke nicht das schon die Frage an Hebamme was kostet ;)

Und wenn die kasse das nicht übernimmt, dann mach nen neuen termin bei einer anderen Hebamme, normalerweise müssten aber die Hebammen schon übernommen werden

Oder du fragst bei deiner Kasse direkt nach, welche Hebamme übernommen wird...wäre wohl die besser Idee ;)

Liebe Grüsse

Bettina

B-tina

Jede gesetzliche Kasse (manche private schließen das aus :-( ) übernimmt die Kosten für die Hebamme. Die Rufbereitschaftspauschale mußt Du selber zahlen. Dieser Betrag schwankt zw. nichts und 350 Euro in München z.B. Meine nimmt 250 Euro, weil sie ab 37+0 bis 41+6 für mich erreichbar ist (und keiner weiß, wann das Kind kommt ;-) ). umgerechnet auf die einzelnen Tage ist das auch nicht viel, dafür das sie nichts trinkt, nicht in den Urlaub fliegt und auch ihren Sohn ggf. an seinem Geburtstag für uns stehen läßt...).

In welcher Region wohnst Du denn???

LG Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen