Suchen Menü

Autsch ..Ischias ärgert mich so sehr.

Hallo Ihr Lieben

Heute mal eine Frage von mir...ich bin ja sonst eher Mitleser hier. Hat jemand von Euch auch solche Probleme mit dem Ischias? Seit ca 2 Wochen kann ich mich zeitweise kaum noch rühren. Ich habe extrem starkes Ziehen ins Bein ,so dass ich manchmal kaum laufen, geschweige denn mich bücken kann.

Man glaubt gar nicht wie so etwas simples wie " sich eine Hose anziehen" zur großen Herausforderung werden kann.

Meine Hebamme versucht es jetzt mit Akupunktur, macht mir aber nicht viele Hoffnungen, dass ich das Problem ganz in den Griff bekomme. Wer wohl, so wie ich ,schon in der 28 Woche damit anliegt hat meistens bis zum Ende der Schwangerschaft damit zu kämpfen. Na Hossa.

Vieleicht geht es ja jemandem hier genauso. Hat noch jemand nen Tip für mich?

LG Mandall 28+4

Bisherige Antworten

Autsch ..Ischias ärgert mich so sehr.

Hallo Mandall,
einen Tipp habe ich leider nicht wirklich für Dich. Mir hat Wärme einigermaßen geholfen, aber das ist leider nicht von Dauer. Sprich-so lange ich das Körnerkissen am Hintern hatte und noch ne Stunde danach ging es einigermaßen, danach war es wieder wie vorher.
Allerding jetzt kann ich sagen, dass ich seit 1 Woche gar keine Schmerzen mehr habe, also es muss nicht unbedingt bis zum Schluss anhalten. Warum es mir wieder gut geht, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Ich vermute, dass das Baby sich gedreht hat, wissen tue ich es aber erst am Montag nach der VU;)
Wünsche Dir gute Besserung
Jule

Autsch ..Ischias ärgert mich so sehr.

Hallo Mandall,
hmmm leider hab ich auch keinen Tipp für dich :-( sorry aber ich würde auch Wärme nehmen!
Rückenschmerzen hab ich wohl auch aber lange nicht so heftig wie du, noch klappen meine Bewegungsabläufe ganz gut!
Wünsche dir gute Besserung und dass dir die Akkupunktur doch hilft!
Liebe Grüße
von sprosse 27+0 (26+0)

hab das auch ...

.... ist einseiteig mehr oder weniger in der pofalte mittig und dann vorne in der leiste und noch oberschenkel ganz oben und das zieht richtig schön ins bein rein ... mir hilft da yoga... also yoga für schwangere (hab vorher noch nie yoga gemacht) aber da gibt es so ein paar übungen die echt helfen die lockern irgendwie alles und schön baden das hilft mir auch gut
lg Nik 28+2

Autsch ..Ischias ärgert mich so sehr.

Guten Abend!

Ich hatte dieses Problem in meiner ersten Schwangerschaft, es war aber nicht sicher ob es wirklich vom Ischias kam. Bei mir war es so schlimm, dass ich garnicht mehr laufen konnte, ich bin ungelogen auf allen vieren gekrabbelt, wenn ich zur Toilette musste, ich konnte nicht stehen, nicht sitzen und nicht liegen vor Schmerzen, daher muste ich trotz der Schwangerschaft Tramal einnehmen um es ertragen zukönnen. Ich wünsche dir das es so schlimm nicht bei dir wird, vorallem ruhe dich aus wenn die Schmerzen anfangen, das es erst garnicht so ins extrem gehen kann. Wärme denke ich tut auch gut, z.B. ein warmes Bad. In meiner Jetzigen Schwangerschaft sind die Beschwerden zum Glück noch gut auszuhalten.

Ich wünsche dir alles alles Gute

Ganz LG

Autsch ..Ischias ärgert mich so sehr.

hallo Mandall,

ich hatte bis vor wenigen Tagen auch ziemlich Ischias-Beschwerden, die aber jetzt fast weg sind. Dieses Mal hat mir Akupunktur meiner Hebi auch nur begrenzt geholfen (letzte SS hat das besser geklappt), aber Wassergymnastik für Schwangere habe ich als sehr angenehm empfunden und das Gefühl gehabt, dass das echt Besserung bringt. Gehe ich jetzt einmal die Woche hin. Bei mir ist die Kindslage wohl jetzt besser geworden und dadurch der Nerv weniger belastet. ich hoffe dass das auch so bleibt *aufholzklopf*.

lg frauke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen