Suchen Menü

Autsch...

Hallo,
vielleicht hat noch jemand das Problem.
Ich glaube, ich leide seit gestern unter Hämorrhoiden. tut schön weh.
Freitag habe ich erst meinen Arzttermin.
Hat jemand tipps und Tricks?
Daß mir das beim 3. Kind passieren muß..
ladykaos der das Sitzen weh tut
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

Autsch...

Hallo Ladykaos,
leider habe ich keine Tipps. Beim Doc kannst Du die Cremes verschreiben lassen, die den Juckreiz mildern. Hämorrhoiden gehen nämlich nicht weg, sondern sind immer da, beim einen dicker, beim anderen dünner und unauffällig. Sie können auch platzen.
Mein Mann hat auch welche und wurde bereits drei mal in einer speziellen proktologischen Klinik stationär operiert.
Ich wünsche Dir, das es nicht zu unangenehm wird.
Lieben Gruss
Anne

Autsch...

Wie fühlt sich soetwas an? Bzw. wie sieht das aus?
Hab damit keinerlei Erfahrung deshalb frag ich soo neugierig.
Alexandra

Autsch...

Hallo Alexandra,
freu Dich, daß Du damit keine Erfahrung hast ;-)! Das kann sehr, sehr schmerzhaft sein. Es ist wie ein ganz dicker Pickel direkt am Anus. Und besonders beim Toilettengang tut es weh. Hämorrhoiden können unterschiedlich groß sein.
Ich leide seit meiner 1. SS auch immer mal wieder drunter, wobei sie meistens friedlich sind. Aber wenn mal der Slip verrutscht, melden sie sich wieder.
LG, Sandra

Autsch...

Hallo Alexandra,
habe es beim Stuhlgang bemerkt. Obwohl der weich war, hatte ich große Schmerzen. Auch war etwas Blut dabei.
Beim Abwischen habe ich eine etwa erbsengroße Auswuchtung am Po bemerkt.
ladykaos

Hamamelis-Myrte-Balsam!!!

Hallo Du,
hol dir den Hamamelis-Myrte-Balsam von Stadelmann, den kann man direkt bei der Bahnhof Apotheke in Kempten oder in jeder anderen Apotheke bestellen. Ich find den super.
Und wenn es mal ganz, ganz schlimm ist, hab ich nen super Tipp von meiner Hebamme bekommen: 2 cm lange Salbenstränge davon auf einen kleinen Teller drücken, ins Gefrierfach stellen, bis es fest ist und dann quasi als Zäpfchen nehmen.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Sandra
P.S.: Deine sms kam an, danke. Und prima, daß alles ok ist.

Hamamelis-Myrte-Balsam!!!

Danke für den Salben-Tipp. Warte jetzt noch bis morgen ab, Schmerz ist besser geworden.
ladykaos

Autsch...

hi

hab dir nen ganz einfachen tip. hört sich merkwürdig an, hilft aber besser als jede salbe bzw. zäpfchen.

nach dem toilettengang trocken tupfen und dann ein blatt klopapier dirket an den anus klemmen und dort lassen. nach jedem toilettengang,bzw. auch mal zwischendurch erneuern. ist ein etwas unangenehmes gefühl am anfang aber dass einzige was hilft ist trocken und sauber halten. ist ein altes hausmittel meiner ex-schwiegermutter und da ich selbst schon sehr schlimmer und schmerzhafte erfahrungen mit hämorieden hatte, weiß ich dass es klappt. immer wenn es nur ansatzweise anfängt mach ich dass und siehe da keine probs mehr.

versuch es einfach mal, du wirst sehen es klappt ganz ohne medis.

lg andrea mit malin 31+4

Autsch...

Hallo Andrea,
haben mir Deinen Tipp zu Herzen genommen und mir geht es jetzt schon besser.
Nichtsdestotrotz werde ich morgen mal den Doc drauf ansprechen.
Danke
Ladykaos

Autsch...

klar mußt du auf alle fälle machen

besser ist besser

bitte gerne

Autsch...

Hallo Ladykaos,
das tut mir leid, ist bestimmt ganz schön unangenehm. Aber ich habe leider keine Tipps!
Ich wünsche dir, dass du bald Linderung hast!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen